Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne ihn wären wir alle nicht hier und unser leben würde ganz anders aussehen

während der 30 jahre widerstand und 15 jahre nach seinem tod haben die osmanen über 1 millionen soldaten verloren und dan noch unzählige während der ´´besatzung´´
und wen der nicht wäre wären die osmanen bis nach hammerfest und bis nach schottland gekommen

die welt sollte ihn verehren und jeder sollte vor den albanern respekt haben

RROFT SHQIPERIA E MADHE DHE RROFT KOSOVA E PAVARUR !!!!!!!!!!!
:toothy2::toothy2::toothy2::toothy2: :lol:
hab gedacht dekis propaganda wäre der höhepunkt aber da hat mich einer des besseren belehrt.:toothy2:

für die unglaübigen unter euch
ich empfehle euch eine lektüre
´´die festung´´ von ismail kadare

Starkes Buch. In 6 Stunden hatte ich es durch. Man konnte nicht aufhören, man wollte immer wissen was passierte. Ismail Kadare ist meiner Meinung der beste Autor überhaupt.

Albanien hatte 30 000 Soldaten zu dieser Zeit bei einer Bevölkerung von 1 Million Albanern. Kruja wurde mehrmals von den Osmanen belagert, und bei einer Belagerung sind mindst. 10 mal soviel Stürmer wie Verteidiger. Dazu kommt noch, dass im Albulenatal 13 000 Albansiche Soldaten ein Heer von 100 000 Osmanen vernichtend schlug. Die eine Million sind schon möglich, es gab ja noch unzählige Schlachten der Albaner die nicht nur von Skanderbeg, sondern auch bei der Stadt Berat statt fanden mit Prinz Gjergj Arianiti.

Wie heisst es über Skanderbeg: "Sein Blick machte aus Männern Helden."

ehhmmm im 14jhr gab es nicht mal 500 milionen menschen auf der welt.....:D:D:D

ehhmmm im 14jhr gab es nicht mal 500 milionen menschen auf der welt.....:D:D:D

Kinder gab es abermals, aber durch die hohe Sterblichkeitsrate, durch Krankheiten, ständig Krieg, schlechte Medizin, Folterungen ect. ect. blieb sie immer gleich. Den Spaniern gelang es in kurzer Zeit über 6 Millionen Indios zu töten, also fast die ganze Bevölkerung der Indianer... und heute ist in diesem Gebiet keine Spur von Mangels an Menschen zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben