Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubst du an Gott?

Glaubst du an Gott?

• Ja!

Stimmen: 54 73,0%
  • Nein!

Stimmen: 13 17,6%
  • vielleicht..

Stimmen: 7 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    74
"Die Behauptung, wir wären zufällig, ist wie die Vorstellung, man wirft Buchstaben in die Luft, die sich dann ohne Dichter zu einem Gedicht von Shakespeare zusammensetzen" ---Mahmoud Moustafa

Also erstens ist die Wahrscheinlichkeit, dass in die Luft geworfene Buchstaben irgendwann ein Gedicht bilden, gegeben. Der Herr Mahmoud Moustafa kann sich das, aufgrund seiner Beschränktheit halt nicht vorstellen. Aber die Wahrscheinlichkeit besteht.

Zweitens ist der Mensch nicht durch Zufall entstanden sondern durch Selektion, und bis dahin war es ein langer Weg.

selam aleykum

Ich wurde ehrlich gesagt nicht wirklich gläubig erzogen.
sieht man an deinem nick

Aber ich bin mir sicher das jeder hier bevor äußerlich beeinflußt wurde an was höheres geglaubt hat. Wir Muslime nennen es die innere Fitra - Jedes Baby wird mit der inneren glaube an dem einen Gott geboren. - als Allah den ersten menschen Adam erschaffen hat und Adam bezeugt hat das es keine Gottheit gibt außer Allah, hat er aus dem Rippen Adams die Nachkommenschaft erschaffen.

Was ich aber damit sagen möchte .. ich wurde äußerlich beeinflußt. Evolutionstheorie in der Schule, Freunde, Medien etc. , aber mein jetztiges Gefühl und die Gewissheit im Herzen an Allah , dass kann man so einfach nicht beschreiben. Ich hoffe wirklich inständig inshallah das du und am besten alle jenes Gefühl und Ruhe im Herzen
bekommst, dann wirst du auch die Muslime und die Gläubigen verstehen. Es ist kein glaube mehr, eher Gewissheit.
Jahrtausende lang ist die Welt bestens ohne Muslime und Christen ausgekommen ::lol:

Zurück
Oben