Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geschichte Montenegros

Ich sehe Montenegro als meine Heimat genauso wie Serbien, weil ich zu 50 % Prozent Montenegriner bin. Leute die behaupten, wir wären zwei verschiedene Völker, die nichts miteinander zu tun haben, waren wohl noch nie in Montenegro und Serbien.
Heutzutage gibt es kaum eine serbische oder montenegrinische Familie, die nicht miteinander verwandt ist. In Serbien selbst, leben sehr viele Montenegriner.

Soll der Thread über die Geschichte Montenegros gehen oder ob Montenegriner und Serben das gleiche Volk sind ???

willst du allen montenegrinern ins gewissen reden dass sie serben sind auch wenn sie sich als keine sehen?

jebiga to jo veliki smarn

Zum Thema Geschichte:

Montenegro (Crna Gora) trägt diesen Namen seit dem 15. Jahrhundert (auch wenn der Name seit 1296 geläufig ist). Bis zum 12. Jahrhundert nannte man es Duklja, danach Zeta. Die erste Dynastie, war die Dynastie Vojisavljevic, benannt nach dem Zeta-Fürst Stefan Vojislav. Bei den Byzantinern wird er "Serbischer Archont" genannt. Duklja oder auch Zeta, ist der erste Staat auf dem Balkan, dem das Byzantische Imperium Souverenität und Unabhängigkeit zugesprochen hat.

Aus Montenegro kommt beschdä joghurt =
143740561.jpg

gruß

Die Unabhängigkeit Montis hat sehr, sehr viel mit "Onkel" Milo und seiner Vergangheit zu tun.... aber das verstehen die meisten hier nicht....

Egal... Ich habe Monti Blut in mir..... wie die meisten Serben aus BiH, deren Vorfahren dem ein oder anderen Osmanen nen Kopf zu viel abschlagen musste.... und Montis, auch wenn Sie sich jetzt von Serbien gelöst haben... sind nicht weniger Serben.... wie schwarzberger es so schön schreibt.. Kopfwäsche.... mehr ist das nicht....

du stammst aus einer Generation die unter Slobo aufwuchs und deshalb wundert mich dein verwirrter Eindruck nicht.

Montenegro und seine Bürger haben sich ganz klar für ein Europa ausgesprochen und deshalb ist und war die Entscheidung die serbische Bremse zu lösen die logische Konsequenz

du stammst aus einer Generation die unter Slobo aufwuchs und deshalb wundert mich dein verwirrter Eindruck nicht.

Montenegro und seine Bürger haben sich ganz klar für ein Europa ausgesprochen und deshalb ist und war die Entscheidung die serbische Bremse zu lösen die logische Konsequenz

serbien als bremse bezeichnen ging immer leicht von der zunge im volksmund. fakt ist heute ist serbien keine bremse mehr und geht "zurzeit" schneller richtung eu als montenegro.

serbien als bremse bezeichnen ging immer leicht von der zunge im volksmund. fakt ist heute ist serbien keine bremse mehr und geht "zurzeit" schneller richtung eu als montenegro.

klar...Kollega.....deshalb hat Monte schon 2006 die Bremse gelöst, was die Serben erst nach weiteren 4 Jahren kapiert haben....aber wie immer in der Geschichte war Diplomatie noch nie die Stärke Serbiens.

klar...Kollega.....deshalb hat Monte schon 2006 die Bremse gelöst, was die Serben erst nach weiteren 4 Jahren kapiert haben....aber wie immer in der Geschichte war Diplomatie noch nie die Stärke Serbiens.

serben sind ein schlaues vökchen auch diplomatie geht bei uns in den köpfen rein wir müssen es nur wollen dagegen gibt es buschmänner für die diplomatie wirklich ein fremdwort ist.

noch fragen?
tadic-x.jpg

Zurück
Oben