Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen

Es gibt schon sehr aggressive und gewalttätige Frauen, und es gibt völlig hilflose Kerle. Ich kenne auch so ein paar, und er ist jetzt nicht einer, dem man die Hilflosigkeit ansieht. Im Gegenteil.

Sie ist Latina (ich glaube Kolumbianerin) und keine 1,60 gross. Er ist Schwede und ein Baum von Kerl. An die 2 Meter gross und kräftig gebaut. Also nicht dick sondern halt so, wie man sich 'nen Bodyguard oder Türsteher vorstellt. Er ist so ein extrem ruhiger gemütlicher Typ, sie ist so 'ne quirlige. Und die schlägt den, aber so richtig heftig. Auch in der Öffentlichkeit. Die verprügelt den richtiggehend. Mit Faust in die Fresse und so. Sie hat ihm schon die Nase gebrochen und einen Zahn ausgeschlagen. Und er lässt es wie ein Häufchen Elend über sich ergehen.

Und dann kenne ich noch so ein Paar, bei dem es nicht ganz so heftig ist. Er würde sich wehren, aber er glaubt, dass er als Mann den Kürzeren zieht und sie das irgendwann gegen ihn verwenden könnte. Und sie weiss das.
Mag daran liegen, dass man Männern immer und immer wieder sagt, sie dürfen keine Frauen oder keine "Schwächeren" schlagen. Eine bessere Vorgehensweise wäre wohl, einfach jeden zurückzuschlagen, der mit den Schlägen angefangen hat. Egal ob Mann, Frau, dick, dünn, behindert...

Worin hängt der Balkan hinterher?
In allem Möglichen, nicht nur was Frauen angeht.
Aber hier ein Bsp was das Ungleichgewicht angeht bei den Geschlechtern.
Serbien
Serbia
verglichen mit Deutschland
Germany

Aber schauen wir uns mal allgemein kurz die ex-YU Staaten an :D
Bosnia and Herzegovina
Croatia
Montenegro
Serbia
Slovenia
The Former Yugoslav Republic of Macedonia

Slowenien mit Abstand das fortschrittlichste Land, sogar Platz 6 weltweit. Serbien Platz 40 und somit letzter in ex-YU.

Wir brauchen hier gar nicht zu diskutieren, dass wir noch einiges aufzuholen haben auch wenn wir uns jetzt nicht mit so einem Land wie Iran oder so vergleichen müssen.
Interessanterweise liegt Serbien aber sogar vor USA die auf Platz 43 ist :D

Es gibt halt leider solche und solche. Balkan ist aber leider nicht allzu bekannt für gute Frauenbehandlung und gutes Frauenbild obwohl das selbstverständlich nicht jede einzelne männliche Individuum betrifft. Trotzdem hängt der Balkan bspw Österreich oder Deutschland weiterhin hinterher und zwar um Meilen. Aber das ist auch nicht verwunderlich :D
mmhh ich kenne es eigentlich eher so das die Griechische frauen die männer vermöbeln mit Pandoffeln und Bessen.
Meine Oma hatte auch immer die Hosen an, wehe mein Opa hat seine Rente für etwas unsinniges ausgegeben..das wars dann.

Kann ich so also nicht bestätigen, deine Aussage...verwechselt du da was mit Saudi Arabien ?

Viele Pädophilen und komische Hirnverschoßene Psychos kommen zufällig aus den staaten die du als fortschritlicher erwähnst. Was soll da fortschrittlicher sein?

Musst du besser erläutern.

mmhh ich kenne es eigentlich eher so das die Griechische frauen die männer vermöbeln mit Pandoffeln und Bessen.
Meine Oma hatte auch immer die Hosen an, wehe mein Opa hat seine Rente für etwas unsinniges ausgegeben..das wars dann.

Kann ich so also nicht bestätigen, deine Aussage...verwechselt du da was mit Saudi Arabien ?

Viele Pädophilen und komische Hirnverschoßene Psychos kommen zufällig aus den staaten die du als fortschritlicher erwähnst. Was soll da fortschrittlicher sein?

Musst du besser erläutern.
Griechenland ist schon mal auf Platz 23 und somit besser dran als die ex-YU Staaten bis auf Slowenien :D Bei diesem Index gings aber um folgendes:
The Gender Inequality Index is a composite measure reflecting inequality between women and men in three different dimensions: reproductive health (maternal mortality ratio and adolescent birth rate), empowerment (share of parliamentary seats held by women and share of population with at least some secondary education), and labour market participation (labour force participation rate). Source: United Nations Development Programme, Human Development Report 2016.

Dass irgendwelche Psychos auch aus fortschrittlichen Staaten kommen ist denke ich nicht vermeidbar. :D Aber trotzdem hängen vor allem die ex-YU Staaten in vielen Bereichen vielen oder gar den meisten EU Staaten hinterher. Das kann man an einigen Sachen sehen, beispielsweise Akzeptanz von Homosexualität. Oder eben Schutz der Frauen.

Und ich habe extra betont, dass man sie nicht unbedingt mit Iran oder in dem Fall Saudi Arabien vergleichen sollte. Die sind nämlich ganz weit hinten dran, 100+ auf der "Rangliste".

...der süden ist sowas von rückständig...und jetzt entschuldigt mich bitte ich muss meine persönlichen ansichten und wertevorstellungen anderen aufzwingen...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben