Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an Gott?

Es gab Erlebnisse in meinem Leben, die für mich die Existenz von Allah beweisen.

Vernünftig?!?!
Vernunft... hmm... glaubst du an eine objektive Vernunft oder existiert für dich nur die subjektive Vernunft?
Jeder Mensch sollte für sich selbst entscheiden, ob dies vernünftig ist oder nicht.

Ist " der letzte Scheiss" keine Abwertung??

In einer Diskussion, ganz gleich welches Gesprächsthema, stehen sich immer Kontrahenten gegenüber.
Für mich ist das eine Diskussion. Für dich etwa nicht??

Ich habe nie behauptet, dass ich dich als Ungläubigen als Konkurrent ansehe. Du neigst oft zu Unterstellungen.

Aha... ich meine, wenn es für dich ein Beweis war, dann müsste es theoretisch für uns alle ein Beweis sein.

Also bitte, ich höre (lese) gespannt was du uns zu sagen hast.

Also leute...eure begründung vonwegen "freier wille" ist auch einwenig happig!
Wieso sollte "Gott" NUR uns einen freien willen und "entscheidungsmacht" geben?
Wieso nicht den Delfinen oden Löwen?

UND...wieso sollte "gott" uns so schaffen das wir die einzigen tiere sind, denen es SPAß macht andere lebenwesen zu töten?

Dann muss ich mich troy auch anschließen!
Wenn er uns den freien willen gab...für was brauchen wir dann einen gott überhaupt???
Wir machen doch sowieso was wir wollen...für was dann seine "gesetzte"?

ok,du hast es uns schon oft genug mitgeteilt.
willst du jetzt wieder mit beleidigungen beginnen weil dich niemand verwarnen kann???

Was willst du von mir kleiner???
Kann ich dir irgendwie behilflich sein???

Aha... ich meine, wenn es für dich ein Beweis war, dann müsste es theoretisch für uns alle ein Beweis sein.

Also bitte, ich höre (lese) gespannt was du uns zu sagen hast.

Ist zu persönlich.
Soll jetzt keine doofe Ausrede sein.

Vielleicht sind es für andere keine Beweise, aber für mich sind diese Geschehnisse Beweise gewesen.

Also leute...eure begründung vonwegen "freier wille" ist auch einwenig happig!
Wieso sollte "Gott" NUR uns einen freien willen und "entscheidungsmacht" geben?
Wieso nicht den Delfinen oden Löwen?

UND...wieso sollte "gott" uns so schaffen das wir die einzigen tiere sind, denen es SPAß macht andere lebenwesen zu töten?

Dann muss ich mich troy auch anschließen!
Wenn er uns den freien willen gab...für was brauchen wir dann einen gott überhaupt???
Wir machen doch sowieso was wir wollen...für was dann seine "gesetzte"?

Wieso vergleichst du Tiere in der Hinsicht mit Menschen.
Aber von dem abgesehen, treffen sie auch Entscheidungen durch ihren eigenen Instinkt.

Außerdem ist nach dem Islam das Leben auf Erde eine Prüfung, deshalb der freie Wille.

Ist zu persönlich.
Soll jetzt keine doofe Ausrede sein.

Vielleicht sind es für andere keine Beweise, aber für mich sind diese Geschehnisse Beweise gewesen.

Ok, ich habe auch nichts anderes erwartet.

Aber du musst schon zugeben, dass du auch nicht wirklich glaubst jemanden damit überzeugen zu können. Weil du uns alle und dich selber für vernüftige Menschen hältst, die einer fremden Person nicht so einfach solche Sachen abkaufen würden.

Ok, ich habe auch nichts anderes erwartet.

Aber du musst schon zugeben, dass du auch nicht wirklich glaubst jemanden damit überzeugen zu können. Weil du uns alle und dich selber für vernüftige Menschen hältst, die einer fremden Person nicht so einfach solche Sachen abkaufen würden.

Genauso wenig wie du mich für vernünftig hälst, halt ich dich vielleicht für vernünftig.
Wer weiß, wer weiß.

Wieso fragst du eigentlich, wenn du eh nichts anderes erwartet hast?

Genauso wenig wie du mich für vernünftig hälst, halt ich dich vielleicht für vernünftig.
Wer weiß, wer weiß.

Wieso fragst du eigentlich, wenn du eh nichts anderes erwartet hast?

Ich möchte ja nicht, dass es bei einem Voruteil bleibt und dir eine faire Chance geben deine Vernunft zu beweisen.

Ich möchte ja nicht, dass es bei einem Voruteil bleibt und dir eine faire Chance geben deine Vernunft zu beweisen.

Ach Troy mein Lieber, es müsste echt schlecht um mich stehen, wenn ich in einem Forum einer wildfremden Person beweisen müsste, ob ich vernünftig bin oder nicht. =)

Zurück
Oben