G
Gast20029
Guest
Genau darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich habe mit dem Bild absichtlich polemisiert. Das darf man ja hier tun. ;-)
Aber mit dem Thema und mit dem Vergleich und der Deutung und Analyse der gegenwärtigen Situation und wie es zu all dem kam, da passt es und ich denke, da wird der Faschismusbegriff nicht inflationär benutzt, denn:
Es herrscht tatsächlich Faschismus in der Türkei.
Das Bild ist nur ein polemischer Aufhänger.
Das wird man ja wohl noch posten dürfen. ;-)
Das Bild ist unwichtig, das hat Erdogan selbst geschaffen. Anfang 2016 hat er ausgerechnet u.a. die Hitlerdiktatur als gut funktionierendes Präsidialsystem gelobt. Dann ist er halbherzig zurückgerudert um mit ganzem Herzen vorzupaddeln. Er hätte sich nie mit der Rolle des Präsidenten als Grüßaugust abgefunden. Er ist/will sein (noch):
- DIE Stimme
- DIE Judikative
- DIE Legislative
Es gibt mittlerweile so viele Parallelen, angefangen mit dem "Ermächtigungsgesetz" und ein Aufhören ist nicht in Sicht. Bevor die nächsten drei Monate Ausnahmezustand beendet sind, wird der nochmal verlängert oder das Präsidialsystem wird eingeführt.
Erdogan reist wie seinerzeit der Führer durch die Türkei und hält populistisch polemische Reden zu seinem Volk. "Wenn das Volk es will, dann wird die Todesstrafe wieder in Kraft gesetzt". So also bleibt der Reis rein und die Bevölkerung wird braun. Und nachher will wieder keiner was gewusst, geschweige denn Schuld haben. Und zumindest hier im BF helfen angebliche Antifaschisten dabei.
Macht ja aber nichts, die Türkei ist weit weg! Der unterdrückte Teil der türkischen Bürger hat das gefälligst selbst zu regeln. Das geht uns nichts an! Wohin kämen wir denn da?
Hauptsache der nächste All Inclusive Urlaub ist gesichert. Ein paar Hotels wirds am Ende noch geben.... . Ich würde hier gerne mal einen türkischen user lesen, der nicht schreit: alles gelogen, alles in Butter, alles Terroristen.
- - - Aktualisiert - - -
Es kam mir komisch vor, dass ich von dir über kein anderes Land diesen ehrgeiz an Rechtschaffenheit sehe wie zur Türkei. Warum lesen wir nichts über andere Länder, warum zeigst du dort kein Interesse? Das liegt daran das man gegen deine Genoßen von der HDPKK vorgeht.
Du hast keine Türkischen Freunde erzähl hier keine Märchen. Jemand der für PKK ist kann kein freund eines Türken sein.
Als würde es dir um die PKK gehen, die HDP ist einfach nur ein Vorwand. Dir gehts um Kurden, hast du in der Schreischachtel extra deutlich formuliert. Im Archiv nachzulesen.
Aktionen
[TABLE="class: block mgc_cb_evo_block_chatbit, align: center"]
[TR]
[TD="class: alt1"][/TD]
[TD="class: alt2"][/TD]
[TD="class: alt1"] 04.11.2016 00:51[/TD]
[TD="class: alt2"] <Beylik>[/TD]
[TD="class: alt1"] danach die kurden zu staatenlosen erklären und nach syrien und irak ausweisen, sollen die dort ihr geklautes land aufbauen[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
- - - Aktualisiert - - -
bla bla blabla bla bla
beste beispiel war heute wieder von dir serviert, im threat "nachrichten aus deutschland" ...
da haste die überschrift " Türkischer Justizminister Bekir Bozdag greift Deutschland an" verwendet um einen artikel in dem es um die festnahme der hdp abgeordneten geht in reines türkei bashing zu verwandeln...
ganze 3 sätze aus besagtem artikel handelten von Bozdag seiner aussage nach der überschrift...
soviel zum thema bashing vorwürfe
Weißt du, dieser "Bashing Vorwurf" wird zunehmend lächerlich, zumal wenn er von der braunen Tastatur eines Faschos kommt, der nichts als austeilt. Wenn du den Artikel in Bezug auf Deutschland nicht verstanden hast, dann ist das dein Problem.
Also zisch ab und geh mir aus der Sonne.