CoolinBan
It´s time...
OK... Zu den ganz ganz... grossen Projekten, die fertig gestellt wurden oder kurz vor der fertigstellung stehen:
* Regierungsgebäude (2007)
* Gemeindegebäude (2008 )
* RTRS-Tower (2009)
* Autobahn Banja Luka - Gradiska (2010)
* Ekvator-Banka-Tower+Komplex (2009)
* Aqua Park (Ehem. Projekt: "Waterworld Banjaluka") (2007)
* Mercator-Komplex (2009)
* Pevec-Komplex
* Tempo-Komplex (2008 ) (bisher grösstes Shoppingcenter, wird aber bald von Mercator abgelöst und dieses selber später von Delta City)
* Ferhadija (2010)
* Orth. Kathedrale Banja Lukas (2007)
* Kath. Kathedrale Banja Lukas (2010)
Gross-Projekte, die beschlossene Sache sind:
* Stadion Banja Luka (2009 wird das alte Stadion abgerissen und muss dem Telecom-Tower weichen)
* Telecom-Tower (soll Ende Jahr beginnen)
* Delta City (Boska wird Ende 2009 definitiv abgerissen)
* Hotel Palace (Baubeginn voraussichtlich Sommer 2009)
* Autobahn Banja-Luka-Prijedor-NoviGrad ; BanjaLuka-Doboj-Brcko-Bijeljina ; BanjaLuka-Kupres ; BanjaLuka-Ring (Bau von der deutschen Strabag) http://www.balkanforum.info/f23/bosnien-2-riesen-autobahn-projekt-34257/
Gross-Projekte in Ausstehung:
* Renovation und Ausbau: Flughafen Banja Luka
* Renovation und Ausbau: Bahnhof und Busbahnhof Banja Lukas
* Autobahn BanjaLuka-Split
* Trolleybus-Netz über ganz Banja Luka
du verstehst es immer noch nicht.^^
was ist bitte bei der renovierung einer kirche, einem einkaufszentrum, einem schwimmbad oder einem hotel ein großprojekt?
ich sage es jetzt wohl zum fünften mal, ich meine so dinge wie das 30.000-stadion, die arena, die nicht von privat sind, und da sage ich nur, dass viele solche sachen versprochen haben, aber noch ist nichts passiert.
zudem habe ich gesagt, dass zur zeit nicht wirklich was großes gebaut wird, was nicht z.b. auch in sarajevo gebaut wird, sogar noch mehr...
also bleib einfach mal auf dem boden.