Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dukagjiniak schrieb:
albaner schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Ausserdem war das Zeitalter, wo Skanderbeg lebte, das Zeitalter, wo alle Balkanländer verbündete waren, Albaner mit Griechen, Serben, Kroaten, Bulgaren. Also, als es noch wenige Streitigkeiten gab und der Feind die Osmanen waren.

Man muss die heutige Beziehung der Länder nicht mit der vor 500Jahren vergleichen.
Aber es ist Fakt, das man dieses ER WAR HALBSERBE sagt, weil man ein religiöns Fanatischer Moslems ist, der es nicht akzeptieren kann, das er Christ war. Darum sucht man sich Helden oder Märtyrer um diese Höher zu stellen als Skanderbeg. Doch niemand hat das erreicht, was er ereicht hat. Niemand, kein Ismail Qemaili, kein Dede GJon Luli, kein Bajram Curri, kein Adem Jashari. Keiner hat so lange gegen den Feind gekämpft und solch spektakullärere Siege und erungenschaften wie er gemacht. Er hat, die nicht nur die Albaner zusammengebracht, und siegreich mit ihnen gekämpft, er hat noch dazu Europa gerettet und die Katholische Kirche. Er hat für kein Serbien oder Bulgarien gekämpft, sonder sein Herz schlug nur für die Albaner. Wer gegen ihn ist, ist ein Motherfucker.

war ja klar das du affe wieder mit religion ankommst :lol: , ich habe ja nur gesagt das skenderbeus mutter serbin war , auch in albanischen forume wird über sowas disskutiert.

guckst du:

http://forum.kosova.de/forum/viewtopic.php?topic=3045&forum=1&19

Es ist halt Fakt, dass bis jetzt immer die gläubigen Skanderbeg in Frage stellten.

Auch wenn sie Serbin war, hat Skanderbeg dennoch nicht für Serbien gekämpft. Und es war vor 500Jahren, damals waren die Beziehungen der Balkanländer anderst als wie sie heute sind. Heute sind alle verfeindet.

habe nicht gesagt das skenderbeu für serbien gekämpft hat. ich habe nur gesagt das viele quellen angeben das seine mutter serbin war ( könnte auch was anderes sein , die meisten quellen sprechen aber von serbien ). nur das habe ich gesagt , du aber kommst sofort mit religion an oder sagst irgendwas ,was nie behauptet wurde.

albaner schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
albaner schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Ausserdem war das Zeitalter, wo Skanderbeg lebte, das Zeitalter, wo alle Balkanländer verbündete waren, Albaner mit Griechen, Serben, Kroaten, Bulgaren. Also, als es noch wenige Streitigkeiten gab und der Feind die Osmanen waren.

Man muss die heutige Beziehung der Länder nicht mit der vor 500Jahren vergleichen.
Aber es ist Fakt, das man dieses ER WAR HALBSERBE sagt, weil man ein religiöns Fanatischer Moslems ist, der es nicht akzeptieren kann, das er Christ war. Darum sucht man sich Helden oder Märtyrer um diese Höher zu stellen als Skanderbeg. Doch niemand hat das erreicht, was er ereicht hat. Niemand, kein Ismail Qemaili, kein Dede GJon Luli, kein Bajram Curri, kein Adem Jashari. Keiner hat so lange gegen den Feind gekämpft und solch spektakullärere Siege und erungenschaften wie er gemacht. Er hat, die nicht nur die Albaner zusammengebracht, und siegreich mit ihnen gekämpft, er hat noch dazu Europa gerettet und die Katholische Kirche. Er hat für kein Serbien oder Bulgarien gekämpft, sonder sein Herz schlug nur für die Albaner. Wer gegen ihn ist, ist ein Motherfucker.

war ja klar das du affe wieder mit religion ankommst :lol: , ich habe ja nur gesagt das skenderbeus mutter serbin war , auch in albanischen forume wird über sowas disskutiert.

guckst du:

http://forum.kosova.de/forum/viewtopic.php?topic=3045&forum=1&19

Es ist halt Fakt, dass bis jetzt immer die gläubigen Skanderbeg in Frage stellten.

Auch wenn sie Serbin war, hat Skanderbeg dennoch nicht für Serbien gekämpft. Und es war vor 500Jahren, damals waren die Beziehungen der Balkanländer anderst als wie sie heute sind. Heute sind alle verfeindet.

habe nicht gesagt das skenderbeu für serbien gekämpft hat. ich habe nur gesagt das viele quellen angeben das seine mutter serbin war ( könnte auch was anderes sein , die meisten quellen sprechen aber von serbien ). nur das habe ich gesagt , du aber kommst sofort mit religion an oder sagst irgendwas ,was nie behauptet wurde.

Liess mal was skanderbegi geschrieben hat.

Skenderbe= Nationalheld von Albanien

Adem Jashari = Nationalheld von Kosova

Wer ihn nicht als Held sieht, bitte Video über die Jasharis schauen.

MfG

skenderbegi schrieb:
so meine studenten jetzt kommt der profi.... :wink:

also im mittelalter vor langer-langer zeit sozusagen gab es stammesfürsten (adelshäuser heute)der verschiedenen volks-gruppen.
diese waren in verschiedenen regionen verteilt und diese verbänelten sich wie heute es die europäische und russischen häuser machen auch untereinander.....

so war gjorgjs vater gjon mit einer aus MONTENEGRO stammenden schönheit verheiratet.
nix serbien sondern MONTENEGRO meine brüder.

eine frage noch wisst ihr wann serbien jemals den albanern etwas historisches nicht hat streitig hat machen lassen?

da ist die geschichte mit den illyrern da behaupteten die serben bis vor 80-100 sie stammen von diesen ab....

und jetzt bei skenderbeu versuchen diese auch ein stück vom kuchen zu bekommen......

komischerweise soll dieser halbserbe gewesen sein und die albaner katholiken aber bei der schlacht auf dem amselfeld haben nur die SERBEN gekämpft.

aber vielleicht ist auch besser so .....

sonst würden wir auch an dieser niederlage immer noch wie die serben dran zubeissen haben.

bei der schlacht auf dem amselfeld haben nicht nur serben gekämpft sondern auch albaner und andere noch , guckst du hier: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Schlacht_auf_dem_Amselfeld.html oder hier
http://schlacht_auf_dem_amselfeld.know-library.net/ , gibs noch mehr quellen aber keine lust alle rauszusuchen.

was skenderbeu angeht , klick mal auf die seite die ich angegeben habe und les dich mal durch.

mister experte, sie behaupten viel aber scheinen keine ahnung zu haben.

albaner schrieb:
skenderbegi schrieb:
so meine studenten jetzt kommt der profi.... :wink:

also im mittelalter vor langer-langer zeit sozusagen gab es stammesfürsten (adelshäuser heute)der verschiedenen volks-gruppen.
diese waren in verschiedenen regionen verteilt und diese verbänelten sich wie heute es die europäische und russischen häuser machen auch untereinander.....

so war gjorgjs vater gjon mit einer aus MONTENEGRO stammenden schönheit verheiratet.
nix serbien sondern MONTENEGRO meine brüder.

eine frage noch wisst ihr wann serbien jemals den albanern etwas historisches nicht hat streitig hat machen lassen?

da ist die geschichte mit den illyrern da behaupteten die serben bis vor 80-100 sie stammen von diesen ab....

und jetzt bei skenderbeu versuchen diese auch ein stück vom kuchen zu bekommen......

komischerweise soll dieser halbserbe gewesen sein und die albaner katholiken aber bei der schlacht auf dem amselfeld haben nur die SERBEN gekämpft.

aber vielleicht ist auch besser so .....

sonst würden wir auch an dieser niederlage immer noch wie die serben dran zubeissen haben.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Schlacht_auf_dem_Amselfeld.html oder hier
http://schlacht_auf_dem_amselfeld.know-library.net/ , gibs noch mehr quellen aber keine lust alle rauszusuchen.

was skenderbeu angeht , klick mal auf die seite die ich angegeben habe und les dich mal durch.

mister experte, sie behaupten viel aber scheinen keine ahnung zu haben.

ja aber hallo bist auf einem auge blind oder dann verstehts du nicht ganz was und wie ich geschrieben habe.....?
hier noch die geschichte zu den der schlacht des amselfeld..
http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=viewto
pic&t=6604&postdays=0&postorder=asc&start=800

was stimmt den bei der skenderbeu geschichte nicht ?

ach ja mit student habe masslos übertrieben was dich betrifft ,denn du bist noch primarschüler......

:roll:

Re: SKENDERBEU

Dukagjiniak schrieb:
:lol: :lol: :lol:

du bist so süss auf den.

Weiss du was das Problem von Albanesi ist, ... er kennt nur die islamische Kultur und die albanische, ... die Kulturen in Asien, also die Buddhistischen, Hinduistischen, die Inka, Maya, Azteken Kultur ect. ect. ect. kennt er nicht, darum ist auch seine Weltanschauung so beschränkt. :wink:

Ach weisst du , ich scheiss mich was auf dich...

Was bist du für ein Albaner , der sich das Recht nimmt wie der andere Kosovo-Albaner Revolt und einen auf arrogant so tut , wie ihr eigentlich alle aus dem Kosovo seid und denkt ihr wäret die Größten ,alles andere wären Türken und somit keine echte Albaner , was labbert ihr für scheisse eigentlich?

Wollt ihr mit uns nichts zutun haben?

Wieso wurdet ihr dann nicht verreckt?

Junge ohne die Albaner aus Albanien , Mazedonien und den USA , würde es euch doch garnicht mal geben und deine Existenz wäre in Kosova fällig gewesen und in Mazedonien würdet ihr auch am verrecken gewesen , hätten die Mazedoalbaner euch nicht in deren Häuser aufgenommen

Junge wegen uns verdankst du und deine Familie dein Dasein in Kosova , echt erbärmllich solche Albaner zu sehen , ihr seid doch die Schande der Albaner , ihr seid eigentlich so wie Serben
Die nämlich scheissen sich ebenfalls um ihr Volk

Was scheisst sich ein Serbe aus Vojvodina für einen Serben aus Kosovo , den er sgar verachtlich Siptar nennt

Und von mir aus kannst du an deinen Pennis glauben , ist mir doch scheiss egal , ansonsten hättest du deine Oma nie wieder anrufen können , hätten die Serben die abgeschlachtet , wo ihr ohnehin 100 Jahre ihr Kosovo-Albnaner unter deren Herrschaft standet , scheisst doch der Hund auf euch , wenn die USA euch fallen lässt , so wie sie es mit Saddam es tuen

Kinder, wat denn nu?

War Skandalzwerg jetzt Serbe oder Albaner? Oder gar Kroate? Oder vielleicht Sinti und Roma?

Man, wenn er Halb-Halb war, fühle ich mich dem alten Jungen irgendwie sogar verbunden.

Egal was er war lass uns gemeinsam seine Siege feiern.

calimero.gif

Pixi schrieb:
Kinder, wat denn nu?

War Skandalzwerg jetzt Serbe oder Albaner? Oder gar Kroate? Oder vielleicht Sinti und Roma?

Man, wenn er Halb-Halb war, fühle ich mich dem alten Jungen irgendwie sogar verbunden.

Egal was er war lass uns gemeinsam seine Siege feiern.

calimero.gif

nee,nee du danke jetzt wo der tisch gedeckt ist brauchen wir nichts und niemandem mehr.....

aber ihr habt ja auch helden die ihr feiert z,B. arkan,milos,mladi,radi,sesejl usw.......

Re: SKENDERBEU

Albanesi schrieb:
Und heute Abend in Fernsehn kommt , die Belagerung von Magdeburg , da kannst du dir ein tolles Bild machen

Wo Menschen gefoltert werden auf schlimmste Art und weise , Frauen vergewaltigt , totale Zerstörung , aufgrund ihrer protestantischen Glaubens durch kaiserlich-katholische Truppen unter Wallensteil und Tilly im Dreißigjährigen Krieg , dass Deutschland in tiefster Elend gebravht hat

Komm mir nicht an , das hätte alles von den Osmanen nichts anderes gegeben ...das war nur die Schreckensgepensterei der Kirche , da sie es nicht wolte , dass Menschen für das größere Ideal des Islam rübergingen , eben weil sie es satt hatten von Aberglauben , Leibeigenschaft , Feudallherrschaft , Terror , Hexenverbrennungen

Hättest du gestern die Belagerungs "Wien durch die ´Türken" in TV gesehen , dann hättest du ein Bild gemacht ,wo selbst europäische historiker der Ansicht sind , das die Osmanen viel zivilisierter waren insbesonders die Lebensqualität im osmanischen Reich war viel humaner als in übrigen Europa , wo ein Bauer zum Grosswesir (Stellvertretter des Sultans) werden könnte

Außerdem hat Skanderbeg seinen Handwerk eben bei den Osmanen gelernt....

Absolut richtig,

Kontantinpoel z.B erlang seine Blüte durch die Plünderung durch die Krauzritter , als die Osmanen diese Stadt erobert haben , war diese Stadt nichts weiter als zerfallen und hatte kaum Einwohner bis zu 25 Tausend Einwohner, danach als diese Stadt osmanisch wurde , stieg diese zur grössten Stadt der Welt und war die Stadt in der ganzen Welt seiner Zeit , diese Stadt bewohnten sogar mehr Griechen als vor der Eroberung

Selbst das osmanisch gewordene Sarajewo die heutige Hauptstadt Bosniens , hatte mehr Einwohner als das österreichische Wien

Die Osmanen , errichteten eine gut organisierte Verwaltung und einen multiethnischen Staat, der nicht nach Nationalitäten sondern nach Muslimen und den übrigen Andergläubigen unterschied , die aber nach dem Schrift des Kurans toleriert wurden , es herrschte Frieden und Ordnung , Handel und die Infrastruktur wurden wiederbelebt

Das osmanische Reich war lange Zeit das mächtigste Imperium der Welt , eine Zivilisation bester Qualität seiner Zeit , der damaligen Welt

Von 15 Jahundert bis 16 Jahundert erreichte es den Anfang seiner grössten Blütezeit , als diese bis ins südliche Mitteleuropa gelangt sind...erst 1923 ging es zu Grabe , als schon andere Imperien schon 1918 nach dem 1 Weltkrieg den Handtuch geworfen haben

Im Balkan und anderswo im den Imperium , errichteten die Osmanen Bauten , sie haben das finstere Mittelalter beendet

Sie errichteten aus Steinen Brücken wie die Römer , die diese Fähigkeiten anscheiend aus dem antiken Werken übernommen haben

mostar_2004.jpg

Die Welt begeisterte sich auch nicht nur für die osmanische Architektur , sondern auch Badehäuser , Kleidung , die Esskultur

Was man zuvor in mittelalterlichen Balkan und Europa noch niemals kannte , z.B der Kaffe

Die Osmanen wiederbelebten wieder die orthodoxe Kirche und schütze diese und verdrängte die katholische Kirche in ehemaligen Byzanz , seid ja die Kreuzritter einst ml Konstantiopel geplündert und überall die katholische Lehre und Kirchen gebaut hatten , da war das Ende der Ostkirche nahegerückt

Und überhaupt , die Bauern im Reiche wurden nicht ausgebeutet wie in Feudalistischen Europa

Ein Bauer konnte sogar Soldat und Staatsmann in der osmanischen Verwaltung aufsteigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben