Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubst du an die richtige Religion?

Wär ich der Teufel, würde ich mich als Prophet verkleiden und eine Religion gründen, deren zentraler Inhalt ist, dass nur diese eine Religion ganz genau so wie sie ist die richtige ist, und jeder, der ihr nicht anhängt ein Sünder ist und bekehrt oder getötet werden muss. Das würde ich dann ein paar mal machen, und dazu dann noch dafür sorgen, dass innerhalb der Religionen noch ein paar kleine, aber feine Unterschiede sind, damit, sollte eine Religion sich durchsetzen, sichergestellt ist, dass trotzdem noch Zwietracht herrscht. Dann würde ich zusehen, wie sich die ganze Menschheit anfangt zu hassen, und könnte in Frührente gehen, weil ich meinen Job großartig erledigt habe.

Der Islam ist ebenso versehrt wie alle theokratischen Schriften, wenn man denn daran glauben möchte. Alle wurden von Menschen geschrieben und alle warnen vor der jeweils anderen Religion und sehen sich als die einzig Richtige. Du bist das beste Beispiel dafür, dass Religionen Menschen nicht vereinen, sondern sie katalogisieren. Ganz einfach.

Hast du auch Beweise, bis auf deiner Propaganda?

- - - Aktualisiert - - -

Das erinnert an Hyänen:

https://www.youtube.com/watch?v=zUcNwuMU-TA

- - - Aktualisiert - - -

hyc3a4ne-71.jpg

Hyänen sind Geschöpfe und somit gut, bei klugscheissenden Atheisten weiss man das nicht so genau

@Jovan
Wer ist schlimmer? Atheisten oder (germanische) Neuheiden? :-k

Zuletzt bearbeitet:
Die Religion definiert die Welt in Gut und Böse. In Wahrheit und Falschheit. Das ist von zentraler Bedeutung. Allen voran in der heutigen modernen Welt.

Es gibt so einen grossen Lügner aus Washington, der die Idee vom Clash of Cilivisation verbreitet hat! Das ist ein grosse Lüge, grösser und raffinierter als die Lüge von 9/11! Clash of Cilivisation soll den Menschen suggerieren, dass wir hier ein Kultur, bzw. Religion- Problem haben! Ein Streit zwischen Überlegenheit und Rückgewandtheit. Das ist ein Lüge!

Es gibt Menschen, die den ganzen Tag forschen und herausfinden wollen woher dieser Trieb kommt, nämlich dieser Kriegstrieb! Dann kommen andere hochmoderne Pseudo-Wissenschaftler (gerne aus Washington) die sagen, dass liegt an der Natur des Menschen!

Krieg, Elend, Ausbeutung und Unterdrückung liegt also an der Natur des Menschen! Falsch und Fatal!

Das passiert eben wenn vergisst, dass der Mensch als ein „gutes und friedliebendes“ Wesen erschaffen wurde! Da kann die Religion einem als grosse Stütze dienen, um sein Selbstverständnis dementsprechend zu entwickeln. Denn die moderne säkulare Welt kann mit diesem Kampf zw. Gut und Böse eigentlich nicht viel anfangen.

Verschwendung, Ausbeutung, kurz Kapitalismus liegt nicht an der Natur des Menschen! Warum ist es wichtig, zu begreifen, dass es hier um einen ewigen Kampf zw. Gut und Böse handelt. Wenn man davon ausgeht, dass das Böse in der Natur des Menschen liegt, dann verharmlost man irgendwo all das Böse in der Welt. Die Kriegstreiberei, die Verbrechen, die Ausbeutung und die Unterdrückung!

Das allerschlimmste man legitimiert sie!

Darum ist meiner Meinung nach Religion wichtig, denn spricht klar von einer bösen Kaste! Die böse Kaste hat viele Namen und der König aller bösen Charakteren ist meiner Meinung nach: die Arroganz!

Wahrheit enthält keine Arroganz und Wahrheit ohne Gerechtigkeit ist keine Wahrheit!

Der Begriff: Clash of Cilivisation wurde verbreitet um etwas zu verschleiern, nämlich den wahren Kampf, der alte gute Kampf zwischen Gut und Böse, zw. Gerechtigkeit und Untergerechtigkeit, zw. Wahrheit und Falschheit.

Die Arroganz ist wie in Chamäleon, sie versteckt sich hinter vielen Kulturen und Religionen! Darum muss man sie entlarven und blossstellen und sie als das nennen was sie ist! Sie versteckt sich z.B. in unseren Geburtsscheinen. Die uns illusorisch von unserer Geburt an in Kategorien sortieren. Du bist als Europäer geboren, du hast diesen hohen Status in der Welt. Du hast einen Afrikanischen Geburtsschein, du hast diesen niedrigen Status. Hier steckt sehr viel Arroganz, Falschheit und Bosheit!

Denn ich musste feststellen, dass es wirklich Menschen gibt, die davon überzeugt sind, dass sie etwas höherwertiges sind, weil das irgendwo auf einem Papier steht. Sie sind davon überzeugt, dass das so richtig ist, also ihr Wohlhaben, ihre Sicherheit, ihre Freiheit steht ihnen selbstverständlich zu, es gehört zu ihrem Geburtsrecht. Das nimmt man gerne an, genauso wie man die Unfreiheit, die Ungerechtigkeit und die Armut der anderen ebenfalls annimmt. So ganz nach dem Motto --> selber Schuld! Das ist Arroganz!

Ich meine stellt euch meine Heimat Kosovo vor. Da leben Menschen mit Pässe, die sie gefangen halten. Dann feiern diese Menschen, jene Menschen, welche ihnen diese Pässe gebracht haben. Während diese Menschen, welche die Pässe gebracht haben, andere Pässe haben, mit der sie frei sind, wie ein Vogel.

Wie kann man etwas als Freiheit feiern, wenn es einem permanent gefangen hält! Man muss also einem so lagen ins Gewissen reinreden, dass er minderwertig ist, bis er es sogar selbst glaubt und es selbst feiert.

Es gibt sogar Menschen heute, überall auf der Welt, auch meine Geschwister in Syrien, die nach diesen Menschen, welche jene Pässe auf der Welt verteilt haben, um Hilfe schreien. Ihr habt es doch gesehen und das nicht zu aller ersten Mal!

Ihr seht Arroganz ist ein sehr guter und begnadigter Schauspieler! Ein Zauberer!

Zuletzt bearbeitet:
ihr kommt mir vor, wie kleine schulkinder,die nicht selbstständig denken können,sondern nur das wissen, was ihnen beigebracht wird.gott findet man nicht in einem buch,oder einem "gotteshaus",sondern in seinem herzen.ich hab schon lange abstand genommen, von der beigebrachten religion und gehe sehr selten in ein "gotteshaus".ich könnte in einer höhle tief unter der erde leben und wäre gott näher, als das es der papst im vatikan, je sein könnte.gruss oliver

Das sagt Al Arabi auch ;)

- - - Aktualisiert - - -

@Jovan
Wer ist schlimmer? Atheisten oder (germanische) Neuheiden? :-k

atheisten, weil sie sich selbst belügen, da ich der überzeugung bin, dass der Glaube teil unseres Körpers ist, unsrer Natur, und daher bin ich überzeugt, dass auch ein atheist glaubt, "neuheiden" halte ich für eine nachahmung einer toten kultur, daher,ohne essenz

Zurück
Oben