Pjetër Balsha
Malësia e Madhe
edit
](*,) po cfar mixi, oh ti njeri...
Jeni tuj fol, kishem osht' fjala per raca te ndryshme...
Gegrisht-Toskrisht=Gjuha Shqipe
Toskerisht = Gjuha zyrtare/standartGegrisht-Toskrisht=Gjuha Shqipe
Ja, Manastir hab ich mal aussen vor gelassen, weil da leider kaum noch Albaner leben.In Manastir spricht man auch toskisch. In der Pollog Region spricht man gegisch aber es unterscheidet sich sehr von den anderen Dialekten.
Die MK-Albaner sprechen eine mischung aus beiden Dialekten. Find dass es viel besser klingt als dieses Bauernalbanisch aus KS. Ausgenommen die aus Tetova, Gostivar und umgebung... klingt einfach grauenhaft.
Man merkt es auch den TV-Moderatoren und Politikern aus KS an, dass die das Toskische Dialekt nur vor den Kameras verwenden. Klingt ziemlich gestellt.
was reden eigentlich die leute in kosova ? ich meine ghegisch hört sich anders an ?
die reden alle so komisch vorallem die frauen machen sich damit total zu männern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen