Hallöchen!
Konnte schon die ganze Nacht nicht schlafen - trotz 100 songs die ich mir angehört hab', da dachte ich mir ich guck mal im Forum rein (bin erst seit gestern hier Mitglied)
Nach all dem was ich hier gelesen habe, muss ich meinen Senf dazu geben!
Ich weiß jetzt nicht genau wo ihr aufgewachsen seid, oder besser wie lange ihr in Albanien/Kosovo/Mazedonien gelebt habt, aber das was ich hier teilweise lese ist einfach das Allerletzte!!!
Woher nimmt ihr euch bitte das Recht so über andere zu urteilen?
Typisch Balkan, typisch albanisch....
Der Balkan ist sowieso ein kleines Fleckchen auf der Erde...da reicht es uns nicht mal über die anderen Nationalitäten schlecht zu reden, da muss auch die eigene Nation mal ran, sprich: Religion.
Haaallloo???? Tickt ihr noch ganz richtig?
@Gjakshqiptar: Çfarë problemi ke ore vëlla?!? Du bist offensichtlich Katholik...na und? Das macht dich weder schlechter noch besser als muslimische Albaner. Warst du mal in Kosovo;Mazedonien?? Wenn überhaupt: wie lange? Kennst du so viele aus den Gebieten, dass du dir einbildest so ein Statement abzugeben???
Si s'të vjen turp!
Ich komme aus Prizren. (Ich studiere lediglich seit fast einem Jahr, hier in DE.) Da findest du katholische;orthodoxe Kirchen und Moschees nebeneinander gebaut. Ich habe so einige katholische Freunde. Die heißen unter anderem auch Robert(!), Kristian, Pjeter etc. Und keiner von uns wundert sich über solche Namen - das kann ich ja am Besten bestätigen.
Mir und vielen die ich kenne, ist die Religion und auch Nationalität (viele Türken, Bosnier etc. leben in Prizren) in Sachen Respekt egal.
Bei uns Albanern hieß es doch immer ,,Unsere Religion ist das Albanertum".
Ich vermisse das in der letzten Zeit... Besonders von den Albanern aus Albanien. Was ist los mit euch?? Ihr behandelt alle nicht aus Albanien-Albaner so wie Fremde. Jedesmal wenn ich nach Albanien fahre (von Prizren ist die Entfernung der reinste Witz) tut es mir wirklich im Herzen weh wenn ich von euch höre ,, këta Kosovarë..." Hallo?? Kosova/o heißt die Region! Wir sind Albaner(!) genau wie ihr - vllt sogar mehr (?)
Du darfst niemals vergessen dass ihr dank
ISA Boletini 1912 unabhängig wurdet. Dass, Albanien nach einer kurzen Zeit Kosova entnommen wurde, war unser bitteres Schicksal...der Rest ist aber Geschichte...
Peace und gute Nacht