Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mindst. 25 Jahre Krieg (plus 15 weitere nach Skanderbegs Tod) mit mindst. 25 Schlachten wo bis zum letzten gekämpft wurde. Unmöglich? Meiner Meinung NEIN. 30 000 Soldaten die vielen aber mindst. 10 Osmanen mit in den Tod namen. Jedes Jahr neue Soldaten die das Jahr zuvor noch im Sandkasten spielten. Es starben auch viele Albaner, aber es kamen wieder neue Soldaten, die zuvor Kinder waren. Ich weiss nicht was da so schwer zu verstehen ist. Ich schreibe nicht mehr weiter, weil wieder das gleicher eurer seits kommt.

sorry aber hattet ihr damals schon mg`s????????? skenderberg war ein janitschare...und e gab tausende davon auf der türkischen seite........

nun ja ihr habt euch zwar gut geschlagen und deswegen sind etwa 60000 türken durchaus möglich aber auch nicht mehr!!

sorry aber hattet ihr damals schon mg`s????????? skenderberg war ein janitschare...und e gab tausende davon auf der türkischen seite........

nun ja ihr habt euch zwar gut geschlagen und deswegen sind etwa 60000 türken durchaus möglich aber auch nicht mehr!!

Aha. Machen wir mal eine simple Rechnung: 60 000 (gefallene Osmanen) geteilt durch 25 (Schlachten) gleich 2 400 (gefallene Osmanen pro Schlacht). Also 2 400 Osmanen stürmten bei jeder Schlacht Albanien oder die Festung Kruja wo 10 000 Albanische Verteidiger auf den Türmen sassen? Ach so.

Aha. Machen wir mal eine simple Rechnung: 60 000 (gefallene Osmanen) geteilt durch 25 (Schlachten) gleich 2 400 (gefallene Osmanen pro Schlacht). Also 2 400 Osmanen stürmten bei jeder Schlacht Albanien oder die Festung Kruja wo 10 000 Albanische Verteidiger auf den Türmen sassen? Ach so.

und kein albanischer soldate fiel....

und kein albanischer soldate fiel....

Sicher fielen auch Albaner. Aber die Albaner waren in ihrer Heimat und neue Soldaten waren da kein Problem im gegenzug zu den Osmanen die hundert Kilomter von zuhause entfernt waren und Nachschub an Soldaten, die die gefallenen ersetzten, Monate dauerte.

Plus bekam Skanderbeg unterstützung von König Alfonso von Neapel, der im auch paar Soldaten als Unterstützung sendete.

Sicher fielen auch Albaner. Aber die Albaner waren in ihrer Heimat und neue Soldaten waren da kein Problem im gegenzug zu den Osmanen die hundert Kilomter von zuhause entfernt waren und Nachschub an Soldaten, die die gefallenen ersetzten, Monate dauerte.

hast du mir bitte IRGENDWELCHE GLAUBWüRDIGEN QUELLEN(ALSO KEINE von GREAT ALBANIA ODER WIKPEDIA)?????

falls nicht 5 türken haben ganz albanien errobert und dabei bleibts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben