Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesetz gegen die Verbreitung von Kommunismus

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ein solches Gesetzt sollte es in jedem Land geben und sich auf jede undemokratische Gesellschaftsform beziehen - wobei ich das Thema für Serbien jetzt nicht als sonderlich wichtig ausmache, die meisten Nostalgiker sehen er YU und was es repräsentierte als die politische Gesellschaftsform zurück, wobei man fairerweise sagen muss, dass begangene Verbrechen kaum aufgearbeitet wurden. Dies ist aber ein anderes Thema und bezieht sich durch die Bank hindurch auf diverse Verbrechen. In Kroatien sollte sowas möglicherweise auf den NDH-Staat bezogen beschlossen werden, die Verharmlosung der Nazi-Zeit nimmt dort ja schon bedenkliche Züge an :lol:

Überall nimmt die verharmlosung nazideutschlands zu, hauptsächlich wegen einer faschistischen PC politik und deren Anhänger, schüttelt weiter die Champagnerflasche, die französische revolution lässt grüssen und da urden unglaubliche Verbrechen verübt.

Ein solches Gesetzt sollte es in jedem Land geben und sich auf jede undemokratische Gesellschaftsform beziehen - wobei ich das Thema für Serbien jetzt nicht als sonderlich wichtig ausmache, die meisten Nostalgiker sehen er YU und was es repräsentierte als die politische Gesellschaftsform zurück, wobei man fairerweise sagen muss, dass begangene Verbrechen kaum aufgearbeitet wurden. Dies ist aber ein anderes Thema und bezieht sich durch die Bank hindurch auf diverse Verbrechen. In Kroatien sollte sowas möglicherweise auf den NDH-Staat bezogen beschlossen werden, die Verharmlosung der Nazi-Zeit nimmt dort ja schon bedenkliche Züge an :lol:

Wäre halt blöd für Partizan und Zvezda..

Wo gibt es in YU denn noch kommunistische Tendenzen, und was würde so ein Gesetz bringen?
Würden die paar Titostatuen als Überbleibsel aus sozialistischen Zeiten dran glauben?

Ok Sorry, Ustasaangelehnte Erinnerungskultur im Sinne von Bleiburg ist natürlich vorzuziehen

Gehört beides weg, ansonsten wird eine von beiden Gruppen sich selbst als Opfer der heutigen Politik sehen und sich dadurch in ihrem Unsinn nur bestätigt fühlen. Dies kann sich vor allem durch Manipulation auf den Zulauf gewisser Gruppierungen auswirken. Im Sinne der Meinungsfreiheit, wenn diese theoretisch bestehen würde, sollte man entweder auch sofort das Verbotsgesetz aufheben und einfach alles zulassen, inklusive IS Symbole, usw. Auch wenn das jetzt etwas hart klingt, aber das Verbotsgesetz ist eine Einschränkung im Sinne der freien Meinungsäußerung. Da es in Europa aber keine vollkomene Meinungsfreiheit gibt, sollte einfach alles in dieser Richtung verboten werden.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

hqdefault.jpg

Soll sowas wirklich zerstört werden?

Ich finde so etwas albern. Das gehört zur Landesgeschichte dazu und wird dadurch nicht getilgt.

Aber die Deppen regieren die Welt.

Ich finde so etwas albern. Das gehört zur Landesgeschichte dazu und wird dadurch nicht getilgt.

Aber die Deppen regieren die Welt.

Oma, Hitler gehört auch zur deutschen Geschichte....Wolltse jetzt überall Hakenkreuze aufhängen?

Oma, Hitler gehört auch zur deutschen Geschichte....Wolltse jetzt überall Hakenkreuze aufhängen?

Wer redet was von aufhängen? Die Überbleibsel der Geschichte sollen nicht ausradiert werden und mehr nicht. Es waren die Juden selbst, die dafür gekämpft haben, dass die KZ nicht zerstört werden, eben weil Geschichte nicht vergessen werden darf. Ansonsten hätten die Deutschen nach den Krieg liebend gerne Wohnungsviertel auf Grundstücken ehemaliger Lager gebaut.

Mir ist klar, dass es den Polen nicht um den Kommunismus geht. Polen ist gegen Russland mit guten Gründen, also ist es ihr gutes Recht diese Überbleibsel der SU aus ihrem Territorium zu entnehmen. Meiner Meinung nach müsste es jetzt nicht jede Statue sein, denn einige haben auch friedliche Absichten und andere könnten als Mahnmal umgestaltet werden, aber wenn das Souverän es so will, ist es in Ordnung

Zurück
Oben