Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an die Schöpfungsgeschichte?

Glaubt ihr an die Schöpfungsgeschichte?

• Umfrageteilnehmer
    28
Warum sollten wir etwas nicht begreifen ? Vor paar hundert Jahren haben wir nicht begriffen das die Erde keine Scheibe ist.

Der menschliche Forscherdrang ist für mich etwas wundervolles und ein Gott bin selber auch Gläubig stört mich nicht dabei etwas zu begreifen oder zu hinterfragen

weiss nicht was du hast, ich bin derselben meinung wie du?
ich denke nur dass gewisse dinge über unser vorstellungsvermögen hinausgehen, das heisst noch lange nicht dass ich der meinung bin, dass man nichts hinterfragen oder erforschen soll, im gegenteil

ich will hier jetzt keinen beleidigen oder für dumm erklären aber mir ist aufgefallen dass fast alle intelligentesten user ihr wisst wer alles gemeint ist,
für NEIN abgestimmt haben.
troys art habe ich nie wirklich gemocht aber auch er war recht intelligent ich wage zu behaupten dass auch er für nein gestimmt hätte

ich will damit nicht sagen dass nur die dummen an religion glauben und die schlauen nicht
aber wie könnt ihr euch sowas erklären ???

und naive menschen glauben immer nur an das was ihnen vorgegaukelt wird

also du glaubst nicht an gott...

aber du glaubst an das hier:
Der Urknall wird nach einer weit verbreiteten Theorie als der Beginn von Raum und Zeit angesehen. Die Frage, was sich vor dem "Big Bang" ereignet haben mag, stellt sich gemäß dieser Auffassung nicht. Nach Meinung eines deutschen Physikers könnte es aber auch ganz anders gewesen sein. Demzufolge existierte unser Universum auch vor dem Urknall: Und zwar - so bizarr es klingen mag - als inverse Kopie seiner selbst in einer negativen Zeitdimension.

ok wenn du an das glaubst und das für dich logischer ist, dann erklär mir mal was eine inverse kopie einer negativen zeitdimension seiner selbst, ist.

ihr alle beharrt auf diese evolutionstheorie, dann nehm ich mal an dass es für euch alle nüchternen logischen leute auch die theorie mehr als logisch ist. :blueflowerface:

ich will hier jetzt keinen beleidigen oder für dumm erklären aber mir ist aufgefallen dass fast alle intelligentesten user ihr wisst wer alles gemeint ist,
für NEIN abgestimmt haben.
troys art habe ich nie wirklich gemocht aber auch er war recht intelligent ich wage zu behaupten dass auch er für nein gestimmt hätte

ich will damit nicht sagen dass nur die dummen an religion glauben und die schlauen nicht
aber wie könnt ihr euch sowas erklären ???

Wie kannst du dir erklären das Albert Einstein je mehr er vom Universum begriffen hat um so mehr an Gott glaubte ?

also du glaubst nicht an gott...

aber du glaubst an das hier:

ok wenn du an das glaubst und das für dich logischer ist, dann erklär mir mal was eine inverse kopie einer negativen zeitdimension seiner selbst, ist.

ihr alle beharrt auf diese evolutionstheorie, dann nehm ich mal an dass es für euch alle nüchternen logischen leute auch die theorie mehr als logisch ist. :blueflowerface:

die evolutionstheorie liefert wenigstens beweise wir menschen haben sogar unbewusst eigene beweise geschaffen

wir haben aus diesem tier hier:

knurren-grau-wolf_~bxp40843.jpg

so ein tier gemacht:

IMG_0634_a_240.jpg

hier hat der mensch zwar eingegriffen aber auch dass gehört zur evolution

oder zb. das hier

poni
poni2.jpg

pferd:

paard_fries_hengst.jpg

davon habe ich nicht gehört aber kann gut sein

dass er aber gläubig war oder an adam und eva geglaubt hat kann ich mir nicht vorstellen

War jetzt nicht direkt zum Thema sondern einfach der Gedanke das etwas höheres hinter alles diesem steckt.

Aber was ich beobachtet habe ist das die wirklich genialen Menschen eher zu Gott finden anstatt die große Masse mit Halbwissen die öfter den gegenteiligen Weg gehen.

und naive menschen glauben immer nur an das was ihnen vorgegaukelt wird
Dann müsstest du ja auch naiv sein, wenn du glaubst, dass du eine Seele hast. Denn wissenschaftlich ist das ja auch nicht bewiesen oder?
Der Koran beschreibt das Unwissen der Menschen mit Worten, wie wäre das ganze Meer Tinte für die Worte Gottes würde sie nicht ausreichen um all seine Worte aufzuschreiben. Damit macht Gott klar, dass Menschen vieles nicht wissen können. Auch heißt es, dass am jüngsten Tag darüber aufgeklärt wird, worüber die Menschen uneins waren. Es ist also nicht so, dass man die Wahrheiten der Welt kennt. Gläubige gehen zu allererst von der Existenz Gottes aus.

die evolutionstheorie liefert wenigstens beweise wir menschen haben sogar unbewusst eigene beweise geschaffen
Welche Beweise?
Darwin sagte mal, wenn in den nächsten 100 Jahren keine (Zwischenform) Fossilie gefunden wird, dann könnt ihr meine Theorie verwerfen.

Und wurde was gefunden? Nichts , gar nichts.
merkst du nicht dass du dir selbst widersprichst ??

ihr fragt euch wie die welt sonst entsehen konnte wenn es nicht gottes werk war da wir und die welt viel zu komplex und bestens organisiert sind
aber bei der sache mit gott die eigentlich viel komplexer und extrem komplizierter sein müsste sagst du einfach er war schon immer da

eine komplizierte welt kann nicht von alleine entstehen
aber die höchste inteligenz für euch sprich gott kann das :scratch:
Der Anfang von Gott ist Gott selbst. Es muss einen Anfang geben, das selbst keinen eigenen Anfang hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch naiv und zynisch zu glauben, die Menschen hätten auf alles schon eine Antwort! Vor allem wenn es um solche Fragen geht, wie Universum, Anfang usw. Das sind Zeichen Leute, Zeichen dass es ein Allah`t gibt. Darwin wurde inflitiert, wie so viele in der Geschichte! Die gefährlichste Sünde ist der falsche Stolz, die Selbstsucht. Wie können wir den Anspruch erheben und behaupten, wir hätten eine Antwort auf die Geheimnisse des Universums. Das ist so lächerlich wie wenn eine Ameise behaupten würde sie verstünde die Welt. Darum ist im Islam Demut gross Geschrieben. Indem man die Wahrheit akzeptiert. Akzeptiert, dass man nur ein Mensch ist, begrenz physisch wie auch psychisch, dass man eine Frist hat und das etwas dahinter steckt wo all diese Gesetze kontrolliert und erschaffen hat. Alles hält sich an die Gesetze Allah`s, ausser den Menschen! Wie kann sich ein Mensch in den Mittelpunkt setzen und behaupten, das Universum drehe sich um ihn, obwohl er nichts erschaffen hat, will er dennoch so eine Position beanspruchen, dass ist doch so was von zynisch…

Zurück
Oben