Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blicke über ein halbes Jahrhundert zurück oder noch weiter. Von da bis zum heutigen Tag haben die Kurden und andere Minderheiten nur Leid unter türkischer Herrschaft ertragen müssen. Das ist die Wahrheit.

Deine Wahrheit beruht auf terroristischer Quellen.

Die Tatsache daß die AKP mehr kurdische Abgeordnete hat als die HDP zusammen lässt deine terroristische Gesinnung anscheinend nicht zu.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht nur das ... ich verstehe gar nicht weshalb man noch großartig darüber diskutiert, ob die Türkei nun Fehler macht oder keine Fehler macht oder wie, wann und warum man sie sanktionieren sollte. Die Türkei, ohne großartig dafür belangt zu werden,

a) hat die griechische Minderheit aus der Türkei gewaltsam verjagt. Heute leben so gut wie kaum noch Griechen dort.

b) hat gegen unzählige UN-Resolutionen, gegen das Gewaltverbot und das Interventionsrecht bzgl. Zypern verstoßen. Sie hält den Norden immer noch besetzt.

c) meint ihre außenpolitischen Interessen mit Gewaltandrohungen lösen zu können.

d) führt sich gerade wie eine wildgewordene Hyäne auf und sperrt alles und jeden ein, was sich ihr politisch in den Weg stellt.

e) spricht offiziell Großmachtträume aus, welche gegen ihre Nachbarn gerichtet sind.

f) geht gezielt gegen Kurden vor ...

Die Türkei zeigt - und das kann man nicht leugnen - ihr wahres Gesicht, weil sie sich in ihrer "Macht" sicher und bestätigt fühlt. Früher oder später bricht sie auseinander und das, meiner Meinung nach, mehr als verdient.

So sieht ein jämmerlicher Faschist aus, der seine Gesinnung unter dem demokratischen Deckmantel versteckt.

Ich wette BFler stehen schon mit heruntergezogenen Mundwinkeln auf. Mir wäre es nur angenehm, wenn ihr euren unsäglichen Konflikt dort austragt, wo er hin gehört. Türkische Nationalisten-Demos und Aufmärsche von Öcalan-Anhängern gehören nicht nach Deutschland. Danke. :coffeee:

Das hier ist aber die Realität und die Minderheiten von denen du redest hatten es nicht so schön nach ihrer Rebellion. Frag mal die Armenier und Indianer oder die ganzen Afrikaner.
Dieser Aufstand der PKK hat heutzutage kein recht. Das ist ganz klarer versuch Gebiet zu erobern, der Staat hat das recht sich zu Verteidigen, Erdogan macht es gut, könnte ruhig etwas härter dagegen vorgehen.

Wenn die Kurden kollektiv vorhätten sich von der Türkei abzuspalten, dann wäre sie Separierung schon längst vollzogen worden.

Eine Tatsache was die Terrorlecker und ihre Mitzügler gerne verschweigen ist, daß mittlerweile mehr als 5 Millionen türkisch-kurdische Ehen exisitieren, die zunehmend für eine unitäre Gemeinschaft eintreten.

Der Lotusfrieden schwebt über jeglicher islamischer Rechtsschule. Er hat seine eigene Welt und Weisheit, natürlich in Verbindung mit Meinungs- und Deutungshoheit. Er spricht nicht islamisch, sondern koranisch. Wie das aussieht dürfen wir hier täglich lesen. Frieden auf allen Ebenen. Vom 5. Stock abwärts bis 15. Stock aufwärts.

Keine Widerrede, denn sonst gibts mimimi
Lotus, Lotus, Lotus, immer wieder Lotus, ihr mögt mich doch. :)

Zu deiner Aussage: Du ahnst etwas aber dir fehlt es an Informationen und Verständnis, soll ich dir vielleicht etwas Licht spenden?

Ich wette BFler stehen schon mit heruntergezogenen Mundwinkeln auf. Mir wäre es nur angenehm, wenn ihr euren unsäglichen Konflikt dort austragt, wo er hin gehört. Türkische Nationalisten-Demos und Aufmärsche von Öcalan-Anhängern gehören nicht nach Deutschland. Danke. :coffeee:

Wo war die letzte Nationalisten-Demo der Türken?

Das hier ist aber die Realität und die Minderheiten von denen du redest hatten es nicht so schön nach ihrer Rebellion. Frag mal die Armenier und Indianer oder die ganzen Afrikaner.
Dieser Aufstand der PKK hat heutzutage kein recht. Das ist ganz klarer versuch Gebiet zu erobern, der Staat hat das recht sich zu Verteidigen, Erdogan macht es gut, könnte ruhig etwas härter dagegen vorgehen.

Über eine Million Armenier wurden ermordet. Genozid.
Was die Nativ Americans betrifft und die Afrikaner, das ist doch jetzt Ablenkungsmanöver. Da fall ich nich drauf rein. :-D

Der Aufstand der PKK hat sich eben aus dem kurdischen Volk und anderen Minderheiten entwickelt, da der türkische Faschismus eben diese verfolgte und unterdrückte und dies bis heute tut. Dieser Aufstand hat bis heute sein Recht.
Gebiet erobern? He? Sie sind doch schon lange dort, leben dort. Sie waren immer schon dort, sogar vor den Türken.

Erdogan ist ein Faschist und ein Mörder. Er wird untergehen.

Lotus, Lotus, Lotus, immer wieder Lotus, ihr mögt mich doch. :)

Zu deiner Aussage: Du ahnst etwas aber dir fehlt es an Informationen und Verständnis, soll ich dir vielleicht etwas Licht spenden?

Die ist nicht dumm. Die Pussy kennt die Wahrheit mindestens so gut wie du. Ihre bösartige Natur lässt deine Bestätigung nur gerne verschweigen.

Wenn die Kurden kollektiv vorhätten sich von der Türkei abzuspalten, dann wäre sie Separierung schon längst vollzogen worden.

Eine Tatsache was die Terrorlecker und ihre Mitzügler gerne verschweigen ist, daß mittlerweile mehr als 5 Millionen türkisch-kurdische Ehen exisitieren, die zunehmend für eine unitäre Gemeinschaft eintreten.

:haha::haha:Ich kugel mich gleich.

- - - Aktualisiert - - -

Über eine Million Armenier wurden ermordet. Genozid.
Was die Nativ Americans betrifft und die Afrikaner, das ist doch jetzt Ablenkungsmanöver. Da fall ich nich drauf rein. :-D

Der Aufstand der PKK hat sich eben aus dem kurdischen Volk und anderen Minderheiten entwickelt, da der türkische Faschismus eben diese verfolgte und unterdrückte und dies bis heute tut. Dieser Aufstand hat bis heute sein Recht.
Gebiet erobern? He? Sie sind doch schon lange dort, leben dort. Sie waren immer schon dort, sogar vor den Türken.

Erdogan ist ein Faschist und ein Mörder. Er wird untergehen.

Absolut. Das Verklären von Tatsachen hat ihr Programm. Stattdessen werden die Kurden mit den türkischen Gastarbeitern verglichen, die hier die letzten 50 ihrer Zelte aufschlugen und deren Wunsch nach einer türkischen Enklave.

Die Idee, dass marxistische Ideen automatisch antifaschistisch sind, ist einfach auch naiv. Immer wieder dieser ideologieverseuchte Mist, mit dem Leute, wie du, alle Linken in den Dreck ziehen. Die PKK ist eine Terrororganisation, die kein demokratischer Staat verharmlosen sollte, nur weil den Kurden Unrecht getan wird. Das rechtfertigt nicht alle Mittel. Genauso die anderen Freak-Gruppierungen in der Türkei, die sich selbst in die Luft sprengen. Was für Irre.

Yasar Kemal hat keine Anschläge verübt, keine Waffe getragen und mehr erreicht. Es gibt so viele Stimmen, die vor laute Öcalan und PKK Rufen nicht gehört werden. Lasst mal die Leute sprechen, die nicht Blut oder irgendeine Ideologie siegen sehen wollen, sondern einfach nur in Ruhe leben wollen. Deine Kommunismuspampe kannst du für dich behalten, davon wird keiner satt.

Damit hast du absolut recht. Ich sehe es genauso, das es nicht alle Mittel rechtfertigt. Das hab ich auch nie behauptet.

Politisch und historisch ist der Aufstand und der Befreiungskampf der Kurden, der eben auch aber nicht nur, durch den militanten Arm der Kurden, der PKK, geführt wird legitim und die Kurden sind moralisch im Recht.
Würden die Kurden das tun, was die türkische Regierung über ein halbes Jahrhundert oder länger, mit den Kurden und anderen Minderheiten tat und heute wieder tut, dann wären sie nicht im Recht. Dann wären sie eben auch Faschisten aber das sind sie nicht.

So sieht ein jämmerlicher Faschist aus, der seine Gesinnung unter dem demokratischen Deckmantel versteckt.

Du kommst mit der Tatsache nicht klar, dass meine Anschuldigungen korrekt sind ... aus dem Grund die Unterstellung, ich sei ein Faschist. Die gleiche Kacke ziehst du übrigens auch mit Rafi ab ... sie bleibt beim Thema und du dauernd mit dämlichen Vorwürfen und Unterstellungen; und wehe man kritisiert deinen Erdogan, da fängst du gleich wie eine Mimose zu heulen an; so kennt man dich eben.

Fakt ist, deine ach so heilige Türkei benimmt sich momentan - auch gegenüber seinen Nachbarn - wie der letzte Tyrann. Kriegsdrohungen da, territoriale Ansprüche dort, usw. und das ist nicht seit dem Putschversuch so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben