Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Albanesi2 schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Auf Deutsch bitte? Ich meine was steht da?

Die AACL will denn Amerikaner und der christlichen Welt weissmachen , das ausgerechnet die Albaner zu denn größten Bekämpfer gegen denn Islam waren ...gut die Albaner können mit Skanderbeg rühmen...aber wenn man ehrlich sein sollte...waren die Albaner immer so ?

NEIN..

Als die Albaner denn Islam annahmen ..haben die für denn Islam am meisten gekämpft und geopfert und die meisten serbische Klöster und Kirchen wurden in Kosovo zerstört.

Hmm, es ist so dass die Albaner am meisten gegen den Islam gekämpft haben, aber auch den Islam am meisten vorwärts gebracht haben.

Und wegen den Kirchen, das war mehr nationalistisches, weil wir sonst nichts von den Serben zu zerstören hatten. :wink:

Athleti_Christi schrieb:
aber auch den Islam am meisten vorwärts gebracht haben.

Vielleicht sollte man auch denn Amerikanern erzählen das bei der Belagerung von Wien der Türken ..albanische Komandanten diese osmanischen Soldaten geführt haben....es gibt ja genug assoziale Amis ..die eher proserbisch sind als für die mehrheitlich (muslimischen) Albaner...die meisten vielleicht...wegen denn Glauben...aber die Amis davon nichts wissen...das es so war..das die Albaner die HArdliner der Osmanen waren...und dann werden uns die Amis hassen

Eigentlich hat er Recht ..wenn er sagte..Skandergeb wäre mehr Serbe gewesen(seine Mutter , Grossmutter und Urgrossmuter waren Serbinnen) somit ist er knapp zu 87% Serbe...ihr könnt ihn haben...meinetwegen.. :lol:

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Ich sag immer: Skanderbeg war ein Serbo-Albaner. Teilen ist einfach schöner als streiten. :)

Kann man eigentlich so sagen.... :tu:

In der Zeit davor hat es ja ein serbo-albanisches Reich gegeben ..mit Zar Dusan ..der sich auch als König der Albaner sich schimpfte...wer wiss ob beim nächstenmal wieder ein serbo-albanisches Reich entstehen würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben