Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geschichte Kärntens

Wenn du nur 1% so die scheisse der Nazis aufzeigen würde und sie nicht immer relativieren mit “erwache” Sprüchen, Symbolen etc., könnte man dich ernst nehmen.

vor allem steht der Spinner nicht für die gesamte Partisanenbewegung und wurde auch gestoppt

wenn nur 1% der Partisanen Verbrechen im TV , Printmedien, Gedenktafeln gezeigt werden würde, dann hätten die 99 % Verbrechen der Faschisten ihre Berechtigung
 
Hast du dir mal die "Quellen" auf wikipedia angesehen? Nicht vertrauenswürdig, kann ein fake sein. Es wird einfach behauptet das Dokument sei in Belgrad zu sehen, alleine diese Angabe:

garnicht übertrieben :lol:

Die Quellen basieren ausschließlich auf den Angaben des serbischen "alle sind schuld nur Serben nicht"-Aktivisten Vladislav B. Sotirovic (das "B." ist natürlich der Hammer :lol:).

es gab bei den Briten auch Leute, die Deutschland samt Volk dem Erdboden gleichmachen wollten. Alliierte Truppen haben angeblich deutsche Städte nach der Eroberung freigegeben für Plünderung etc. Natürlich hieß das auch für die weibliche Bevölkerung nichts gutes. Da gibt’s endlose Storys. Trotzdem hängt man sich nur an Verbrechen von Partisanen, weils Kommunisten waren, zumindest im Kern. Letztlich geht es Josip eh nur um eine Gleichstellung von Nazis und Partisanen. Aber wie ich schon sagte, ist das eine Minderheitenmeinung.

Ich denke schon, dass das authentisch sein kann. Exilkroaten und Exildserben haben Jahrzehnte Lügenmärchen erfunden, also wäre das such möglich, besonders weil es auch viele Fälschungen gibt, zb. ein ähnliches Dokument, was allerdings von Draza sein soll, weiß keiner genau ob’s echt ist. Jedenfalls steht das nur auf der rvatischen und deutschen Wikiseite. Und gerade das deutsche Wiki ist voll mit zweifelhaften Quellen, da wird auch mal ein Buch von Pavelic als Quelle für die Verhältnisse in yu1 hergenommen. Fakt ist dass Pijade in vielen dringen mit seiner Meinung alleine war. Die bloße Existenz des Textes beweist ja nicht, dass man auch so gehandelt hätte. Das wäre auch kaum umsetzbar gewesen. Die meisten müsste man in Dalmatien übrigens nicht überzeugen, weil die Besatzer und ihre Handlanger ihnen keine Wahl ließen.

- - - Aktualisiert - - -

wenn nur 1% der Partisanen Verbrechen im TV , Printmedien, Gedenktafeln gezeigt werden würde, dann hätten die 99 % Verbrechen der Faschisten ihre Berechtigung

Du bist einfach peinlich oder checkst nicht, was du da geschrieben hast.
 
Zurück
Oben