Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geschichte der Familien im Sandzak

• Ersteller Ersteller hamza m3 g-power
  • Erstellt am Erstellt am
keine Ahnung will ich keine Lügen in die welt setzen, ich weiß nur das einige aus Rozhaje albanische Vorfahren haben, mit dem Thema hab ich nicht so sehr auseinandergesetzt.

Tja da liegst du 100% Richtig, bekannte von uns aus Rozhaje Dacaj sind Albaner, alle aus Rozhaje waren vor ca. 60 Jahren Albanisch. Die Dacaj sind einer der letzten die Albanisch Sprechen.

Aber es ändert sich wieder langsam, die Bosniakisierten Albaner lernen wieder Albanisch, damit sie in Peje einkaufen und Arbeiten können.

Zuletzt bearbeitet:
Tja da liegst du 100% Richtig, bekannte von uns aus Rozhaje Dacaj sind Albaner, alle aus Rozhaje waren vor ca. 60 Jahren Albanisch. Die Dacaj sind einer der letzten die Albanisch Sprechen.

Aber es ändert sich wieder langsam, die Bosniakisierten Albaner lernen wieder Albanisch, damit sie in Peje einkaufen und Arbeiten können.

nicht alle dacaj
da gibt es jetzt auch schon dacic die sich als bosniaken sehen

Dacaj, haha das ist nicht wahr oder?
Sag mir mal einen Namen?

Viele Familien aus dem Sandzak stammen vom Stamm der Kelmendi ab, es gibt detaillierte Register mit den Familiennamen, diese Register sollten im Internet irgendwo zu finden sein,wen nicht auf albanisch dann sicher auf serbisch.

Das stimmt überhaupt nicht, wieder eine dumme in den Raum geworfene Behauptung...
Ich übersetze den Thread dann verstehst du, worum es geht

Ihr könnt ruhig weiter behaupten dass das alle Albaner sind, nur sieht die Realität unten anders aus, allein an den Volksählungen sieht man das es absolut bosniakisch ist, und Menschen vergesssen weder was sie vor 60 noch 100 Jahren waren, der Teil den ihr kennt die sich heute als Albaner sehen ist sehr gering. Wen dann auch nur in den südlichen Gebieten.

Zurück
Oben