Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt an Schulen hauptsächlich durch Ausländer verursacht???

Waren die Amokläufe nicht immer an Gymnasien?!?!

^^

Gibts nicht immer diese komischen Freaks an Gymnasien, die keine Freunde haben und immerzu Counterstrike spielen?!?!

Oder sind dann doch eher die BFler und Hauptschüler respektloser und gewaltbereiter??!!

Die Lehrer haben doch mittlerweise schon Angstzustände, wenn sie manch Hauptschülern nur über den Weg laufen, nicht wahr?!?!?!

muahahahahaha....

:toothy2::toothy2:

Ach und wie asozial doch die Ausländer sind!! Ja, die mit Hose-in-die-Socke-Style rumlaufen und immerzu "Dei-Mudda" nur sagen können!!

bei uns gabs selten gewalt,
ab und zu sind mal fäuste geflogen ist aber kaum nennenswert da sofort andere dazwischen gingen.(wahrscheinlich weil es damals noch keine kamera-handys gab) :toothy2:

Ich denke dass es nicht mehr so schlimm ist wie früher! Heutzutage interessiert es die Medien nur mehr!

Waren die Amokläufe nicht immer an Gymnasien?!?!

^^

Gibts nicht immer diese komischen Freaks an Gymnasien, die keine Freunde haben und immerzu Counterstrike spielen?!?!

Oder sind dann doch eher die BFler und Hauptschüler respektloser und gewaltbereiter??!!

Die Lehrer haben doch mittlerweise schon Angstzustände, wenn sie manch Hauptschülern nur über den Weg laufen, nicht wahr?!?!?!

muahahahahaha....

Ach und wie asozial doch die Ausländer sind!! Ja, die mit Hose-in-die-Socke-Style rumlaufen und immerzu "Dei-Mudda" nur sagen können!!

da könnte ich echt ausflippen.:mad:

Zhan Si Min spricht da etwas sehr interessantes an. Während (grob gefasst) die "Südler" eher die physische Gewalt anwenden, wahrscheinlich zurückzuführen auf das berühmt-berüchtigte Temperament uvm., bedienen sich die "Nördler" eher der sog. saubereren, subtilen Gewalt -> sei es jetzt in Form der Rhetorik, in non-verbalen Gesten (dazu zwei-drei int. Links: Weltbild.ch - Subtile Gewalt von Burkhard Liebsch - Philosophie , hochschulanzeiger - hochschulanzeiger - Schwarze Rhetorik: Manipulieren und manipuliert werden , buch.ch | bücher: Verbotene Rhetorik. Berufsstrategie von Gloria Beck )

Gewalt an und für sich ist ja nichts "unnatürliches", schon wie beschrieben in dieser Form " Dass Menschen Worte anstelle von Speeren verwendeten, deutet Freud als Indiz des Beginns menschlicher Zivilisation.". Auch ist das der Fall seit x-Tausend Jahren, Tiere, Menschen demonstrieren damit quasi ihre Stärke, ihre "Anführerqualitäten". Das ist jetzt natürlich weit weit nach hinten gegriffen, um dies einfach mal erwähnt zu haben..

Ich habe je länger je mehr das Gefühl, dass die heutige Ausdrucksform von Gewalt (schon bei den Knirpsen) in irgend einem Zusammenhang etwas mit der "Übersättigung" unserer Gesellschaft zu tun hat. Wir haben alles, wir können alles, besser, schneller, schöner, immer, länger... etc. Versteht ihr, was ich meine? Man hat so viel vor sich, so viele verschiedene Möglichkeiten sein Leben, seine Person, sein Wesen zu gestalten, wobei das materielle überwiegend ist. Das ist wie wenn man sich über-fressen hat und der Körper rebelliert. Vielleicht versteht jemand, was ich andeuten will. Ich will damit vereinfacht sagen - das Haben überwieg das Sein. Wir sehen es, merken es, und greifen zum naheliegendsten - zum Protest in seiner einfachsten Form.

Zu sagen, die Ausländerkriminalität sei ein Problem hat nichts mit rechtspopulistischer Propaganda zu tun. Es ist die Realität.

Zurück
Oben