Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen

Ich glaube solche Fälle schon, verstehe aber auch nicht, was diese Menschen dazu antreibt bei so einem Partner zu bleiben, bzw. Wie man so wenig Selbstachtung haben kann, denn um nichts anderes geht es doch. Natürlich gibt es Menschen, die einfach wenig Selbstachtung haben und denen man das auch nicht vorwerfen kann. Ich kenne jedenfalls keinen Fall, wo der Mann das Opfer ist, aber einige, wo es umgekehrt ist oder war. Ist vielleicht auch so eine Prägung aus der Erfahrung heraus, dass meistens die Männer die Schweine sind. Aber ich würde sogar darauf wetten, dass es auch überwiegend Männer sind, die auf der Schweineseite stehen

...höchstwahrscheinlich sogar...umso "schlimmer" ist es für betreffende männer an die öffentlichkeit zu gehen...die dunkelziffer ist sicher weit aus höher als offizielle statistiken...aber es ist eben dieses verkackte denkmuster ua schuld daran..."jungs dürfen nicht weinen" (also emotionen unterdrücken), "mädchen schlägt man nicht" (also den tritt ins knie/die weichteile einfach hinnehmen)...von klein auf...

Es gibt schon sehr aggressive und gewalttätige Frauen, und es gibt völlig hilflose Kerle. Ich kenne auch so ein paar, und er ist jetzt nicht einer, dem man die Hilflosigkeit ansieht. Im Gegenteil.

Sie ist Latina (ich glaube Kolumbianerin) und keine 1,60 gross. Er ist Schwede und ein Baum von Kerl. An die 2 Meter gross und kräftig gebaut. Also nicht dick sondern halt so, wie man sich 'nen Bodyguard oder Türsteher vorstellt. Er ist so ein extrem ruhiger gemütlicher Typ, sie ist so 'ne quirlige. Und die schlägt den, aber so richtig heftig. Auch in der Öffentlichkeit. Die verprügelt den richtiggehend. Mit Faust in die Fresse und so. Sie hat ihm schon die Nase gebrochen und einen Zahn ausgeschlagen. Und er lässt es wie ein Häufchen Elend über sich ergehen.

Und dann kenne ich noch so ein Paar, bei dem es nicht ganz so heftig ist. Er würde sich wehren, aber er glaubt, dass er als Mann den Kürzeren zieht und sie das irgendwann gegen ihn verwenden könnte. Und sie weiss das.

Bei solchen Kampflesben gibt es kein Pardon.

Ich finds interessant, wie die Eidgenossen auf jetzige Balkaner kommen (Siehe Kommentare der CVP -Politikerinnen), wobei primär Tamilen und Nordafrikaner die Täter stellen. Nicht nur aber schon meistens in der CH. Früher gab es schon ethliche Fälle aber das war ein Mal. Der Staatsfeind Nr.1 in der CH war und ist der Ex-Jugoslawe, vorallem in den Augen vieler älterer CH-Politiker. Ich weiss, dass das nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat aber die Gedankengänge vieler Politiker hierzulande, sind einfach nur von vorgestern. Ich lese fast wöchentlich von Schweizer-Familiendramen, wo die dann noch die Kinder vorher "mit umbringen" und dann die Frau und sich selbst. Wenn ein Schweizer durchdreht und seine Frau und Kinder tötet, weil er sich beleidigt und verletzt fühlt, ist es ein "Drama". Bei uns ist es Ehrenmord. Was für eine Heuchelei und Doppelmoral. Solche feigen Mistgeburten gab/gibt es bei jedem Volk. Nur fällt es bei gewissen Gruppen eher auf, weil man "besser" hinschaut.

sowas solte selbstverständlich sein....aber es gibt immer noch vollpfosten die es anders betrachten und Anhang körperliche Stärke sich identifizieren müssen. Leider war.

- - - Aktualisiert - - -

Keine ahnung, aber ich kann diese fälle von gewalt von frauen gegenüber männern irgendwie nicht wirklich ernstnehmen. Gibts da eigentlich irgendwelche zahlen zu? Vielleicht bin ich ja ganz tief drin doch ein kleiner fieser Chauvi

Es gibt schon sehr aggressive und gewalttätige Frauen, und es gibt völlig hilflose Kerle. Ich kenne auch so ein paar, und er ist jetzt nicht einer, dem man die Hilflosigkeit ansieht. Im Gegenteil.

Sie ist Latina (ich glaube Kolumbianerin) und keine 1,60 gross. Er ist Schwede und ein Baum von Kerl. An die 2 Meter gross und kräftig gebaut. Also nicht dick sondern halt so, wie man sich 'nen Bodyguard oder Türsteher vorstellt. Er ist so ein extrem ruhiger gemütlicher Typ, sie ist so 'ne quirlige. Und die schlägt den, aber so richtig heftig. Auch in der Öffentlichkeit. Die verprügelt den richtiggehend. Mit Faust in die Fresse und so. Sie hat ihm schon die Nase gebrochen und einen Zahn ausgeschlagen. Und er lässt es wie ein Häufchen Elend über sich ergehen.

Und dann kenne ich noch so ein Paar, bei dem es nicht ganz so heftig ist. Er würde sich wehren, aber er glaubt, dass er als Mann den Kürzeren zieht und sie das irgendwann gegen ihn verwenden könnte. Und sie weiss das.

Habe ich durch Zufall heute diesen Artikel gelesen.
Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen, aber wie schwer muss es für ein mann sein so behandelt zu werden, im Gegensatz zu Frauen kann ein mann nicht einfach so mal darüber reden, und man nimmt Sie sofort in scbutz...weil die meisten es einfach belächeln und es für ein Scherz halten wenn ein Mann das Opfer ist.

Würde dieser Mann diese Frau eine klatschen weil er sich verteidigen will, wäre er ohne es zu merken im Knast.
In manchen Angelegenheit haben wir Männer total die ArschKarte.

https://www.stern.de/neon/wilde-wel...reund-jahrelang-und-muss-in-haft-7948650.html

Über Jahre misshandelt: Nachbarn retten 22-Jährigen vor eigener Freundin

Häusliche Gewalt in extremer Form: In Großbritannien sorgt der Fall eines 22-Jährigen, der von seiner gleichaltrigen Freundin jahrelang gequält wurde, für Aufsehen. Das Opfer geht an die Öffentlichkeit und ermutigt weitere Betroffene

hat er verdient, scheiß was auf ihn, so assi es auch klingen mag, aber das geht garnicht was der sich bieten lässt

...höchstwahrscheinlich sogar...umso "schlimmer" ist es für betreffende männer an die öffentlichkeit zu gehen...die dunkelziffer ist sicher weit aus höher als offizielle statistiken...aber es ist eben dieses verkackte denkmuster ua schuld daran..."jungs dürfen nicht weinen" (also emotionen unterdrücken), "mädchen schlägt man nicht" (also den tritt ins knie/die weichteile einfach hinnehmen)...von klein auf...

Du hast da absolut recht.

Ich kannte einen Schweizer der war der Gewalt seiner Frau, er zwar gross und stark und sie klein und schwach, aber nur augenscheinlich in wahrheit hat sie ihn immer wieder verprügelt und er hat sich nie dagegen gewehrt weil er aus Prinzip keine Frauen schlägt. Es kahm dann zur Scheidung und das Sorgerecht für seine Kinder bekahm seine Frau.
Wenig später nam er sich das Leben.

Ich kenne noch andere Fälle wo die Gewalt von der Seite der Fraunausgeht nur nicht so extrem wie in den oben beschriebenen Fall

es gibt frauen die förmlich danach betteln ne schelle zu kassieren, anders kann ich mir nicht vorstellen warum sie bei solchen kerlen bleiben die sie verprügeln.

es gibt frauen die förmlich danach betteln ne schelle zu kassieren, anders kann ich mir nicht vorstellen warum sie bei solchen kerlen bleiben die sie verprügeln.
Angst! Sowas kann sich sehr wohl psychisch manifestieren. Und zum Teil fühlen sie sich nach einiger Zeit so sehr minderwertig, dass sie meinen sie hätten es verdient so behandelt zu werden. Das war alles jetzt kurz ausgedrückt.

einige durchaus brauchbare beiträge...
es hat jedoch welche die einfach lächerlich sind und völlig das thema verfehlt haben!
wie der letzte beitrag wo geschrieben wird das die frauen selber schuld sind ,weil sich diese mit solchen typen einlassen.kopfschüttel

immer wieder interessant wie einige user stets auf andere minderheiten zeigen wenn es um gewalt gegen frauen geht.
frag mich ernsthaft welcher user wirklich den fernseh-beitrag gesehen hat?
hier gehts vorallem darum ,dass viele männer die frau als ihr eigentum betrachten.
diese veraltete vorstellungen sind selbstverständlich nicht auf dem ganzen balkan verbreitet und doch öfters anzutreffen ...

Zurück
Oben