Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die serben und die bosniaken hätten skanderbeg sooooooooooooooooooooo gerne als helden also jeder andere

einige cetniks behaubten auch dass skanderbeg ein halbserbe war

die serben und die bosniaken hätten skanderbeg sooooooooooooooooooooo gerne als helden also jeder andere

einige cetniks behaubten auch dass skanderbeg ein halbserbe war

Seine Mutter war Serbin aber das tut nichtts zur Sache er ist und bleibt ganzer Albaner!

Ich weiss nicht ob es eine Million waren, aber auf jeden Fall waren(und sind immer noch:cool: ) die Albaner sehr stark.

Es könnte sein, dass insgesamt während der osmanischen Herrschaft über 1 Million Türken umkammen. :roll:

Möglich aber auf dem ganzen Balkan, und es haben ja nicht nur albaner gegen die Türken gekämpft auch Serben Kroaten Deutsche.

Möglich aber auf dem ganzen Balkan, und es haben ja nicht nur albaner gegen die Türken gekämpft auch Serben Kroaten Deutsche.

Ja das meinte ich ja;)

p.s. Es haben keine anderen, ausser Balkanstaaten gegen die Osmanen gekämpft.(wenn ich mich nicht irre). Sonst wären die Osmanen da nicht 500 Jahre geblieben.;)

Albanien hatte 30 000 Soldaten zu dieser Zeit bei einer Bevölkerung von 1 Million Albanern. Kruja wurde mehrmals von den Osmanen belagert, und bei einer Belagerung sind mindst. 10 mal soviel Stürmer wie Verteidiger. Dazu kommt noch, dass im Albulenatal 13 000 Albansiche Soldaten ein Heer von 100 000 Osmanen vernichtend schlug. Die eine Million sind schon möglich, es gab ja noch unzählige Schlachten der Albaner die nicht nur von Skanderbeg, sondern auch bei der Stadt Berat statt fanden mit Prinz Gjergj Arianiti.

Wie heisst es über Skanderbeg: "Sein Blick machte aus Männern Helden."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben