Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war Hitler auch.

Ich dachte die Türkei wäre demokratisch? Scheint nicht dein Wille zu sein, aber ok, du musst ja auch nicht dort leben, dein Internetzugang ist nicht gekappt, die soziale Hängematte liegt gut an und du kannst hier deine große Fresse aufreissen ohne verhaftet zu werden, "du türkisches Volk" :D . Desweiteren mischt sich dein Führer beständig in deutsche Angelegenheiten, was will er uns denn aufzwängen? Sein Führertum? Ist ja lächerlich.

die türkei ist demokratisch, wer anderes behauptet ist nicht richtig informiert
ich war erst in der türkei, alles bestens
die soziale hängematte liegt nicht gut an, ich zahl nen haufen steuern an den deutschen staat :thebirdman:
ob ich meine fresse aufreiße oder nicht geht dich mal gar nix an, du bekommst ja deine nicht mal zu...
erdogan mischt sich ständig in deutsche angelegenheiten ein, macht daß deutschland und die eu nicht genauso in der türkei?

Du postet NUR über die Sache.

Einer muss es ja tun, wenn du nicht in der Lage bist Faschismus zu erkennen, nur weils dir ländertechnisch nicht in den Kram passt.

- - - Aktualisiert - - -

die türkei ist demokratisch, wer anderes behauptet ist nicht richtig informiert
ich war erst in der türkei, alles bestens
die soziale hängematte liegt nicht gut an, ich zahl nen haufen steuern an den deutschen staat :thebirdman:
ob ich meine fresse aufreiße oder nicht geht dich mal gar nix an, du bekommst ja deine nicht mal zu...
erdogan mischt sich ständig in deutsche angelegenheiten ein, macht daß deutschland und die eu nicht genauso in der türkei?

Dann zahl doch deine Steuern in der demokratischen Türkei? Was hindert dich? Ansonsten wie immer dieselben dummen Stereotypen.

Das Bild ist unwichtig, das hat Erdogan selbst geschaffen. Anfang 2016 hat er ausgerechnet u.a. die Hitlerdiktatur als gut funktionierendes Präsidialsystem gelobt. Dann ist er halbherzig zurückgerudert um mit ganzem Herzen vorzupaddeln. Er hätte sich nie mit der Rolle des Präsidenten als Grüßaugust abgefunden. Er ist/will sein (noch):
- DIE Stimme
- DIE Judikative
- DIE Legislative

Es gibt mittlerweile so viele Parallelen, angefangen mit dem "Ermächtigungsgesetz" und ein Aufhören ist nicht in Sicht. Bevor die nächsten drei Monate Ausnahmezustand beendet sind, wird der nochmal verlängert oder das Präsidialsystem wird eingeführt.

Erdogan reist wie seinerzeit der Führer durch die Türkei und hält populistisch polemische Reden zu seinem Volk. "Wenn das Volk es will, dann wird die Todesstrafe wieder in Kraft gesetzt". So also bleibt der Reis rein und die Bevölkerung wird braun. Und nachher will wieder keiner was gewusst, geschweige denn Schuld haben. Und zumindest hier im BF helfen angebliche Antifaschisten dabei.

Macht ja aber nichts, die Türkei ist weit weg! Der unterdrückte Teil der türkischen Bürger hat das gefälligst selbst zu regeln. Das geht uns nichts an! Wohin kämen wir denn da?
Hauptsache der nächste All Inclusive Urlaub ist gesichert. Ein paar Hotels wirds am Ende noch geben.... . Ich würde hier gerne mal einen türkischen user lesen, der nicht schreit: alles gelogen, alles in Butter, alles Terroristen.
Trotzdem sind diese ständigen Hitlervergleiche absurd und erzeugen nur Trotzreaktionen

Habe mir den Artikel nicht durchgelesen. Immer dasselbe kein Bock mehr. Seit 10 Jahren gleitet die Türkei irgendwohin und so :roll:

Meiner Meinung nach gleitet die Türkei nicht in den Faschismus. Abgeordnete die eine enge Beziehung mit Terrororganisationen haben, ihnen Waffen liefern (wurde alles schon Bewiesen) und die Menschen zu einem Volksaufstand aufrufen wobei mindestens 30 kurdische Zivilisten ums Leben kamen, wurden verhaftet. In Europa würde man nicht anders handeln denke ich mal. Die meisten Menschen sind sogar sauer, weil man das alles zugelassen und zu spät gehandelt hat.

Tja, das kommt mir iwie bekannt vor, aber sooo richtig erfolgreich war es letztlich doch nicht. Was machst Du denn mit politischen Gegnern, werden die auch "getrennt"??? Auch da gab es schon Beispiele in der dt. Geschichte...
Nachdem Griechisch-Türkischen Krieg kam es zum Bevölkerungsaustausch. Dadurch konnte man den frieden beibehalten. Das war eine sehr schlaue Vorgehensweise von beiden Seiten.
Politische Gegner haben sich zu benehmen und nicht zur Rebellion gegen den Staat zu rufen.

- - - Aktualisiert - - -

Achso? Das ist ja interessant. Gut, dass Deutschland sich nicht von Völkern "mit denen es Konflikte gibt" trennt. Das hat Deutschland aus der Geschichte gelernt. Weiterhin schönen Aufenthalt hier.
Mit welchen Völkern hat denn Deutschland Probleme in Deutschland? Kein Volk das hier lebt ruft Autonomie aus, keiner sprengt sich und Beamte in die Luft.

Mit welchen Völkern hat denn Deutschland Probleme in Deutschland? Kein Volk das hier lebt ruft Autonomie aus, keiner sprengt sich und Beamte in die Luft.

In Deutschland hat sich auch noch kein Kurde gesprengt oder Beamte in die Luft gejagt, deswegen gibt es überhaupt keinen Grund gegen Kurden vorzugehen. Organisierte Kriminalität ist kein kurdisches Alleinmerkmal. Hier wird nicht auf Verdacht verhaftet oder suspendiert.
Terroristisch motivierte Angriffe und versuchte gabs nur von Islamist*innen (upps).

Du merkst selbst welchen Unfug du verzapfst. Nationalistischen Unfug. Die AfD könnte noch von dir lernen.

In Deutschland hat sich auch noch kein Kurde gesprengt oder Beamte Beamte in die Luft gejagt, deswegen gibt es überhaupt keinen Grund gegen Kurden vorzugehen.
Angriffe gabs nur von Islamist*innen (upps). Hier wird nicht auf Verdacht verhaftet oder suspendiert.

Du merkst selbst welchen Unfug du verzapfst. Nationalistischen Unfug. Die AfD könnte noch von dir lernen.
Na geht doch. Das ist der Unterschied. Bei uns aber machen das die Kurden. Daher muss man sich trennen.
Natürlich wird hier auf Verdacht verhaftet, komm mal raus deinem Internet film und lebe das Reallife

In Deutschland hat sich auch noch kein Kurde gesprengt oder Beamte in die Luft gejagt, deswegen gibt es überhaupt keinen Grund gegen Kurden vorzugehen. Organisierte Kriminalität ist kein kurdisches Alleinmerkmal. Hier wird nicht auf Verdacht verhaftet oder suspendiert.
Terroristisch motivierte Angriffe und versuchte gabs nur von Islamist*innen (upps).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Na klar haben sie das es gab Zeiten wo sie ganze Strassen gesperrt und Brände gelegt haben außerdem stürmten sie eine Israelische Botschaft mit der Absicht die Juden zu töten bist du etwa Antisemit das du so eine Organisation unterstützt?

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Demonstranten-besetzen-WDR-Landesstudio.html

http://www.bild.de/video/clip/pkk/kurden-kapern-faehre-in-hamburg-23761294.bild.html

Könnt sagen was ihr wollt aber bei mir auf Whats App feiern gerade alle Kollegen über die Festnahmen der HDP die der verlängerte Arm der PKK ist. Über die Weise kann man streiten aber das war absolut hinfällig und ich glaube wir werden schwer einen Türken finden, der das ernsthaft verteidigt.

Die Partei war nichts anderes als eine radikale links-nationalistische Partei die via Social-Media mehrere male sogar zu Brandanschlägen, Auseinandersetzungen und sogar bewaffneten Kampf aufgefordert hat. Die Türkei hat in den letzten 1 1/2 Jahren gegen die PKK größere Erfolge gefeiert als in den letzten 30 Jahren.

Wer das hier verteidigt, hat ohne hin seinen Weg. Richtig ist dieser zum Glück nicht von daher:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kurz herum der Typ im Video verleutet ernsthaft volle Unterstützung für die PKK und verteidigt sogar die Anschläge auf Beamte. Neben bei Demirtas der Parteichef einer gewählten Partei.

Hayali Kürdistan, gercek cezaevistan

die türkei steuert nicht in einen Faschismus,sondern in eine one man Show ab.die erdogan late night Show.gruss oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben