Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen

Kampfsport kann man aber nur anwenden wenn es wirklich intensiv und lange trainiert wurde, und selbst dann ist die Anwendung nicht unkritisch, denn nur was tief im Unterbewusstsein verankert ist wird automatisch abgerufen und kann nicht vergessen werden.

Ich würde Frauen empfehlen:
- Trillerpfeife mitführen und benutzen
- laut reden bzw. schreien
- mögliche Passanten direkt auffordern einzuschreiten oder Polizei zu holen

Aber das alles ist natürlich hinfällig wenn sie alleine an einem abgelegenem Ort einem Arschloch begegnet ...

Kampfsport kann man aber nur anwenden wenn es wirklich intensiv und lange trainiert wurde, und selbst dann ist die Anwendung nicht unkritisch, denn nur was tief im Unterbewusstsein verankert ist wird automatisch abgerufen und kann nicht vergessen werden.

Ich würde Frauen empfehlen:
- Trillerpfeife mitführen und benutzen
- laut reden bzw. schreien
- mögliche Passanten direkt auffordern einzuschreiten oder Polizei zu holen

Aber das alles ist natürlich hinfällig wenn sie alleine an einem abgelegenem Ort einem Arschloch begegnet ...
Deswegen habe ich unterschieden.
Wenn jemand Kampfsport betreibt, etwas ambitionierter mit 3 Mal die Woche, weiß man was man tut.
Überraschungsmoment ausgenommen, wenn ein Mädel treffen/erreichen willst, musst schnell sein....bevor es deine Kniescheibe, Genitalien und/oder Gesicht mitbekommen.
Kein Mann will von einem -57 Kg Mädel niedergestreckt werden....:^^:

Dennoch geht es ja um Frauen die von diesem Attribut ausgenommen sind und da geb ich Dir Recht.
Prevention, das was man auch in einer guten Selbstverteidigung lernt, ist die Grundlage der Selbstverteidigung...plump vormuliert, wenn einer mit Ringerohren, Knautschnase und einer gewissen Asymmetrie im Gesicht mich anrempelt, dann entschuldige ich mich höflich.

ja, aber nur wenn sie richtig trifft, wenn nicht kann das Böse enden

So was ist mir mal passiert. Im Parkhaus nach einem Konzert und anschließenden Kneipenbesuch. Einer läuft langsam hinter mir. Ich bleib stehen, dreh mich um, der bleibt auch stehen, mehrmals. Ich frage was er will, er antwortet nicht und läuft er weiter in meine Richtung. Bekannterweise dauert eine Schlägerei nicht lange und wenn du wartest bis der andere dich angreift, hast du eh verloren. Also bin ich stehengeblieben und hab genau das gemacht was Hellenic geschrieben hat. Und dann nix wie zum Auto, Türen abschließen und ab die Post.

Bis heute keine Ahnung ob oder was der im Schilde geführt hat oder nur doof war. Auf jeden Fall hab ich auf Kampftechnik geschissen und reflexartig zugetreten. Hat geholfen :)

So was ist mir mal passiert. Im Parkhaus nach einem Konzert und anschließenden Kneipenbesuch. Einer läuft langsam hinter mir. Ich bleib stehen, dreh mich um, der bleibt auch stehen, mehrmals. Ich frage was er will, er antwortet nicht und läuft er weiter in meine Richtung. Bekannterweise dauert eine Schlägerei nicht lange und wenn du wartest bis der andere dich angreift, hast du eh verloren. Also bin ich stehengeblieben und hab genau das gemacht was Hellenic geschrieben hat. Und dann nix wie zum Auto, Türen abschließen und ab die Post.

Bis heute keine Ahnung ob oder was der im Schilde geführt hat oder nur doof war. Auf jeden Fall hab ich auf Kampftechnik geschissen und reflexartig zugetreten. Hat geholfen :)
Das war der sogenannt Überraschungsmoment...sehr gut. Dennoch Glück gehabt.

Ich weiß es nicht, möglicherweise war der nur besoffen, wollte mir gar nichts böses und hat sein Auto gesucht. Ich hatte später echt ein bisschen ein schlechtes Gewissen.

Hast vollkommen richtig gehandelt.

Außer es war ein taubstummer Mann der nach seiner verlorenen Tochter gesucht hat ...

Hast vollkommen richtig gehandelt.

Außer es war ein taubstummer Mann der nach seiner verlorenen Tochter gesucht hat ...

Das war eben das Problem, aber hey, er hats überlebt. In solchen Momenten ist eben keine Zeit nachzudenken, da ist mir im Zweifelsfall die Jacke denn doch näher als die Hose.

Zurück
Oben