Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an Gott?

Wieso sind sich die drei Gottheiten(Islam, Christentum und Judentum)
so ähnlich?

Was ist daran ähnlich?? Eine Einheit hat den Anfang gemacht und die anderen halt dementsprechend nach eigener Vorstellungen geändert.

Die Südamerikaner sind ja auch alle ultrakatholisch aber nicht aus Eigeninitative sondern weil es die katholische Kirche ihnen aufgedrungen hat.

Nur weil eine Mehreit einen "aufgedrungenen " Glauben hat heisst das noch gar nichts:jester:

Gut, dann sag mir wieso nichts mit mir passiert, wenn ich Gott meinen MIttelfinger zeige und ihn aufs übelste beleidige?

PS: Nur so nebenbei an die Evolutionstherorie alleine glaub ich auch nicht, aus nichts wird nichts:biggrin:

Nur hab ich zb damit Mühe das zb die einten an Gott, die anderen an Allah, die anderen wiederum an Buddismus, die anderen an Hinduismus glauben.

Es müsste ja nur einen einigen Glauben geben dann wärs ja sinnvoller aber so,.,....

so ähnlich?

Was ist daran ähnlich?? Eine Einheit hat den Anfang gemacht und die anderen halt dementsprechend nach eigener Vorstellungen geändert.

Er hat anscheinend gemerkt, dass irgendwie die drei Religionen nur einen Gott haben......

Vielleicht ist ja alles wirklich einfach nur eine "Matrix"

Wer weiss das schon, alles Vermutungen, etc

Bisher ist niemand aus dem Jenseits erschienen.

Größeren Blödsinn habe ich noch nie gehört.:rolleyes:
Wieso meldet sich Gott nie?
so ähnlich?

mastakilla, du stellst fragen wie ein vorschul kind.

hör auf gott als person zu sehen, die ein handy hat um uns täglich guten tag zu sagen.
wenn du mal krank bist oder sonst in einer schwierigen lage bist, wirst du kaum ein stoßgebet zu tito schicken.

Ziemlich interessant wie schnell die Leute auf dieses Thema antowrten :D

Nun da geb ich mal auch meinen Senf dazu:

Nein, es fällt mir schwer an einen Gott zu glauben, der seine eigene Schöpfung tötet

Es ist seine eigene Schöpfung, also hat er auch das gute Recht dazu sie zu töten, sobald er einen Grund dazu hat.

badass4.jpg

Was gibt es da eigentlich zu diskutieren? Platon hat bereits vor 2400 Jahren bewiesen, dass es keinen Gott gibt.

Zurück
Oben