Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er ist kein Grieche und Schluss damit!
zieh dir das mal rein

al01.jpg

Schau Dir das an mein griechischer Nachbar!

Seit dem 15. Jahrhundert kam im Westen für die Albaner der lateinische Name Epirotes (dt. Epiroten) auf. Wie in der Renaissance üblich suchte man nach einer antiken Parallele, und in den Albanern sah man die Nachfahren jener Völker, die in der antiken Landschaft Epirus gelebt hatten. Die Albaner wurden im westlichen Europa überhaupt erst an der Wende zur Neuzeit bekannt. Dies hing einerseits mit Skanderbeg dem Epirotarum princeps[2] zusammen, der durch seinen Abwehrkampf gegen die Türken gesamteuropäische Popularität erlangte, andererseits aber mit der Auswanderung zahlreicher Albaner nach Italien, die auf diese Weise ins Blickfeld der westlichen Völker gerieten.

Er wurde Prinz der Epiroten genannt!! Damals nannte man uns "Epirotes"... Vergiss nicht, nicht nur Griechen leben im heutigen Epirus...
scander3xc7.jpg

Jetzt sind epiroten albaner was? Ach ja das wurde in der renaisance umgemodelt!
So mancher von euch kann kirilisch nicht? Na dann viel Spass beim lesen
Ach ja was heist den Kastriotis auf Albanisch?

p.s. pejani du weisst dass ich dich zu sehr mag um dich zu beleidigen auch wenn wir verschieden meinungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
scander3xc7.jpg

So mancher von euch kann kirilisch nicht? Na dann viel Spass beim lesen
Ach ja was heist den Kastriotis auf Albanisch?

Warum, warum ist die Banane krum? Das ist ein Familienname... Besser gesagt ein Stamm der Albaner.:rolleyes:

Bring bitte nich diesen Käse, ja? Erstens sprichst Du 100% kein lateinisch und zweiten kann ich kein kyrillisch...

Warum, warum ist die Banane krum? Das ist ein Familienname... Besser gesagt ein Stamm der Albaner.:rolleyes:

Bring bitte nich diesen Käse, ja? Erstens sprichst Du 100% kein lateinisch und zweiten kann ich kein kyrillisch...
Der text ist hauptsaechlich kirilisch und rat mal wer das geschrieben hat :)
Schau nach was der name bedeutet oder frag nen griechen, ist griechisch pur, also da hat man nen albaner der nix albanische je gesagt hat, der nen griechischen namen hat, sein name bedeutet nichts auf albanisch aber sehr wohl in griechisch aber weils halt die renaisance sagt er ist albaner so muss es sein nicht? Also ich kann schon lesen was meine vorfahren schreibten, koennt ihr?

Parmenion schluss damit,Skenderbeg hatte einen Albanischen Vater und eine Serbische Mutter. Sag mir bitte wie er Grieche sein kann.

Parmenion, ich gehöre zu den jungen Generationen der Albaner, merkt man wohl auch an meiner politischen Haltung. Ich müsste meinen Grossvater fragen. Ich informiert Dich dann, okay?

Ich würde auch nicht erwarten das Du micht wegen "Meinungsverschiedenheiten" beleidigst! ;)

Oder wirst Du schnell aggressiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben