Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Gesund bleiben auf der Reise?

Benutzername1

Balkanspezialist
GoSquared
Hey
Ich möchte natürlich gesund wieder heim kommen.
Wie schlimm ist es mit den Trinkwasser in den grossen Städte? zb Bukarest und Sofia?
Wie verhält es sich mit den einheimischen und den Diebstählen?
Welche Ausrüstung wird empfehlen? Bei uns in Wien sollte man in manchen gegenden lieber mehr als zuwenig mit nehmen.
Kann man im Restaurant essen gehen ohne sich was einzufangen?
THX!

Hey
Ich möchte natürlich gesund wieder heim kommen.
Wie schlimm ist es mit den Trinkwasser in den grossen Städte? zb Bukarest und Sofia?
Wie verhält es sich mit den einheimischen und den Diebstählen?
Welche Ausrüstung wird empfehlen? Bei uns in Wien sollte man in manchen gegenden lieber mehr als zuwenig mit nehmen.
Kann man im Restaurant essen gehen ohne sich was einzufangen?
THX!

Servus,
Aufpasssen solltest du in Indien und Teilen Afrikas.
Wenn es in Tropische Regionen geht dann solltest du einiges beachten.
Ersteinmal zum Arzt und evtl den Impfschutz erneuern.
Eine entsprechende Reisekrankenschutzversicherung wäre nicht schlecht, falls mal was passieren sollte.
In Europa bzw Ungarn sind mir keine fälle von Versuchten bzw Verunreinigten Trinkwasser bekannt.
Zur Not besorgst du dir halt Quellwasser, kostet ja schließlich nicht die Welt.

Ausrüstung : Reisepass, Bargeld und Kreditkarte , nach möglichkeit ein Navi, Krankenversicherung bzw die Chipkarte, Handy, Antibiotika, Desinfektionsmittel, und für den fall der Fälle Kondome.

Was willst du in Rumänien ?
Sextourismus oder Normale Interessen wahrnehmen sprich Städtebesichtigungen usw?

Aufpasssen solltest du in Indien und Teilen Afrikas.
Wenn es in Tropische Regionen geht dann solltest du einiges beachten.
Ersteinmal zum Arzt und evtl den Impfschutz erneuern.
Auch wenn die Zigeuer aus Indien kommen was hat das mit den Balkan zu tun? Ich hoffe mir einmal das ich mir von dehnen keine Tropenkrankheit einfange.
Eine entsprechende Reisekrankenschutzversicherung wäre nicht schlecht, falls mal was passieren sollte.
In Europa bzw Ungarn sind mir keine fälle von Versuchten bzw Verunreinigten Trinkwasser bekannt.
Habe ich und danke EU zahlt die Krankenkasse sowieso fast alles.
Also das Bmeia schreibt das man kein Leitungswasser trinken soll. Die frage ist wie es in den Modernen Hotel aussieht.
Zur Not besorgst du dir halt Quellwasser, kostet ja schließlich nicht die Welt.
Ich habe gesehen das es sogar einen Billa gibt.
Ausrüstung : Reisepass, Bargeld und Kreditkarte , nach möglichkeit ein Navi, Krankenversicherung bzw die Chipkarte, Handy, Antibiotika, Desinfektionsmittel, und für den fall der Fälle Kondome.
Klar habe ich am Handy in Sofia und Bucarest werde ich eigentlich nichts grossartig machen wegen den Zug Reise Zeit. Für was Kondome?
Sextourismus oder Normale Interessen wahrnehmen sprich Städtebesichtigungen usw?
WTF wieso sollte ich einen Geschlechtsverkehr wollen? Ich möchte nur Sightseeing machen.
Das muss sich alles mit den Zügen aussgehen:
----------------------------------------------
07:10 Budapest-Keleti
+05:40 Sofia
15:15 Sofia
22:22 Thessaloniki
07:04 10:04 15:04 Thessaloniki
12:24 15:24 20:24 Athinai
10:18 14:18 16:16 Athinai
15:41 19:46 21:39 Thessaloniki
06:55 Thessaloniki
13:47 Sofia
08:00 Sofia
17:24 Bucuresti Nord Gara A
14:00 Bucuresti Nord Gara A
+08:18 Wien Hbf
Wenn ich um 6 in Sofia ankomme werde ich erst mal im Hotel viel schlaf nachholen müssen. In Thessaloniki habe ich erst mal 2N dann gehts nach Athen wo ich 4 habe und wieder retour nach Thessaloniki wo es 6 sind. Sofia und Bukarest jeweils eine.

Ich meinte halt auch welche Blankwaffen zu empfehlen sind? In Wien wo der Balkan ja schon anfängt ist es nicht unüblich ein Messer dabei zu haben. Zusätzlich habe ich seit paar Jahren einen grossen Pfefferspray dabei wenn sich bei uns wieder mal die Sandler in das Gesicht steigen.
Ein Pfefferspray ist ja nicht erlaubt in Griechenland.
PS: Bist Ursprünglich aus Thessa?
Ich verstehe die frage nicht.

Viel Spass in Thessaloniki ist eine schoene Stadt in der Nachts die Post abgeht. Pack viel Geld ein du wirst es brauchen und wunder dich nicht wenn das Gejaule der Muezzin dich weckt.

Zurück
Oben