Y
Yunan
Guest
"Propaganda für Homosexuelle", was versteht man darunter?
Es ist natürlich eine Verletzung gegen das Menschenrecht, wenn man es allgemein verbietet, sich öffentlich als Homosexueller deklarieren zu können oder gar von Exekutive und Legislative dadurch benachteiligt wird wegen der sexuellen Orientierung.
Wieso sollte man sich denn öffentlich als Homosexueller deklarieren dürfen? Ich deklariere mich doch auch nicht als heterosexuell. Benachteiligung per Gesetz sind dabei eine andere Sache und würden Homosexuelle zu einer menschlichen Unterstufe machen. Das wäre dann eine Sache, die ich auch für moralisch fragwürdig halten würde.
Man sieht aber an den ganzen Pride-Demos in den Balkanländern, dass es den Homosexuellen oft einfach nur um Aufmerksamkeit und Provokation geht. Ich habe kein Problem damit wenn jemand schwul ist aber er sollte es bitte auch nicht so raushängen lassen. Die "Don't ask don't tell"-Geschichte ist vielleicht ausnahmsweise mal eine gute Sache, obwohl sie leider auch von konservativen Kreisen propagiert wird, die Schwule am liebsten direkt aufschlitzen würden.
Nicht fragen, nicht erzählen - wo ist das Problem?