Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an Gott/Allah?

Glaubt ihr an Gott/Allah?

• Ja, ich bin gläubig

Stimmen: 6 46,2%
  • Nein, nie

Stimmen: 5 38,5%
  • als Kind habe ich an Gott/Allah geglaubt

Stimmen: 2 15,4%
  • Nur wenn es mir schlecht geht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13
http://www.balkanforum.info/f26/beziehung-ehe-zwischen-kroaten-serben-246232/index8.html#post5034412

- - - Aktualisiert - - -

Die 4 Kategorien sind für den Arsch. Es geht nicht um die Frage ob man glaubt oder nicht. Es gibt definitiv eine Ursache für die Existenz außerhalb unseres Wahrnehmungsvermögens. Alles weitere ist Definitionssache. Die ganzen Streitereien und letzten Endes sogar die Kriege gehen um letzteres...

Was sollte es denn sonst für Kategorien geben. Les dir die Beiträge von mir im verlinkten Thread mal durch dann weißt du wie ich darüber denke.
Und ganz egal: es interessiert mich trotzdem ob hier jemand ernsthaft an Gott glaubt

Naja vielleicht einfach ein 5. Kategorie wie "Ich glaube, das liegt außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft" - für Leute die einfach die Grenzen respektieren, wie Hawkings oder auch Einstein mit seiner "kosmischen Religiosität" und sich weder als Atheisten noch als Agnostiker einordnen lassen wollen.

Wenn du einfach nach "Gott" fragst, denkt der eine an ein kosmisches System wie "Dharma", der andere an einen bärtigen Mann auf ner Wolke, an den er nicht glaubt. Und schon reden die Leute aneinander vorbei.

- - - Aktualisiert - - -

Aber ich finde den Ansatz gut. Bist denn gläubig? Und wenn ja, dann auch religiös? Das wäre noch was für ne 6. Kategorie....

Ah ja jetzt merke ich es auch :) kann ich leider nicht mehr ändern. Dann müssen wir wohl die Umfrage ignorieren und die Antworten lesen.
ich glaube nicht mehr an Gott, als Kind schon da meine Kindheit sehr katholisch war.
Aber dann sind so viele Sachen passiert, ich habe oft gebetet, aber es hat nicht geholfen. Ich habe gebetet dass Gott mir ein Zeichen geben soll, für seine Existenz, es ist nichts passiert.
ich habe eine zufällige bibelseite aufgeschlagen und mir die Verse durchgelesen, aber es stand nichts im Zusammenhang zu meinem Leben oder meiner Situation dort.
ich habe es aufgegeben an Gott zu glauben.
an eine höhere macht glaube ich aber sehr gerne. Es fällt mir manchmal schwer, aber wenn ich denke dass diverse Dinge in meinem Leben einfach passieren müssen damit ich am Ende maximal glücklich bin, dann ist das auch ok.
wie sieht es bei dir aus, JackShandy?

Nicht unbedingt streng religiös, aber doch. Mit Bismillirahmanirahin im Gedanken, verläuft der Tag geradezu perfekt und es gelingt alles.

Allah ist eine Erfindung von Mohammed um sich seine Wunschoffenbarungen die er gerade brauchte immer ganz zufällig hat schicken lassen

Zurück
Oben