Ich denke, dass sich jeder Mensch selber einen Sinn für sein Leben geben sollte. Dabei muss er einfach nur das tun womit er glaubt am glücklichsten zu werden.
Für manche Menschen bedeutet dies eine Familie zu gründen. Andere werden einfach Feuerwehrmann oder Polizist, weil sie so Menschen ganz direkt helfen können.
Ich habe auch ein Ziel für mein Leben und arbeite daran diesen zu verwirklichen. Ich möchte der Menschheit durch meine Arbeit helfen.
Ich weiß nicht wieso die Erde so ist, wie ist. Oder weshalb das Universum existiert. Natürlich gibt es wissenschaftliche Theorien, von denen ich die meisten kenne, aber keine beantwortet die Frage nach dem weshalb.
Ich persönlich verstehe nicht, wieso sich einige damit zufrieden geben, dass wir der Wille eines Geistes sein sollen.
Ich bervorzuge lieber zu sagen, dass ich die Antwort auf eine Frage nicht kenne, als mir einfach eine auszudenken und dann zu behaupten, dass es genauso ist.
Die Religion lässt auch zu dein Leben so zu verwirklichen, sodass du glücklich bist.
Religion und Glück stehen ja nicht im Kontrast. Im Gegenteil viele erreichen durch die Richtlinien der Religion ihr Glück.
Weißt du Troy, du möchtest dein Leben so schmücken, dass du dich damit glücklich fühlst.
Andere Menschen halten nicht nur am irdischen Leben fest, sondern an Übernatürlichem. Genauso wie du dein Leben so leben möchtest wie es für dich am Besten ist so möchte auch ein religiöser Mensch sein Leben mit der Religion bereichern um glücklich zu werden.
Ich verstehe nicht wieso du die ganze Zeit Kritik ausübst, da jeder in seinem Denken und Glauben frei ist.
Wenn du bevorzugst zu sagen, dass DU etwas nicht weißt, so solltest du auch eine andere Person die Freiheit gewähren für sich zu entscheiden, ob etwas so ist oder ob es nicht so ist.
Wenn jemand sagt, er glaubt an Gott aus tiefstem Herzen, dann glaubt er, dass dies so ist und es ist für ihn so. Das heißt ja nicht das dies für dich so sein muss.
Du sagst, du verstehst nicht, wieso wir uns damit abfinden im Glaube zu sein, dass wir der Wille eines Geistes sind, genauso kann ein religiöser Mensch nicht verstehen, wieso du dich damit abfinden kannst, nur von Rationalismus geprägt, dass irdische Leben als etwas Begrenztes zu sehen und dass wir der Wille von purem natürlichen Mechanismen sind.
Also wie gesagt, jedem das Seine.