Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es Geister wirklich?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Verstehe ich nicht? Nur weil die Wissenschaft keine rationale Erklärung in Hinbezug auf die Existenz sogenannter Geistwesen hat ,heisst das doch nicht das es sie nicht gibt? Du als Alevite müsstest doch wissen, dass der Mensch mehr als nur ein Stück Wertloses Fleisch ist ? Versucht man wieder anderen zu gefallen oder warum springt man auf, auf den Zug ins Ungewisse?

Wertlos sind wir nicht, nur gibt es keine Geister die herumschwirren. Oder sonstigen Unsinn.

Wertlos sind wir nicht, nur gibt es keine Geister die herumschwirren. Oder sonstigen Unsinn.

Schau, demut ist gut.Es schadet nicht.Ich hätte mir folgenden Satzaufbau gewünscht:

"Ich bin der Meinung, dass es keine Geister gibt.Bei all dem Respekt für Andersdenkende aber dies ist meine persönliche Überzeugung.Ich bin die sorte Mensch, die nur an das glauben tut, was mit Bloßem Auge erfassbar ist."

Schau, demut ist gut.Es schadet nicht.Ich hätte mir folgenden Satzaufbau gewünscht:

"Ich bin der Meinung, dass es keine Geister gibt.Bei all dem Respekt für Andersdenkende aber dies ist meine persönliche Überzeugung.Ich bin die sorte Mensch, die nur an das glauben tut, was mit Bloßem Auge erfassbar ist."

Das ist schön, dass du es so für mich ausdrücken würdest.
Das kommt aber leider nicht dem Gefahrenpotential nahe, welches ich in dieser Art von Betrug wittere.

Warum soll es keine Lebewesen geben, die wir mit unseren Sinnen nicht direkt sehen können ?

Ich beschätige mich nicht mit solchen Themen aber ich kann mir genauso gut Vorstellen das es Leben auf nem anderen Planeten gibt, genauso wie Leben das wir so Rational nicht fassen können. Beweislage ist zwar Schlecht, aber wer sagt das unsere Sinne ausreichend für das ganze Spektrum des Lebens ist ?

Genauso wie wir vor unserer Geburt nicht blicken können, ist unser Blick nach dem Tot auch unbegreiflich. Unsere Sinne sind halt nicht unzureichend, was aber nicht bedeuten soll, dass wir mit Esoterik anfangen müssen und dem ganzen Hokuspokus.

Wir erleben zwar 3 Dimensionen, aber Wissenschaftler haben schon mehrere Dimensionen aus gemacht.

In allen Religionen wird gesagt, dass es solche Lebenwesen gibt, wie Geister - bei Atheisten muss man da allerdings mit rationalen Fakten kommen, wodurch Streit halt nicht umlenkbar ist.

Zurück
Oben