Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oho Türkei und Erdogan, Balkanforums Lieblingsthema. Sag mal was interessiert es einen Mazedonier was aus der Türkei wird? Du hast keinen einzigen % Bezug zu dem Land

Das wird doch gemacht! Deswegen hat Erdogan Deutschland doch mal wieder als "Terrorunterstützungsland" bezeichnet. "Generelles Bashing" ist doch hier bereits einen einfachen Artikel oder eine Information einzustellen, die Erdogan auch nur ansatzweise kritisieren. Je nach user ist das hier schon der Supergau.

Komm hör auf. Gerade du solltest mit dem Bashingvorwurf sehr sparsam umgehen. Das Wolfsgeheule hier ignorierst du auf jeden Fall konsequent. Sind das irgendwie bessere oder schützenswerte Faschisten?

soll ich dir deine dämlichen Unterstellungen jetzt wieder um die Ohren hauen? Am besten antwortest du nicht drauf

Wie schon im anderen Thread gesagt, das was gerade in der Türkei passiert, ist aus meiner Sicht eher ein Rückkehr in alten Mustern als etwas Neues. Es war nur so, dass für einige Jahren Erdogan noch die Maske eines "Demokratisierers" trug: heute nicht mehr.

Wir werden noch in den nächsten Jahren sehen, wie die türkische Gesellschaft langfristig dazu reagiert.

Da gebe ich dir Recht, deswegen habe ich erstens, mit dem Bild polemisiert und zweitens, den Artikel über den italienischen Faschismusvergleich gepostet in Bezug zur "Wiederkehrenden" Diktatur in der Türkei. Das was jetzt gegenwärtig in der Türkei passiert hat was altes aber auch was neues. Man sollte eben auch die gesamte Entwicklung auf der Welt und der jeweiligen Staaten , die immer in Konkurrenz zueinander stehen, auch wenn es Geopolitische Bündnispolitik gibt, nicht ausser Acht lassen.

Manche haben die Allzweckwaffe "Faschist" auch viel zu locker im Halfter sitzen und längst die Einsicht verloren damit umsichtiger zu hantieren. Diese unsäglichen Hitlervergleiche sind hoffnungslos Scheiße

Genau darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich habe mit dem Bild absichtlich polemisiert. Das darf man ja hier tun. ;-)

Aber mit dem Thema und mit dem Vergleich und der Deutung und Analyse der gegenwärtigen Situation und wie es zu all dem kam, da passt es und ich denke, da wird der Faschismusbegriff nicht inflationär benutzt, denn:
Es herrscht tatsächlich Faschismus in der Türkei.

Das Bild ist nur ein polemischer Aufhänger.
Das wird man ja wohl noch posten dürfen. ;-)

Manche haben die Allzweckwaffe "Faschist" auch viel zu locker im Halfter sitzen und längst die Einsicht verloren damit umsichtiger zu hantieren. Diese unsäglichen Hitlervergleiche sind hoffnungslos Scheiße
Hitler war ein Schüler von Atatürk und ein erfolgloser Nationalist, weiss nicht wieso der Atatürk der gute sein soll und Erdogan der Böse.

Oho Türkei und Erdogan, Balkanforums Lieblingsthema. Sag mal was interessiert es einen Mazedonier was aus der Türkei wird? Du hast keinen einzigen % Bezug zu dem Land

Mir ist es eher wichtiger, als Individuum und Mensch auf das Thema einzugehen, als das man sich als Makedonier bezeichnen muss, um darauf einzugehen. Das ist doch völlig absurd.
Ausserdem interessiert es mich nicht nur, weil ich türkische und kurdische Freunde habe oder weil mein Freundeskreis generell international ist, es gibt noch hundert mehr Gründe für ein Interesse.
Woher willst du denn wissen ob ich Bezug zum Land habe oder nicht? Und weshalb ist es ein legitimes und wichtiges Kriterium, dass man sich interessieren darf oder nicht?

- - - Aktualisiert - - -

unglaublich wie so ein scheiss komunist einen gewählten Präsidenten (Erdogan)Diktator bezeichnet und einen massenmörder der sein Amt von seinem massenmordendem Vater geerbt hat als legitimen Präsidenten sieht(assad).

Leute wie du, die von nix ne Ahnung haben, Faschistenärsche lecken, zu viele Komplexe haben und die ständig Lügen, die sind wie die Pest.

Das wird doch gemacht! Deswegen hat Erdogan Deutschland doch mal wieder als "Terrorunterstützungsland" bezeichnet. Ich persönlich habe so viele Artikel von genau denen, die nicht mit Erdogan gehen verlinkt, dann ist man hier Terrorunterstützer.
"Generelles Bashing" ist doch hier bereits einen einfachen Artikel oder eine Information einzustellen, die Erdogan auch nur ansatzweise kritisieren. Je nach user ist das hier schon der Supergau.

Komm hör auf. Gerade du solltest mit dem Bashingvorwurf sehr sparsam umgehen. Das Wolfsgeheule hier ignorierst du auf jeden Fall konsequent. Sind das irgendwie bessere oder schützenswerte Faschisten?

bla bla blabla bla bla

beste beispiel war heute wieder von dir serviert, im threat "nachrichten aus deutschland" ...
da haste die überschrift " Türkischer Justizminister Bekir Bozdag greift Deutschland an" verwendet um einen artikel in dem es um die festnahme der hdp abgeordneten geht in reines türkei bashing zu verwandeln...

ganze 3 sätze aus besagtem artikel handelten von Bozdag seiner aussage nach der überschrift...

Bozdag griff zugleich Deutschland scharf an. „Rechtsstaat und Freiheiten gibt es nur für Deutsche“, sagte der Minister. „Wenn Sie ein Türke in Deutschland sind, haben Sie überhaupt keine Rechte.“

soviel zum thema bashing vorwürfe

Mir ist es eher wichtiger, als Individuum und Mensch auf das Thema einzugehen, als das man sich als Makedonier bezeichnen muss, um darauf einzugehen. Das ist doch völlig absurd.
Ausserdem interessiert es mich nicht nur, weil ich türkische und kurdische Freunde habe oder weil mein Freundeskreis generell international ist, es gibt noch hundert mehr Gründe für ein Interesse.
Woher willst du denn wissen ob ich Bezug zum Land habe oder nicht? Und weshalb ist es ein legitimes und wichtiges Kriterium, dass man sich interessieren darf oder nicht?
Es kam mir komisch vor, dass ich von dir über kein anderes Land diesen ehrgeiz an Rechtschaffenheit sehe wie zur Türkei. Warum lesen wir nichts über andere Länder, warum zeigst du dort kein Interesse? Das liegt daran das man gegen deine Genoßen von der HDPKK vorgeht.
Du hast keine Türkischen Freunde erzähl hier keine Märchen. Jemand der für PKK ist kann kein freund eines Türken sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben