Was sie Bibel sagt, kann ich leider nicht viel dazu sagen, weil ich mich schlichtweg nicht viel damit beschäftigt habe.
In Bezug auf den Qur`an kann ich mich mit dem was du oben erwähnt hast, nicht wirklich anfreunden...
Der Schöpfer ist einer, der das ganze All aus einem Element und nach einen Plan konstruiert ist. Aus Wasserstoff entstanden die anderen Elemente im Periodensystem. Sie entstanden auf dieselbe Art und Weise, wie die Sterne und die Sonnen im All glühen, zunächst durch Kernfusion, dann durch einen atomare Explosion. Alle Lebewesen sind aus Kohlenstoffmoleküle aufgebaut. ALLE Lebewesen verkohlen im Feuer. Alle Lebewesen sind anatomisch gleich gebaut. Die Anatomie des Frosches, des Hasen, des Wals enthüllen uns einen anatomischen Plan; dieselben Adern, Venen, Herzklammern, dieselben Knochen. Jeder Knochen hat einen ihm entsprechenden Konchen in seiner anderen Tierart: Der Flügel der Taube entspricht dem Arm des Frosches mit einer geringen Umformung. Im Hals der Giraffe so lang er auch ist, finden wir sieben Wirbel, die wir auch im Genick des Igels antreffen. Das Nervensystem ist ein und dasselbe in allen Tieren bestehen aus dem Gehirn, dem Rückenmark, der Sinnesnerven und den Bewegungsnerven. Die Verdauungsorgane setzen sich aus Magen, Zwölffingerdarm, Dünndarm und Dickdarm zusammen. Die Fortpflanzungsorgane sind gleich. Nieren, Harnleiter, Harnblase bilden das Aussscheidungsorgan. Die Zelle, sie ist ein und dieselbe in Tier, Pflanze und Mensch. In allen Fällen hat sie die Eigenschaft zum
atmen sich zu
vermehren und zu
sterben. Alle Zellen entstehen auf die selbe Art und Weise!
Ich nehme den Qur`an auch jetzt im Jahr 2012 ernst. Genauso wie es seit über 1400 Jahren ernst genommen wird und das wird auch immer so bleiben.
Mir selber wurde keine Gehirnwäsche unterzogen. Ich war selbst eine suchende und hab den Qur`an selbst gelesen und mich in Islam vertieft. Um diese Einsicht zu gewinnen muss man alle Vorurteile aus den Weg räumen. Vor allem das eigene Ego bzw. den inneren Schweinehund
Ich rate dir mal den Qur`an selbst zu lesen ohne jegliche Vorurteile.
Den Qur`an kann man heutzutage nicht mit der Bibel gleichstellen.
mfg
As-sirat al mustaqeem