Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt an Schulen hauptsächlich durch Ausländer verursacht???

Furyc

Ex-Normalo
Teammitglied
Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass möchte ich hier im Forum mal nachfragen wie ihr dazu steht. Stimmt es, dass Gewalt an Schulen vornehmlich von ausländischen Kindern und Jugendlichen ausgeübt wird? Habt ihr selber schon Erfahrungen damit gemacht? Meint ihr, Hauptschulen sind eher betroffen als Gymnasien?

Bin gespannt auf eure Posts.

Ich persönlich finde die Situation an deutschen Schulen schon recht krass. Mein Sohn geht zwar gerade erst in die erste Klasse der Grundschule, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken wohin ihn seine Schullaufbahn noch bringen wird.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass zu meiner Schulzeit zwar Käbbeleien drin waren, aber an Waffen, Massenschlägereien, Respektlosigkeit gegenüber Lehrern etc. kann ich mich bei Gott nicht erinnern.

Also, dann lasst mal eure Meinung hören ... :D
 
ja man es geht ab.
ich prügel min.3x die woche.meine gang besteht nur aus ausländern.
auf der hauptschule geht es mehr ab als auf dem gymi.aber auch dort prügel wir uns.ist also überall schlimm
 
Naja die Pseudotoleranten Menschen versuchen einem weißzumachen dass es bei Gewaltakten von Hauptschule - Gymnasium keine Unterschiede gibt. Ich halte dass aus Erfahrung für Schwachsinn. Natürlich wird es auch in Gymnasien Kloppereien geben jedoch ist es in Haupt und Gesamtschule um einiges krasser. Zu den Ethnien: Natürlich boxen sich auch Deutsche jedoch war das zum Verhältnis zu den Schlägereien mit ausländischer Beteiligung eher die Minderheit.
 
Also erstmal

Was du bist schon Mutter hehehe

Ob hauptschule oder Gymnasium beide schlagen sich, nur das ich bei Hauptschulen beobachten musste, dass sie nicht aufhören wenn einer am Bode liegen. Bei Gymnasien schlagen die sich auch aber seltener, dafür aber krasser
 
Also meine Meinung:

Ja, ich bin schon der Meinung, je höher das Bildungsniveau der Schule, desto weniger Gewalttätiger. Meiner Erfarhung nach gab es mehr Schlägertypen in Mittelschulen tieferen Bildungsgrades. Dafür war der Drogenkonsum bei den Gymnasiasten enorm gross. Dafür kamen irgendwelche Sexgeschichten und so eher von den tieferen Schulen (waren die meissten sexuell viel frühreifer).


Zurück zur Gewalt: Naja.... Bei meiner Schule war es zu über 90% der Fälle schon so, dass es von Ausländern aus ging. Und die Opfer waren in der Regel Schweizer (nicht immer, aber sehr oft). Meisstens die, die noch unreif und kindisch aussahen (die kamen leider am meissten drann). Und oft war die Gewalt völlig grundlos und zum Teil brutal. Und immer und immer wieder: Ausländer. Insbesondere Südländer. Insbesondere Balkaner. Insbesondere Leute aus EX-YU................. :roll:



Und wenn sie keine körperliche Gewalt anwendeten, dann pöbelten sie herum und bedrohten andere Schüler.
 
Und immer und immer wieder: Ausländer. Insbesondere Südländer. Insbesondere Balkaner. Insbesondere Leute aus EX-YU................. :roll:



Und wenn sie keine körperliche Gewalt anwendeten, dann pöbelten sie herum und bedrohten andere Schüler.


Sowas habe ich leider schon oft gehört. Ich denke aber auch, das ist regional verschieden. Zum Beispiel wird in Köln eher von türkischen Schülern gepöbelt, während in Frankfurt eher die Ex-jugos negativ auffallen.

Was mich noch interessieren würde: ihr Jugendlichen hier im Forum: nehmt ihr Waffen mit in die Schule?
 
Wenn ihr Ausländer schon so über eure Landsleute denkt, dann wunderts euch nicht, wenn das auch Inländer tun!
 
Zurück
Oben