Ah, du hast Probleme mit meiner EU Fahne? Wenn du meine Kommentare aufmerksam lesen würdest, würdest du sie vermutlich verstehen, Ahadith dazu gibt es leider nicht!
ich habe dich angesprochen, und Fahne bist Du ja nicht ist ja nur Materielles Zeug und in Zukunft (vl.) als Eroberunsideologie der Vergangenheit in derer Schulbücher, etwas davon zu lesen....
Warum bitte sollte ich den Koran mit Islam als Grundlage benutzen
Weil das die Grundlage ist. Die frage ist, warum Du andere Quellen benutzt, die dem Inhalt des Koran widersprechen? wer hat was davon? wem bringt das was?
Es sollte dir langsam aufgefallen sein, dass ich nicht eine Religion gegen die andere ausspielen will, sondern, dass das alles dieselbe Soße ist.
es fehlt dir bestimmt nicht schwer Kritik zu akzeptieren...?
Als sich der gute Abraham entschlossen hat sich im Alter von knapp 100 seine Vorhaut abzuhacken 1. Mose 17, wer folgte da wie Lemminge und sorgt heute noch für Diskussion? Was war denn zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
ist Glaubenssache... Und wie soll ich all die fragen verstehen? sind das nicht fragen die auf -"sich-über-gläubige-lächerlich-machen"-Basiert? mit der Hoffnung einem die Glaube abzusprechen?
Versteh mich nicht falsch, man kann aus jedem Buch ein Kochbuch machen.
ich verstehe dich denke ich sehr gut...und so eine Einstellung(die auf nichts anders Basiert als Gläubige und Lächerliche oder Negative zu ziehen) kritisiere ich halt. Ich bin auch nicht in irgendwelche Atheistische-Foren/Rubriken und erzähle ihnen wie Dumm&Lächerlich sie nur sind....
was ich nur nicht verstehe, wie Du zb. die Versen von vorhin anders deutet kannst, so das der Autor, von Planet-Wissen, Recht bekommt und somit Du auch? oder basiert seine Interesse darauf, bestimmte Spezialitäten aus dem Buch zu zaubern, womit "bestimmte Hungrige Menschen(wie Du) "speziell"-gefuttert zu werden? wer hat was davon? wem bringt das was?
Irgendwer muss ja schuld sein. Open Source wäre eine Option gewesen, dann gäbe es die besungene Glaubensfreiheit in islamischen Ländern nicht nur auf dem Papier, sondern wäre tatsächlich bei der Bevölkerung angekommen.
nur wenn man davon ausgeht, das das gute&böse in Menschen von irgendwelche Betitelungen abhängig ist... bzw. das man automatisch gut/gerecht ist, wenn man sich Christ, Jude oder Muslim nennt?
das ist etwa so zu verstehen, als müsste man sich einmal waschen, um 1000te von Jahren noch sauber/rein zu sein...... :roll:
Mal angenommen das ist so. Dieser eine Mensch konnte nicht lesen und nicht schreiben, er musste sich einem dritten anvertrauen, der seine Prophezeiung aufschreibt.
das ist zb. = Ahadith....außerdem bedeutet das Wort was als "Analphabet" verbreitet wird, völlig was anderes... er konnte Lesen und Schreiben:
http://www.alrahman.de/der-prophet-der-schreiben-konnte/
kurz: Das Wort "Ummy" kommt im Koran öfter vor und an keine stelle steht dies mit "Analphabet" in Verbindung...ist das nicht merkwürdig das nur in eine Vers als "Analphabet" gedeutet wird? oder verdreht jemand da die Wörter um Hadithe/Zweitquellen zu bewahrheiten? so ist es....(und das Wort ist auch kein Einzelfall). Außerdem existieren andere Hadithe wo eindeutig steht das Muhammad Lesen&Schreiben konnte....
Frieden