Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an Gott?

Die 4 Aposteln (Evangelisten), die in dem Neuen Testament über Jesus Christus berichten haben ihn persönlich kennengelernt, und zwar nicht irgendwie, sondnern ziemlich gut, sie haben ihn jahrelang gefolgt. Sie waren seine Zeitgenossen. Deswegen sind diese Leute Zeugen von Jesus, was man über Mohammed überhaupt nicht sagen kann.

Und jetzt mal ganz ehrlich: warum sollten die 4 Aposteln über Jesus lügen? Weisst du überhaupt dass die 11 Aposteln Jesus sich in der Welt ausgebreitet haben um das Wort Gottes zu verbreiten? Weisst du dass alle einen Märtyrertod hatten (außer Judas Ischariot der sich das Leben genommen hat weil er seine Tat nicht mehr ertragen konte). Wenn die Schreiberlinge, so wie du eben gesagt hast, Sachen erfunden hätten (sprich: Lügen), dann hätten sie doch spätestens dann, als es um ihr Leben ging, zugegeben dass es Lügen waren um ihr Leben zu retten. Eines ist klar: niemand opfert sein Leben für Lügen an denen nicht einmal er selbst glaubt.

ach und das mit dem märtyrertod steht auch in der Bibel oder wie. Woher willst du wissen dass die nicht einfach so umgebracht wurden, weil sie Sachen erzählten, welche den machthabern nicht passten, woher willst du denn wissen dass die freiwillig in den tod gegangen sind, warst du dabei??? Vielleicht waren das ja nur ein paar sandler die nach aufmerksamkeit suchten, und als sie dann am ende alles zurücknehmen wollten, wars zu spät, und sie wurden umgebracht. Wer hat denn das dann dokumenterit in der bibel wie die gestorben sind, wenn denn niemand mehr über war. Kann ja sein dass die Apostel meinten Jesus hätte sich hier und da geirrt, und kleine Verbesserungen durchgenommen haben.


Jesus Christus hatte nie im Leben Sex, Mohammed schon (und wie noch!). Schon alleine daran kann man erkennen wie sauber und heilig Jesus Christus war und wie schmutzig Mohammed. Man kann die beiden gar nicht vergleichen.

Geld für's Bordell? Welches Bordell?:sigh:

woher willstn das wissen, dass das nicht so einer war, der hat doch vielleicht zu mittag gepredigt und abends auf besuch ins rotlichmileu gegangen :rolleyes: Ich mein der hat ja auch die Steinigung von einer Prostituierten verhindert...lag vielleicht daran, dass er garnichts dabei fand wenn man so einer arbeit nachgeht. :happyhippy:

Ach ja, Maria Magdalena war keine Prostituierte. Lese hier:

Papst Gregor I. bezeichnete 591 in einer Predigt Maria von Magdala als Prostituierte, indem er sie als die Sünderin, die Jesus die Füße wäscht (LkEU), identifizierte. Dieses Missverständnis wurde ein Teil der katholischen Tradition um Maria Magdalena, in der diese auch mit Maria von Bethanien, der Schwester Marthas und Lazarus’ gleichgesetzt wird. Die katholische Kirche hat diese Verknüpfung 1969 offiziell für irrig erklärt. Eine Tatsache, die nur langsam Einzug in den Religionsunterricht hielt und den meisten Christen auch heute noch nicht geläufig ist. Maria Magdalena wird deshalb in der öffentlichen Meinung des Öfteren als Prostituierte betrachtet. 7,36-50

Und woher willst du wissen, dass der Papst die Wahrheit sagt, vielleicht wollte er einfach nur seine Anhänger damit beruhigen dass mariamagdalena keine nutte war, damit der ruf von dem sohn gottes sauber bleibt. Allein schon diese Tatsache, einen sterblichen als Gottes Stellvertreter hinzustellen, fällt das nicht unter Blasphemie wenn man sich für Gott hält. Und wieso hat sich dieser erste Papst geirrt, sollte der als Stellvertreter Gottes nicht unfehlbar sein, wie kommt der also auf die idee mit der prostitution.

Ihr kritisiert hier alle den Islam dabei kann man aus eurer Religion genauso einen Müllhaufen machen, wenn man alles verdreht :birdman:
 
Zurück
Oben