Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ghegen und Tosken

Die MK-Albaner sprechen eine mischung aus beiden Dialekten. Find dass es viel besser klingt als dieses Bauernalbanisch aus KS. Ausgenommen die aus Tetova, Gostivar und umgebung... klingt einfach grauenhaft.
Man merkt es auch den TV-Moderatoren und Politikern aus KS an, dass die das Toskische Dialekt nur vor den Kameras verwenden. Klingt ziemlich gestellt.

Die MK-Albaner sprechen eine mischung aus beiden Dialekten. Find dass es viel besser klingt als dieses Bauernalbanisch aus KS. Ausgenommen die aus Tetova, Gostivar und umgebung... klingt einfach grauenhaft.
Man merkt es auch den TV-Moderatoren und Politikern aus KS an, dass die das Toskische Dialekt nur vor den Kameras verwenden. Klingt ziemlich gestellt.

also wir im norden haben wenn überhaupt serh wenige toskische einflüsse in der sprache bzw im dialekt. naja und zu tetovo und gostivar sag ich nix :D

was reden eigentlich die leute in kosova ? ich meine ghegisch hört sich anders an ?

die reden alle so komisch vorallem die frauen machen sich damit total zu männern

Zurück
Oben