Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen

Also falls ich diese Grafik richtig verstehe, werden in Nord-Mitteleuropa Frauen eher zu Opfern als vergleichbar im Süden. In Dänemark geht es wohl richtig zur sache...

Soviel zu den ganzen Klischees...
So siehts aus, und nicht von AfD und Pegida sondern von der EU veröffentlicht ... aber nicht falsch verstehen, das war nur als Entgegnung zu den Sprüchen "die und die sind viel weiter" ud sich darüber freuen wie Scheiße Balkan ist ... völlig egal wo mehr oder weniger Gewalt stattfindet, es ist ein schweres Verbrechen und sollte auch so geahndet werden, überall. Drecksschweine die sowas machen.

Man kann eh keine wirkliche statistik zu machen weil die dunkelziffer immens hoch ist.

Man kann eh keine witkliche statistik zu machen weil die dunkelziffer immens hoch ist.
So ist es, Missy, es ist müßig darüber zu diskutieren und hilft keinem weiter, es kotzt mich nur an wenn manche gleich zur Stelle sind um triumphierend auf Balkan herabzusehen. Jeder Übergriff egal wo ist verbrecherisch.

So siehts aus, und nicht von AfD und Pegida sondern von der EU veröffentlicht ... aber nicht falsch verstehen, das war nur als Entgegnung zu den Sprüchen "die und die sind viel weiter" ud sich darüber freuen wie Scheiße Balkan ist ... völlig egal wo mehr oder weniger Gewalt stattfindet, es ist ein schweres Verbrechen und sollte auch so geahndet werden, überall. Drecksschweine die sowas machen.

...die statistik ist aus dem historisch patriarchalisch gesellschaftlichen kontext gerissen in 3, 2, 1...

Also falls ich diese Grafik richtig verstehe, werden in Nord-Mitteleuropa Frauen eher zu Opfern als vergleichbar im Süden. In Dänemark geht es wohl richtig zur sache...

Wir sind gar nicht so schlimm, wie sie uns haben wollen. Wir sind laut, emotional und temperamentvoll- unsere Frauen auch-ergo, können sich Balkanerinnen zumeist auch wehren, wenn es sowas gäbe. Sie wollen uns einfach so haben, wenn sie dann ein paar Mal bei uns zu Hause gewesen sind, merken sie, dass wir unsere Frauen wie Göttinen behandeln. Und dass sie selber mit ihnen diskutieren können. Ich spreche von unserer jetzigen Generation, nicht von unseren Grosseltern-die wirklich ihre Frauen geschlagen haben, weil sie früher im Krieg aufgewachsen sind.

Dem Threadersteller Danke für diesen Thread.
es gibt frauen die förmlich danach betteln ne schelle zu kassieren, anders kann ich mir nicht vorstellen warum sie bei solchen kerlen bleiben die sie verprügeln.
Du kannst sehr leicht in einen Strudel auch psychischer Gewalt geraten. Hat er mal angefangen. Willst die Beziehung nicht gleich "aufgeben". Dann hat er vielleicht ja auch noch gesagt, kommt nie wieder vor. Vielleicht sind dann auch noch Kinder im Spiel wo sie denkt "Ich muss da durch um meine Familie zusammen zu halten". Dabei vielleicht auch noch wirtschaftliche Abhängigkeiten. Wo sie vielleicht denkt. Wo soll ich denn hin mit den Kindern... Wo sie vielleicht aus vielen Gründen keine grosse Chance hat und sieht für ein eigenständiges Leben. Weil das in der Gesellschaft vielleicht nicht so akzeptiert ist. Vielleicht ist sie Analphabetin.... Miss das mal nicht mit europäischen Maßstäben.
Und dann gerätst du auch sehr schnell in den Strudel auch psychischer Gewalt. Werde nie vergessen und im Grunde kommen Tränen bei dem Gedanken etwa an eine Frau, die ihr Leben lang vom Widerling von Ehemann geschlagen wurde und die selbst Angst hatte davor, den Kaffee "falsch zu kochen". SIE hat Fehler gemacht, SIE hat provoziert, SIE ist ein unfähiges Nichts... Das glaubt sie dann wirklich. Wenn du damit Menschen wirklich jedes Selbstwertgefühl nimmst. Wahrscheinlich wirklich nicht so leicht, dann da raus zu kommen. V.a. allein. Und dann vielleicht noch psychische Gewalt in Form massiver Drohungen. "Wenn du auch nur daran denkst mich zu verlassen, ich finde dich und dann bringe ich dich um...." Oder Drohungen in Bezug auf andere Nahestehende.... Kurz und gut. Ich glaube auch ich würde nach dem ersten Schlag gehen. Aber weder weiss ich es sicher. Noch scheint es so einfach immer alles.

Hi:-)
Wobei ich da folgende Vermutung habe. Bei allem, was eigentlich absolut im sozialen und gesellschaftluchen Umfeld dort stimmt. Du nebenbei auch wunderschöne Landschaften hast. Je nördlicher du aber kommst. Es fehlt doch an Licht und Wärme. Die Rate von Erkrankungen an Depressionen ist da merklich. Auch bei uns. Vielleicht auch deswegen durchaus merklich verbreiteter Alkoholkonsum. Auch 7n Finnland usw Das kann man glaube auch ganz gut regional messen. Und wo Alkohol im Spiel ist.... Bei uns kommt dann noch sozialer Frust hinzu. Frust, den Looser dann an Schwächeren auslassen. Plus auf jeden Fall bei uns etwa noch ein patriarchalischer Macho/Männlichkeitskult. Davon hattest du ja geschrieben. Die Frage wie "männlich" es ist, auf Schwächere zu gehen. Steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ach, dass Frauen in Südosteuropa und südlicher ab und zu oder häufiger Schellen bekommen ist ja dort das Normalste der Welt. Nichts worüber sich die dortigen Frauen wundern würden. In Skandinavien wird der Notruf in der Kurzwahl ja schon gewählt, wenn der Mann zu schreien beginnt oder es Anzeichen von Gewalt gibt.

Laut solchen Statistiken werden in Schweden 150 mal mehr Frauen vergewaltigt als in Indien. So viel dazu, welche Informationen aus derartigen Statistiken gewonnen werden können

ja, wenn einem etwas nicht passt zweifelt man einfach die Erhebung an und wendet ein dämliches unreflektiertes Beispiel an

Zurück
Oben