Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

GEZUAR 28 NENTORI

ironie aus*

ich persönlich sehe mich als albanerin, zwar aus dem kosovo aber trotzdem ändert sich für mich nix an meiner identität....ja und es stimmt die albaner aus albanien und dem kosovo unterscheiden sich in vielene dingen...

ich war einmalm mit meiner mutter und anderen bekannten.. bei soner albanischen feier wo nur frauen eingeladen waren... auf jeden fall grat e kosoves veq e kan pas temen per me fshi e kshtu :toothy10:.. e ato shqipris, folshin per kursat gjermanishtes ose t´anglishtes... mu ska qka mvjen inati.. une vet jam nga kosova.. po shum gjera, na dallojn prej shqiptareve te shqipris.. nicht nur die dinge die ich eben aufgezählt habe.. aber ich könnte und will mich auch nicht als kosovarin bezeichnen, ich bin albanerin, genauso wenig kommt mir die ks flagge ins haus, die flagge meines herzens wird immer flamuri kombetare bleiben. (:

und ich kenne wirklich keinen albaner, der sich wünscht das sich ks und al mal anschließen... es sind nun mal viele dinge die zu verschieden sind... po kumedit qysh ka mu ba puna jon.

das war wirklich schön gesagt :app:

bei mir gilt das gleiche die einzige wahre flagge ist für mich die kombetare flagge also der doppelkopf adler auf rotem hintergrund.

und mal ehrlich die ks flagge sieht igrendwie voll kake aus. traurig aber wahr !

ironie aus*

ich persönlich sehe mich als albanerin, zwar aus dem kosovo aber trotzdem ändert sich für mich nix an meiner identität....ja und es stimmt die albaner aus albanien und dem kosovo unterscheiden sich in vielene dingen...

ich war einmalm mit meiner mutter und anderen bekannten.. bei soner albanischen feier wo nur frauen eingeladen waren... auf jeden fall grat e kosoves veq e kan pas temen per me fshi e kshtu :toothy10:.. e ato shqipris, folshin per kursat gjermanishtes ose t´anglishtes... mu ska qka mvjen inati.. une vet jam nga kosova.. po shum gjera, na dallojn prej shqiptareve te shqipris.. nicht nur die dinge die ich eben aufgezählt habe.. aber ich könnte und will mich auch nicht als kosovarin bezeichnen, ich bin albanerin, genauso wenig kommt mir die ks flagge ins haus, die flagge meines herzens wird immer flamuri kombetare bleiben. (:

und ich kenne wirklich keinen albaner, der sich wünscht das sich ks und al mal anschließen... es sind nun mal viele dinge die zu verschieden sind... po kumedit qysh ka mu ba puna jon.

Dann bin ich heute die erste Albanerin, die für den Anschluss zu Albanien ist !!:cool:

man sollte vielleicht die Leute unten fragen, was sie davon halten.. also in meiner Familie ist niemand dafür gewesen, für die ist Unabhängigkeit von größerer Bedeutung.

wer ist Onkel Albin?

du meinst doch nicht Albin Kurti? :mrgreen: und was ein Politiker sagt ist ja wohl nicht so wichtig, wie die Mehrheit eines Volkes. ^^

wer ist Onkel Albin?

du meinst doch nicht Albin Kurti? :mrgreen: und was ein Politiker sagt ist ja wohl nicht so wichtig, wie die Mehrheit eines Volkes. ^^

Da ist was dran =)

Aber jeder einzelnde Person bildet die mehrheit und somit das Volk!!

Die mehrheit des Volkes ist also deine Familie?:hello2:

Du hast recht, mir ist eine Unabhängigkeit in erster Linie auch wichtig, aber sind wir tatsächlich unabhängig?? emmm, man redet momentan von einer systematischen Teilung Kosovo´s, sowas nennt sich doch, um Gottes Willen, nicht unabhängig!!

Ju lutem qfar problemi keni me identitetin Shqipëtarë?!?

A e dini, se qka d.m.th. fjala Shqipëtar? Qfar kuptimi ka, qfar rrëje ka?!
Tani pyetja tjetër a e dini se qka d.m.th. fjala Kosovar? Prej kahit e ka kjo fjalë perardhjën? A është fjalë shqipe dhe qe sa eksiston ky term,?!

Fjala shqipëtar, është fjalë pelasgo-iliro-shqipe dhe e ka kutpimin si fjlal= kjartë! Ju ndështa e njihni fjalin: fol bre shqipë! Ajo nukë d.m.th. fol n`gjuhen shqipe, por fol kjartas (kuptueshem). Ajo d.m.th. të gjithë që kan folur kjartas (shqipë) janë shqipëtarë!

Është edhe një teorie tjetër, që Aref Matheu e shtron, qka i përket termit Shqipëtarë! Ai mendon se e ka preardhjen nga princi i Epirit (E epër = Hochland) Pirro! Pirro-n e kan quajtur edhe SHQIPONJË, e prej atherit na e quajm vetën Shqipëtarë = bijët e shqiponjës. Pamarparasysh se cilla teori është tash e vëtet, fjala Shqipëtar është shumë ma vlershme se sa do mendojnë.

Ne ndështa jemi t`ndar, por jo prejë djehit! Qe 100 vjet jan duke munduar sllavët t`na imponojnë këtë ndarje kombëtare dhe na kemi rezizdu. E tash, në liri, n`demokraci, na me thën dorëheqja qka i përket kësaj qështjeje!?!?
JO KURRË!

Ne kemi qenë gjithë ndar, po mendojë fise fise, por dikund edhe politikishtë! Gjuha shqipe është ajo që na bashkon, ajo është copa e kulturës dhe identidetin ton t`lavdishem.

Mos e harroni at kurrë….

@vajzë e lirë

dann sind wir mal ich, du und daja Albin schon zu dritt….

Zurück
Oben