Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gigantismus in Banja Luka !!!!!!

* Der Sender der RS (RTRS) soll ein gigantisches Hochhaus bekommen mit 16 Stockwerken, gleich neben dem grossen Regierungsgebäude. Das Projekt ist fast fertig.

gigantisches hochhaus mit 16 stockwerken^^
also da musste ich wirklich lachen. :) LOL

ansonsten ist es natürlich grundsätzlich positiv, dass gebaut wird.

aber auch nicht vergessen, dass vieles davon geldwäscherei und kriminell ist. die ausschreibungen fürs bauen sind nur fassade, die aufträge bekommen komischer weise immer eine baufirma aus laktasi, deren inhaber dodiks freund ist.

und das was momentan gebaut wird ist nicht "gigantisch", höchstens das was geplant ist.

gigantisches hochhaus mit 16 stockwerken^^
also da musste ich wirklich lachen. :) LOL

ansonsten ist es natürlich grundsätzlich positiv, dass gebaut wird.

aber auch nicht vergessen, dass vieles davon geldwäscherei und kriminell ist. die ausschreibungen fürs bauen sind nur fassade, die aufträge bekommen komischer weise immer eine baufirma aus laktasi, deren inhaber dodiks freund ist.

und das was momentan gebaut wird ist nicht "gigantisch", höchstens das was geplant ist.
Für was braucht denn ein Fernsehsender 16 Stockwerke???
Da erscheint ja sogar das grosse Gebäude des Schweizer Fernsehens klein.
Und wohlgemerkt, es waren vorerst 14 Stockwerke geplant, welche man später auf 16 ausweitete.

Und nochmals zur Erinnerung: Hier gehts immer noch um BiH bzw. Banja Luka und keine Weltmetropole!

wer will das alles finanzieren ?

ich meine wir wissen alle das der staat nicht gerade der reichste ist, aber immerhin sorgt man so für mehr arbeitsplätze

Für was braucht denn ein Fernsehsender 16 Stockwerke???
Da erscheint ja sogar das grosse Gebäude des Schweizer Fernsehens klein.
Und wohlgemerkt, es waren vorerst 14 Stockwerke geplant, welche man später auf 16 ausweitete.

Und nochmals zur Erinnerung: Hier gehts immer noch um BiH bzw. Banja Luka und keine Weltmetropole!

schon klar, darum gehts nicht, aber du kannst doch nicht zu einem 16-stöcke-türmchen "gigantisches hochhaus" sagen, das ist doch aberwitzig. :)

wer will das alles finanzieren ?

ich meine wir wissen alle das der staat nicht gerade der reichste ist, aber immerhin sorgt man so für mehr arbeitsplätze
Frage ich mich auch. Zwar hat die RS in den letzen 4 Jahren einen riesigen wirtschaftlichen Zuwachs verzeichnet, allenvorann Banja Luka. Doch finde ich, dass das immer noch Balkan ist.
Woher die Gelder genau kommen, weiss niemand so genau. Aber gebaut wird seit 3,4 Jahren in Banja Luka wie gestört.

Super!:app: Wann bauen sie die Autobahn BL-Gradiska?
Hoffentlich bauen sie mal eine Autobahn BL-Brcko-BN :cool:
Autobahn BL-Gradista ist schon am Bauen. Sollte Ende 2010 fertig sein.

Autobahn: NoviGrad-Prijedor-BanjaLuka+BanjaLukaRing-Doboj-Brcko-Bijelina wartet 2009 auf den Startbeginn (die Deutschen werdens bauen).

Autobahn: BanjaLuka-Spilt ist momentan noch am verhandeln. Man hofft auf eine Einigung 2009, Projekt 2010 und Baubeginn 2011, wenn alles gut geht.

Zurück
Oben