Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geschichte der Griechen

das die Kirche die "Türken" und Muslime verteufelt haben, und vieles was von der muslimisch arabischen Welt kommt umgeschrieben haben, wurmt mich mehr.
das die Griechen heute das ergebnis von lügen, und angepasster geschichte sind und das sich das wie ein roter faden durchzieht ist nur die logische konsequenz daraus (Alexander, Mazedonien)

• Kirchliche Kontrolle des Wissens: Die Kirche sah islamisches Wissen als „heidnisch“ oder „ketzerisch“ und entfernte oft arabische Namen aus Übersetzungen.
  • Renaissance-Narrativ: Europa inszenierte sich als „Wiederentdecker“ der Antike – obwohl der Großteil der antiken Texte nur über muslimische Übersetzungen überliefert war.
  • Koloniale Geschichtsschreibung: Europäische Historiker im 18.–19. Jh. minimierten den Beitrag islamischer Gelehrter, um das Narrativ westlicher Überlegenheit zu stützen.

Weltverschwörung!!

Sevres Syndrom:

Das sogenannte Sèvres-Syndrom (türkisch Sevr Sendromu) ist eine in der heutigen Türkei verbreitete Verschwörungstheorie, wonach „ausländische Mächte“ mit vereinten Kräften aus dem Hintergrund die Türkei schwächen und vernichten wollen

Das Syndrom bezieht sich „auf eine bestimmte Art der Wahrnehmung und sich daraus ergebende Reaktionsmuster, […] die in einer traumatischen Vergangenheitserfahrung mit dem Westen verwurzelt sind und die später nicht revidiert wurden, unabhängig davon, wie sich die tatsächlichen Beziehungen mit dem Westen im Laufe der Jahre verändert haben.“ Es beruht auf „tief verwurzelter Erinnerung und damit verbundener ebenso tief verwurzelter Politik der türkischen nationalistischen Eliten gegenüber dem Westen und seinen inländischen Verbündeten

Daritus un Co perfekt beschrieben
:haha:

Ach, Genetische Studien von Spitzenuniversitäten sollen wir laut dem Anatolier nicht glauben. Aber deinem Geschreibsel hier ohne Verlinkungen irgendeiner glaubwürdigen Quelle sollen wir glauben? :haha:

Die sind doch an der Weltverschwörung mit beteiligt nur um die ,,Griechen,, gut dastehen zu lassen, genauso das Britische Museum, Cambridge ,Oxford und Harvard.

Die können alle nicht mit der Uni hinter der Dönerbude von Daritus mithalten

Lieber Dari, leider muss ich dir im Fall von Adolfus nur bedingt Recht geben

Ich erzähle dir jetzt auch, warum PAOK bedingt Recht hat mit seiner Beschwerde, weil Du die antiken Helenen nicht wirklich zu den Neugriechen zählst
Es ist nämlich beides richtig beziehungsweise falsch

Dafür müssen wir kurz eine Zeitreise unternehmen, nur so kann ich dir das am besten verständlich machen

Wie wir heute wissen, begann die Anal Kultur der antiken Helenen vor etwas mehr als 2500 Jahren
Wie du weißt, testet uns Gott und hat schon Völker, die nicht hörig waren, komplett ausgelöscht.
Diese Völker wurden aber vorher deutlich angemahnt
Natürlich war das auch bei den antiken Kaki Helenen der Fall :lol:
Leider wollten Sie nicht hören, und die Strafe welche Folgte war von gigantischem Ausmaß

Hier ein paar Beispiele welche heute uns als Pest oder was anderes idiotisches verkauft werden, jedoch in Wirklichkeit Geschlechtskrankheiten waren

Die Athener Pest (430–426 v. Chr.)

Das erste Mal, wo die antiken Helenen gewarnt wurden

Kurz nach der Eroberung des antiken Griechenlands von den Römern passierte das

Antoninische Pest (ca. 165–180 n. Chr.)

Zeit: Regierungszeit von Marcus Aurelius
Erreger (vermutet): Pockenvirus (Variola major)
Ursprung: Vermutlich durch Soldaten aus dem antiken Kriechenland nach Rom gebracht.
Auswirkungen:
Schätzungsweise 5–10 Millionen Tote im gesamten Reich.
Schwächung der römischen Armee und Wirtschaft.
Ein frühes Beispiel für eine Anal pandemische Krankheit.

Dann passierte auch noch das

Cyprianische Pest (ca. 249–270 n. Chr.)
Täglich bis zu 5000 Tote

Somit waren die antiken Helenen so gut wie ausgelöscht, beziehungsweise sehr stark dezimiert
Nach diesem Massensterben war die Region einige Jahrzehnte unbewohnbar
Und exakt hier kommen die Türken ( Hunnen) und Slawen ins Spiel

Diese beiden Völker haben sehr schnell begriffen, dass das Ende der antiken Griechen eine göttliche Strafe war
Sie siedelten langsam aber sicher in die von Geschlechtskrankheiten geplagte, fast vollkommen ausgestorbene Region der antiken Helenen ein. Dort vermischten Sie sich, sehr vorsichtig, mit den noch ganz wenigen antiken Helenen die verblieben waren.
Sie brachten Ihnen Gottesfurcht und Menschlichkeit bei!
Daraus entwickelte sich das, was wir heute als Neugriechen kennen

Sie nahmen sehr schnell das Christentum an, welches im vierten Jahrhundert in Nicäa von den noch wenig verbliebenen Anal Helenen, die als einzige lesen und schreiben konnten, verfälscht niedergeschrieben wurde.

Daraufhin passierte direkt das

Justinianische Pest (ab 541 n. Chr.)

Ort: Oströmisches (Byzantinisches) Reich, insbesondere Konstantinopel
Zeit: Unter Kaiser Justinian I.

Ich bitte dich von diesen verfluchten Leuten Abstand zu halten, ist nur zu deinem eigenen Wohl
Nebenbei, Adolf konnte zu jener Zeit das alles doch nicht wissen

Ich hoffe du siehst das nicht als Kritik, sondern eher als Schutzmaßnahme
Noch mal, halt bitte Abstand von diesen Leuten

MFG Iron Skythe :lol27:

Komisch, warum war das kein Thema in Cambridge :haha::haha::haha:

Die griechische Geschichte ist eines der bekanntesten Beispiele dafür, wie Geschichte immer wieder umgedeutet, vereinfacht oder ideologisch instrumentalisiert wurde – von der Antike bis in die Neuzeit.

Als der griechische Unabhängigkeitskrieg begann (1821), stilisierten westeuropäische Intellektuelle und Philhellenen (z. B. Lord Byron) Griechenland zur „Wiege Europas“.
→ Damit meinten sie nicht das osmanisch-byzantinische Griechenland, sondern eine idealisierte, „rein arische“ Antike.

das fundament ist der faschismus
ich würd mich an eurer stelle in die Ecke stellen und schämen

Die griechische Geschichte ist eines der bekanntesten Beispiele dafür, wie Geschichte immer wieder umgedeutet, vereinfacht oder ideologisch instrumentalisiert wurde – von der Antike bis in die Neuzeit.

Als der griechische Unabhängigkeitskrieg begann (1821), stilisierten westeuropäische Intellektuelle und Philhellenen (z. B. Lord Byron) Griechenland zur „Wiege Europas“.
→ Damit meinten sie nicht das osmanisch-byzantinische Griechenland, sondern eine idealisierte, „rein arische“ Antike.

Auf den Punkt
Ihnen fehlt einfach nur der IQ um das zu verstehen

Heute nehmen Sie diese ekelhafte Arschficker Kultur als Referenz und nennen sich auch noch Christen:lol27:
Stammen anscheinend von diesen hochintelligenten Anal Helenen ab, sind seit 200 Jahren unabhängig und schaffen es aber bis heute nicht selbstständig eine Schraube herzustellen :haha:

Hat die Menschheit jemals so einen Widerspruch erlebt?

Auf den Punkt
Ihnen fehlt einfach nur der IQ um das zu verstehen

Heute nehmen Sie diese ekelhafte Arschficker Kultur als Referenz und nennen sich auch noch Christen:lol27:
Stammen anscheinend von diesen hochintelligenten Anal Helenen ab, sind seit 200 Jahren unabhängig und schaffen es aber bis heute nicht selbstständig eine Schraube herzustellen :haha:

Hat die Menschheit jemals so einen Widerspruch erlebt?
Osmanische Liebhaber mit IQ-Messgerät aus dem Basar
Ach, wie schön. Wieder einmal wird die Geschichte mit der Rohrzange bearbeitet, diesmal von den selbsternannten Osmanisch-Romantikern, die glauben, IQ sei eine Währung, die man in der Moschee tauschen kann.

"Arschficker-Kultur“ als Referenz? Wenn das die intellektuelle Tiefe ist, dann war der Hammam wohl auch ein Thinktank. Und wenn man sich über die "Anal-Helenen“ lustig macht, während man gleichzeitig die osmanische Verwaltung als Vorbild feiert – dann ist das wie ein Döner, der sich über den Leberkäse beschwert, weil er zu wenig Kalorien hat. Bei den türkischen Usern ist eben Ringeldance angesagt :lol27:

Seit 200 Jahren unabhängig und keine Schraube hergestellt? Dann erklär mir bitte, wie Griechenland es geschafft hat, mehr Nobelpreisträger pro Kopf hervorzubringen als so mancher "hochkultivierter“ Nachbarstaat – und das ganz ohne Kalifat-Subvention.

Ach, wie schön. Wieder einmal wird die Geschichte mit der Rohrzange bearbeitet, diesmal von den selbsternannten Osmanisch-Romantikern, die glauben, IQ sei eine Währung, die man in der Moschee tauschen kann.

"Arschficker-Kultur“ als Referenz? Wenn das die intellektuelle Tiefe ist, dann war der Hammam wohl auch ein Thinktank. Und wenn man sich über die "Anal-Helenen“ lustig macht, während man gleichzeitig die osmanische Verwaltung als Vorbild feiert – dann ist das wie ein Döner, der sich über den Leberkäse beschwert, weil er zu wenig Kalorien hat. Bei den türkischen Usern ist eben Ringeldance angesagt :lol27:

Seit 200 Jahren unabhängig und keine Schraube hergestellt? Dann erklär mir bitte, wie Griechenland es geschafft hat, mehr Nobelpreisträger pro Kopf hervorzubringen als so mancher "hochkultivierter“ Nachbarstaat – und das ganz ohne Kalifat-Subvention.

Iwo kannst Du dich bitte mit deinen persischen Ahnen beschäftigen und uns hier in Ruhe spielen lassen

Ich kann die nicht mehr ernst nehmen ,verteufeln die antiken Griechen als ,,Arschficker,, aber feiern die Osmanen wo unzählige Knaben im Hamam missbraucht wurden oder die Köcek:

Die Köçek (pl. türkisch köçekler, deutsch historisch Kötschek) waren im Osmanischen Reich und sind in der Türkei oft besonders schöne junge Männer, die sich zur legalen Ausübung der Homosexualität als Frauen kleideten und als rakkas oder Tänzer eingestellt wurden.
Dann kommen so sachen wie ,, Alles Propagande des Westen,,

Oder das Erdogan Fanboys sich über Faschismus in Griechenland aufregen ist das heuchlerischese was ich die letzten Jahre hier gelesen hab

Zurück
Oben