Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gilat Schalit ist frei!

• Ersteller Ersteller Tetraethyllead
  • Erstellt am Erstellt am
Oh... :veles: mein... :veles: Gott... :veles: Sind das so in etwa die Gerüchte, die unter auswanderunsgwilligen Russen grassieren?
Also:
Ca. 20% der israelischen Bevölkerung sind Araber, und diese besitzen in der Regel die israelische Staatsbürgerschaft. Weitere Infos hier: Arabische Israelis

wenn schalit ein israelischer araber wäre, würde die quote dann immer noch 1000 palis betragen oder wäre sie eventuell geringer??? :confused:

Israelische Araber sind vom Wehrdienst befreit, und freiwillig tut sich das kaum einer von denen an.

Es gibt ganze Brigaden mit arabischen Freiwilligen, die in der israelischen Armee dienen, allerdings werden diese nicht in den besetzten Gebieten eingesetzt, insofern ist meine Aussage mehr als ein hypothetisches Fallbeispiel anzusehen. ;)

Stimmt nicht - es gibt ca. eine Million israelische Staatsbürger, die Moslems und ethnische Araber sind.

Oh... :veles: mein... :veles: Gott... :veles: Sind das so in etwa die Gerüchte, die unter auswanderunsgwilligen Russen grassieren?
Also:
Ca. 20% der israelischen Bevölkerung sind Araber, und diese besitzen in der Regel die israelische Staatsbürgerschaft. Weitere Infos hier: Arabische Israelis

Ja schön ich meinte aber leute die nach israel einwandern und die araber haben schon vorher da gelebt.

Und wenn ihr "Israeli" sagt meint ihr bestimmt nicht araber...

Und wenn ihr "Israeli" sagt meint ihr bestimmt nicht araber...
Kommt drauf an. Israel versteht sich lt. seiner Unabhängigkietserklärung als Staat seiner Bürger, also fallen auch die 20% Araber bzw. Muslime darunter.
Wenn man mit Israelis die Mehrheit meint, fallen diese 20% natürlich heraus.
Aber was heißt in Israel schon Mehrheit? Auch die jüdische Bevölkerung Israels ist alles andere als in sich geschlossen und homogen...

Kommt drauf an. Israel versteht sich lt. seiner Unabhängigkietserklärung als Staat seiner Bürger, also fallen auch die 20% Araber bzw. Muslime darunter.
Wenn man mit Israelis die Mehrheit meint, fallen diese 20% natürlich heraus.
Aber was heißt in Israel schon Mehrheit? Auch die jüdische Bevölkerung Israels ist alles andere als in sich geschlossen und homogen...

Wenn die leute hier aber sagen "die israelis greifen palästina na", " die israelis bauen siedlungen", etc meinen sie damit bestimmt nicht die araber.

Zurück
Oben