Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evrop e di, po a nuk po e she ah? Du machst gerade das selbe wie wir und merkst es nicht. ;)

Evropa e di se osht shtrig e vjeter,

Doch aktuell, jetzt gerade in diesem Moment hilft sie uns. So könnten wir das selbe anwenden, wie ihr es mit der Türkei tut. ;)
Ihr wollt die Geschichte vergessen und schaut nur in die Zukunft. So musst du dann auch mit Europa und Serbien handeln. Das wäre wiedern ein Widerspruch in sich.

Ja, natürlich hängt es ein bisschen mit den Möglichkeiten zusammen. Doch dies kannst du wieder mit allen anweden.
Z.Bsp. Ej, San Marino hätte uns auch geholfen man, wenn es grösser wäre und die Möglichkeit dazu hätte.

;)
Merkst du es?
YouTube - ILIR SHAQIRI - Moj Evrope - www.besfort.de
Ich liebe diesen Ilir, seine Lieder zwingen einem zum Nachdenken.

1. nein denn die türkei handelt weil sie es will ( da spielen ihre interessen natürlich eine rolle) aber ich wette die hälfte der EU würde uns nicht helfen wenn die USA nicht ...

1. nein denn die türkei handelt weil sie es will ( da spielen ihre interessen natürlich eine rolle) aber ich wette die hälfte der EU würde uns nicht helfen wenn die USA nicht ...
Es ist genau das gleiche. ;)

Wo ist da der Unterschied?
Türkei hätte uns mit seinen Mitteln helfen können. Wenn sie es gewollt hätte. Genau so wie Europa und die USA.

Was ist der Grund der USA uns zu helfen?

Oder der EU heute?

Es ist genau das gleiche. ;)

Wo ist da der Unterschied?
Türkei hätte uns mit seinen Mitteln helfen können. Wenn sie es gewollt hätte. Genau so wie Europa und die USA.

Was ist der Grund der USA uns zu helfen?

Oder der EU heute?

naja das interesser der türken an uns ist sicher zehnmal größer als das der EU.

bei der USA weiss ich es nicht genau. wahrscheinlcih weiterer stützpunkt für ihr militär und dann wären da noch dir rohstoffe.

mir fällt grad auf dass das ursprüngliche thema gjergj kastrioti war :D

@Luli

Schluss mit Religion!

@Skenderbeu

Soweit ich mich aus dem Geschichtsunterricht erinnern kann, stammt Skenderbeu von einem Ort, der heute ,,Mazrek" heißt. Das liegt nicht weit von Prizren und liegt auch an der Grenze von Albanien, im sogenannten ,,Has"

skenderbeu stammt aus der region bei mat
seine vorfahren stammen aus dem ort kastrat welches den namen seines stammes trägt diese sind später nach mat gezogen
kastrat liegt in malsia

naja das interesser der türken an uns ist sicher zehnmal größer als das der EU.

bei der USA weiss ich es nicht genau. wahrscheinlcih weiterer stützpunkt für ihr militär und dann wären da noch dir rohstoffe.

mir fällt grad auf dass das ursprüngliche thema gjergj kastrioti war :D
Obwohld as interesse der Türken grösser ist, hilf tuns Eu mehr. Euch sollte klar sein, unser Ziel sollte EU sein und nicht die Türkei.

haha, auf das Thema ist schon lange niemand draufgegangen ;)
Jetzt sind wir dort, wo die Probleme entstanden bzw. wo die probleme stecken. nämlich unsere Zukunft ;)

Ja, du bist ein guter Beweis, dass Albanien es schaffen kann. Dich kritisiert auch niemand. Doch es gibt so viele, bei denen dies nicht zutrifft.

vahabiten auf christlicher Ebene? Was für ein Bullshit. Wer tarnt sich hier? Viele Moslems hängen den Türken an der Backe, wenn ein katholische Albaner dazu kommt, versuchten diese dann wieder sich ein bisschen von den Türken zu distanzieren.
Was soll man davon halten? Mir ist schon bewusst, dass Gjakoshqiptari hier ein bisschen übertreibt, doch gewisse Punkten trifft er genau.
Skenderbeu Geschichte? :rolleyes: Wie tarnen wir uns?

indem hier mehr oder weniger behauptet wird dass jeder albaner katholik sein muss da skenderbeu es auch war aber im grunde es ihnen selbst um ihren eigenen glauben geht und weniger um die identität (Blut, Herkunft oder Kultur) shqiptar

oft bekommt man hier auch zu lesen dass skenderbeu für ein christentum gekämpft hat das ist der größte witz er hat für ein albanien gekämpft wenn er für ein christentum gekämpft hat dann frag ich mich wo unsere "christlichen brüder" aus serbien, griechenland, kroatien usw blieben? wir haben ja angeblich den glauben unserer nachbarländer verteidigt aber selbst gegen die christlichen venedier mussten wir später krieg führen was für ein widerspruch :rolleyes:
der glaube hat selbst bei den kastriotis eine nebenrolle gespielt vergisst das niemals
gjon kastrioti der vater skenderbeus war mal muslime mal katholik mal christl. orthodox um so vorteile für sein albanisches volk ziehen zu können

indem hier mehr oder weniger behauptet wird dass jeder albaner katholik sein muss da skenderbeu es auch war aber im grunde es ihnen selbst um ihren eigenen glauben geht und weniger um die identität (Blut, Herkunft oder Kultur) shqiptar

oft bekommt man hier auch zu lesen dass skenderbeu für ein christentum gekämpft hat das ist der größte witz er hat für ein albanien gekämpft wenn er für ein christentum gekämpft hat dann frag ich mich wo unsere "christlichen brüder" aus serbien, griechenland, kroatien usw blieben? wir haben ja angeblich den glauben unserer nachbarländer verteidigt aber selbst gegen die christlichen venedier mussten wir später krieg führen was für ein widerspruch :rolleyes:
der glaube hat selbst bei den kastriotis eine nebenrolle gespielt vergisst das niemals
gjon kastrioti der vater skenderbeus war mal muslime mal katholik mal christl. orthodox um so vorteile für sein albanisches volk ziehen zu können

Wir haben gegen Venedig gekämpft weil diese Profitgeile Säcke waren und die Osmanen mit Waren versorgten. Venedig ist auch Schuld am Untergang Konstantinopels.

Was Skenderbeu angeht, mach dir nicht einfach einen eigenen, sondern siehe die Geschichte an. YouTube - Gjergj Kastrioti Skenderbeu - Masakra e Muslimanve

Niemand behauptet, dass er für Rom kämpfte, einen solche Blödsinn musst du dir jetzt nicht aus dem Ärmel zücken.
Die Kastriotis hat die Religion nicht eine Nebenrolle gespielt. Vergiss das nie, Gjergj wechselte den Glauben, als er in sein freies HEIMATLAND zurück kam.
Gjon Kastrioti musste die Religion wechseln, so wie du es uns sagst. Eben, er musste sie wechseln damit seine Kinder leben konnten.
YouTube - Vëllezërit Gashi - Kenga ë Gjergi & Gjon Kastrioti

Natürlich stand für ihn die Heimat an erster Stelle, wem steht dies nicht? Ausser ein paar Vollidioten hier im Forum, die wir jedoch, wenn es ernst gilt, so oder so gar nicht beachten.

Aber noch schnell zurück zum tarnen, wie tarnen wir uns? Ich konnte dich nicht richtig verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben