Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen

Klassisches Beispiel, in der Selbstverteidigung angewandt werden konnte.
Abgesehen davon, dass der geworfene Aschenbecher das erste Warnsignal war und man besser keine Diskussion führen sollte, hat sie sich entschlossen sich ihm zu stellen.
Man kann in diesem Video die genaue Körperbewegung beim Schlagen des Spackes nicht erkennen, vermutlich geschwungen, jedoch ist der letztet Schritt mit dem rechten Bein der "last call".
Aus der Erfahrung heraus behaupte ich mal, bei jeder Kampfsport/Kunst oder Selbstvereidigung erfahrenen Dame, hätte es keine Ohrfeige gegeben.

So was ist mir mal passiert. Im Parkhaus nach einem Konzert und anschließenden Kneipenbesuch. Einer läuft langsam hinter mir. Ich bleib stehen, dreh mich um, der bleibt auch stehen, mehrmals. Ich frage was er will, er antwortet nicht und läuft er weiter in meine Richtung. Bekannterweise dauert eine Schlägerei nicht lange und wenn du wartest bis der andere dich angreift, hast du eh verloren. Also bin ich stehengeblieben und hab genau das gemacht was Hellenic geschrieben hat. Und dann nix wie zum Auto, Türen abschließen und ab die Post.

Bis heute keine Ahnung ob oder was der im Schilde geführt hat oder nur doof war. Auf jeden Fall hab ich auf Kampftechnik geschissen und reflexartig zugetreten. Hat geholfen :)
Noch richtig geistesgegenwärtig mutig gehandelt. Bin mal von ner Party mit dem Fahrrad heim. Keine 15 Minuten eigentlich und die Gegend auch "sicher". Hinter mir so zwei Typen werden immer schneller. Ich auch. Schnell in den Hof rein und Tür zu. Ich weiss nicht ob die sich nen üblen Spass gemacht hatten. Aber ich meine gehört zu haben wie einer noch so "Glück gehabt". Wenn ich da an meine Panik denke und wie ich gezittert habe... Weiss nicht ob ich überhaupt zu irgendwas fähig gewesen wäre im Fall dass die mir richtig nahe gekommen wären.

Ach, dass Frauen in Südosteuropa und südlicher ab und zu oder häufiger Schellen bekommen ist ja dort das Normalste der Welt. Nichts worüber sich die dortigen Frauen wundern würden. In Skandinavien wird der Notruf in der Kurzwahl ja schon gewählt, wenn der Mann zu schreien beginnt oder es Anzeichen von Gewalt gibt.

Laut solchen Statistiken werden in Schweden 150 mal mehr Frauen vergewaltigt als in Indien. So viel dazu, welche Informationen aus derartigen Statistiken gewonnen werden können

So kann man sich seine Welt auch zurechtbiegen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß es nicht, möglicherweise war der nur besoffen, wollte mir gar nichts böses und hat sein Auto gesucht. Ich hatte später echt ein bisschen ein schlechtes Gewissen.

Egal besser so als anders.

Noch richtig geistesgegenwärtig mutig gehandelt. Bin mal von ner Party mit dem Fahrrad heim. Keine 15 Minuten eigentlich und die Gegend auch "sicher". Hinter mir so zwei Typen werden immer schneller. Ich auch. Schnell in den Hof rein und Tür zu. Ich weiss nicht ob die sich nen üblen Spass gemacht hatten. Aber ich meine gehört zu haben wie einer noch so "Glück gehabt". Wenn ich da an meine Panik denke und wie ich gezittert habe... Weiss nicht ob ich überhaupt zu irgendwas fähig gewesen wäre im Fall dass die mir richtig nahe gekommen wären.
Was für feige Mistgeburten. Da wäre eine Pistole wirklich nicht schlecht.

Zurück
Oben