Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesetzlicher Feiertag für Muslime?

Für die Christen spielt es keine Rolle ob und an was ein Muslim glaubt da wie man weist es keinen Zusammenhang gibt.

doch da gibt es Zusammenhang, man muss es nur kennen und ehrlich sein... paar Beispiele wären; die Hauptbotschaft(Matthäus 4:10) wird auch von Jesus bestätigt&bekräftigt(Matthäus 5:17-21) und auch die volle-"Hingabe"(an Gott), was in einem Wort umfasst ist, nämlich "Islam" ist als erste-und-Wichtigste Gebot ebenso(Matthäus 22:34-38) bestätigt... dies enthält auch Frieden zu stiften, den Nächsten zu lieben beschreibt nichts anderes als Friedlich, Vernünftig mit dem Nächsten umzugehen...

ein Christ der das leugnet, der leugnet eigene Grundlagen(Evangelien) bzw. den Jesus...

andere vergleiche wären, das im Koran über Jesus nichts anders steht, als das was man auch in eine Version, von mehrere Versionen in Evangelien liest(so zb. das Jesus=Gottes Wort ist ).... es heißt im Koran auch:
Sprich: "Ihr Schriftbesitzer! Kommt herbei und einigen wir uns auf ein für uns alle verbindliches Wort: daß wir Gott allein dienen.

das verbindliche Wort ist also; daß wir Gott allein dienen. damit sind sich alle Gesandten & Propheten einig...siehe alle Gesandten, sowohl im AT als auch NT und auch im Koran, es gibt (in diesem Fall: Gott allein zu dienen), kein Unterschied... und dem bin ich unterworfen....(3:84)

Übrigens, ich bin in einer Serbische Kirche getauft und mich hat kein Wahabit je angesprochen... sondern erkannte selbst den Zusammenhang/das verbindliche Wort.

Frieden

Heute gibt es sowieso nur wenige gläubige Christen. Jährlich verlassen in West- und Mitteleuropa Zehntausende die Kirchen. Der Sonntagsgottesdienst wird immer wie menschenleerer. Usw.
Früher aber bezeichneten die Christen sehr wohl die Muslime als Heiden bzw. Ungläubige. Für sie war das Christentum die absolut perfekte Religion für die ganze Menschheit. Alle anderen Religionen wurden nicht geduldet. Beispiele:
- Spanien hätte sonst nach 1492 nicht alle Muslime und Juden von der Iberischen Halbinsel vertrieben.
- In Mitteleuropa hätte es von der Antike bis zum Holocaust nicht fast alljährlich Pogrome gegen Juden gegeben.
- In Afrika und Südamerika hätten die Europäer nicht die Anhänger der Naturreligionen niedergemetzelt, versklavt oder konvertiert.
- In allen Grossmächten Europas wäre der Staat nicht einer der grössten Unterstützer der christlichen Missionare in Afrika, Südamerika und Asien gewesen.
Alles änderte sich hier erst vor 100/150 Jahren.

Die Muslime haben schnell von den Christen "gelernt".

Planet Wissen - Juden und Muslime :|

Die Muslime haben schnell von den Christen "gelernt".

Planet Wissen - Juden und Muslime :|
was da steht, totaller Unsin, paar Beispiele:
Zu Beginn war Mohammed, der Prophet des Islam (zirka 570 bis 632), mit jüdischen Händlern befreundet. Allerdings wollten die jüdischen Stämme um Medina nicht der neuen Religion beitreten – was Mohammed von ihnen erwartete. Im sogenannten Grabenkampf vor Medina (627) siegten die Stämme unter Führung Mohammeds. Die Juden, die sich nicht zum Islam bekehren ließen, wurden abgeschlachtet. Die Muslime eroberten die arabische Halbinsel, wanderten weiter in den Mittleren Osten, nach Afrika und Europa.
:facepalm:

Wie aber wollen sie(die Juden) dich(Muhammad) zum Richter berufen, während sie doch die Thora in ihrem Besitz haben, worin Allahs Richtspruch ist? Hierauf, und trotz alledem, kehren sie (Ihm) den Rücken; und sie sind nicht als Gläubige zu bezeichnen. (5:43)

die bekehrung, die hier so verbreitet wird als hätte er sie alle bezwungen, ist Schwachsin und ein großer Widerspruch mit "echten" Muhammad und Grundlage des Islam(10:99, 2:256, 5:48) an die er sich selbst gehalten hat(46:9).

die eigentliche bekehrung war nichts anderes als sich dem Friedlichen/Gerechten-System unterzuordnen. Das Ungerechte System (voller Agressoren&Sklavenhändler) wurde gestürtzt.... es ging überhaupt nicht um Glaube, was eben laut Sure 10:99, 2:256 eindeutig nicht bezwungen werden dürfte und heute immer noch so als gebot gilt verschiedene Glaubensrichtungen zu respektieren(6:108) und als "Gottes Wille" zu akzeptieren(5:48)....

im orig. Arabischen Qur'an steht auch nirgends was von "Religion", geschweige den eine neue Religion...und wenn man das Wort "Din" als Religion deuten würde, ist nirgends etwas von "neue Religion" zu lesen, sondern; es ist die fortsetzung, "der Weg", "die Lehre" Abrahams(16:123).

Außerdem lebten in Medina nicht "die Juden" sondern verschiedene Jüdische-Sekten... welche sicherlich nicht automatich wegen der betitelung "Jude" Ungerechtlos, Fehlerfrei etc. waren.... kann ich mir auch gut vorstellen das manche Negativ reagierten als Zinsenverbot über sie kam.... :roll:

Allerdings durften die Juden keine Synagogen bauen
komisch, wieso standen diese unter Gottes Schutz?
Denjenigen, die (gegen die Ungläubigen) kämpfen, ist die Erlaubnis (zum Kämpfen) erteilt worden, weil ihnen (vorher) Unrecht geschehen ist. - "Der Gott" hat die Macht, ihnen zu helfen. - (Ihnen) die unberechtigterweise aus ihren Wohnungen vertrieben worden sind, nur weil sie sagen: Unser Herr ist "Der Gott". (= im Sinne des Westliche Verstädnis, war den Gläubigen, keine Religionsfreiheit gestatet!) - Und wenn "Der Gott" nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, wären (überall) Einsiedlerklausen, Kirchen, Synagogen und (andere) Kultstätten, in denen (allen) der Name Gottes unablässig erwähnt wird, zerstört worden.... (Sure 22:39,40)

erlaubt wurde ihnen zu kämpfen, weil ihnen unrecht zugefügt wurde, sie wurden aus Häusern vertrieben "nur" weil sie sagten, sie glauben an einen Gott? es herrschte also keine Religionsfreiheit...!
es ist egal wer angreifer dessen ist, ob Jude oder Christ oder wer auch immer, gestern oder heute...Glaubensfreiheit-Feinde, so ein Mensch, ist ein Ungerechter Mensch!

Es ist schon komisch das Du fast "nur" solche Unsinn-Quellen findest, als würdest Du nach nichts anderem suchen? :( (liberitas die Eule = Rafi? wahrscheinlich....?)

Zuletzt bearbeitet:
was da steht, totaller Unsin:
Zu Beginn war Mohammed, der Prophet des Islam (zirka 570 bis 632), mit jüdischen Händlern befreundet. Allerdings wollten die jüdischen Stämme um Medina nicht der neuen Religion beitreten – was Mohammed von ihnen erwartete. Im sogenannten Grabenkampf vor Medina (627) siegten die Stämme unter Führung Mohammeds. Die Juden, die sich nicht zum Islam bekehren ließen, wurden abgeschlachtet. Die Muslime eroberten die arabische Halbinsel, wanderten weiter in den Mittleren Osten, nach Afrika und Europa.

:facepalm:

Wie aber wollen sie(die Juden) dich(Muhammad) zum Richter berufen, während sie doch die Thora in ihrem Besitz haben, worin Allahs Richtspruch ist? Hierauf, und trotz alledem, kehren sie (Ihm) den Rücken; und sie sind nicht als Gläubige zu bezeichnen. (5:43)

die bekehrung, die hier so verbreitet wird als hätte er sie alle bezwungen, ist Schwachsin und ein großer Widerspruch mit "echten" Muhammad und Grundlage des Islam(10:99, 2:256, 5:48) an die er sich selbst gehalten hat(46:9).

die eigentliche bekehrung war nichts anderes als sich dem Friedlichen/Gerechten-System unterzuordnen. Das Ungerechte System (voller Agressoren&Sklavenhändler) wurde gestürtzt.... es ging überhaupt nicht um Glaube, was eben laut Sure 10:99, 2:256 eindeutig nicht bezwungen werden dürfte und heute immer noch so als gebot gilt verschiedene Glaubensrichtungen zu respektieren(6:108) und als "Gottes Wille" zu akzeptieren(5:48)....

im orig. Arabischen Qur'an steht auch nirgends was von "Religion", geschweige den eine neue Religion...und wenn man das Wort "Din" als Religion deuten würde, ist nirgends etwas von "neue Religion" zu lesen, sondern; es ist die fortsetzung, "der Weg", "die Lehre" Abrahams(16:123).

Außerdem lebten in Medina nicht "die Juden" sondern verschiedene Jüdische-Sekten... welche sicherlich nicht automatich wegen der betitelung "Jude" Ungerechtlos, Fehlerfrei etc. waren.... kann ich mir auch gut vorstellen das manche Negativ reagierten als Zinsenverbot über sie kam.... :roll:

Es ist schon komisch das Du fast "nur" solche Unsinn-Quellen findest, als würdest Du nach nichts anderem suchen. :( (Liberitas die Eule = Rafi? wahrscheinlich....)

Ich bin Rafi und sonst niemand. Wenn du diese Quelle als unsinnig befindest, dann ok. Warum eigentlich? Kennst du die Geschichte von Isphahan und den Untergang der friedlichen Ko-Existenz von Juden und Muslimen, bis die Seldschuken die Macht "im Namen Allahs" übernahmen? Wo genau hatte ich andere Unsinnsquellen verwendet, außer denen die natürlich Unsinn sind? Bitte um Erhellung, du warst offensichtlich vor Ort.

by the way, hast du eigentlich meine bisherigen Kommentare in diesem thread gelesen?

Warum eigentlich?
siehe oben.... darum! hinzugefügt habe ich noch:
Denjenigen, die (gegen die Ungläubigen) kämpfen, ist die Erlaubnis (zum Kämpfen) erteilt worden, weil ihnen (vorher) Unrecht geschehen ist. - "Der Gott" hat die Macht, ihnen zu helfen. - (Ihnen) die unberechtigterweise aus ihren Wohnungen vertrieben worden sind, nur weil sie sagen: Unser Herr ist "Der Gott". (= im Sinne des Westliche Verstädnis, war den Gläubigen, keine Religionsfreiheit gestatet!) - Und wenn "Der Gott" nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, wären (überall) Einsiedlerklausen, Kirchen, Synagogen und (andere) Kultstätten, in denen (allen) der Name Gottes unablässig erwähnt wird, zerstört worden.... (Sure 22:39,40)

Wo genau hatte ich andere Unsinnsquellen verwendet, außer denen die natürlich Unsinn sind? Bitte um Erhellung, du warst offensichtlich vor Ort.
so wie auch Du nicht vor Ort warst....es gibt keine andere vertraunswürdige Quellen, außer den Koran allein. Und wem/warum erlaubt ist/war, zu kämpfen, siehe oben.

Andere frage wäre, ob Du daran glaubst das man sich einfach betiteln muss, um Fehlerfrei, Gerecht&friedlich...-zu sein? bzw. reicht deiner Meinung nach, sich als "Jude" zu betiteln? wenn Du glaubst, sie alle wären Schuldlos, Friedlich und vernünftig, da täuschst du dich...

siehe oben.... darum! hinzugefügt habe ich noch:

so wie auch Du nicht vor Ort warst....es gibt keine andere vertraunswürdige Quellen, außer den Koran allein. Und wem/warum erlaubt ist/war, zu kämpfen, siehe oben.

Andere frage wäre, ob Du daran glaubst das man sich einfach betiteln muss, um Fehlerfrei, Gerecht&friedlich...-zu sein? bzw. reicht deiner Meinung nach, sich als "Jude" zu betiteln? wenn Du glaubst, sie alle wären Schuldlos, Friedlich und vernünftig, da täuschst du dich...

Tut mir leid, für mich ist keine religiöse Schrift vertrauenswürdig, weder Tora, Bibel, noch Koran. Siehe deine vielen Anmerkungen, das sind alles Interpretationen von Menschen, wie die Schriften selbst. :-)

Zurück
Oben