Man sollte das tun, gleichzeitig dabei aber nicht wegen irgendwelchen Sympathien Terrorakte der Gegenseite verschweigen bzw. zu legitimieren. Denn das tut man, nicht nur das man verschweigt das eine Partei-und auch deren Anhänger gleichstellt mit der PKK Hand-in Hand vorgehen eben gegen die Demokratie. Die Demokratie, die viele User-und Userinnen wohl irgendwo in der Türkei vor Erdogan gesehen haben.
Man sollte nicht verschweigen, dass der Krieg und der Terror gegen die kurdische Bevölkerung nicht einfach nur ein kleiner gemeiner Akt ist, sondern eben Krieg und Terror. Man sollte erhlich zugeben, dass die Rechtstaatlichkeit in der Türkei so gut wie nicht mehr vorhanden ist, genauso wie Meinungsfreiheit und Pressefreiheit. Bei den letzten Demonstrationen in der Türkei wurden wieder alle Menschen von den türkischen Repressionsorganen brutal angegriffen, viele wurden entführt und weggesperrt.
Mit wem geht Erdogan denn Hand in Hand? Er hat schon jedem verdammten Kriegstreiber und Schlächter die Hand geschüttelt und den Arsch gelegt. Und er unterstützt Terroristen. Also, dein Gelaber über so etwas ist einfach Pustekuchen.
Wenn eine Partei in Europa die dinge getan hätte die, die HDP tat dann wäre sie schon lange weg vom Fenster oder man hätte ihr Parteigebäude mit einem Durchsuchungsbefehl und dutzender Festnahmen belegt.
Was für ein Schmarrn alter! Hast du dir mal die Parteienlandschaft und ihre Geschichten angeschaut, kennst d sie? Ich denke nicht, denn sonst würdest du nicht so einenen Quark von dir über die achso frommen Engelsparteien aus Europa geben. Meine Güte!
Die YPG/PKK könnten eine völlige Entvölkerung in Syrien-und dem Irak starten. Die Partner würden mit Beifall applaudieren, die Kurden machen nichts anderes als sich anzubiedern um daraus Benefit zu ziehen. Am besten noch "ungläubig", weil passt besser als Muslim. Mir ist es egal aber das Verhalten ist offensichtlich. Jede Gruppe die gegen die YPG/SDF und sonstige agiert, wird sofort die Unterstützung mit der IS nahe gelegt. Die FSA-Kämpfer alle als Islamisten verunglimpft. Wobei die Kämpfer bzw. die meisten die mit der Türkei in Nord-Syrien agieren in dieser Region selbst leben und diese vor der YPG und IS verteidigen. Die Türkei hat im Verlauf der Operation mehr Menschen in ihre Dörfer-und Städte zurück integrieren können als jede andere Gruppe in Syrien selbst.
Stehste drauf, auf Entvölkerung, was. Und, schon wieder ne Runde mit deinen Plastiksoldaten auf dem Kinderzimmerteppich entvölkern gespielt?
Spiel die Türkei hier bitte nicht als die Retter der Menschen auf. Man hat ja gesehen wie sie helfen. Kobane, Shingal etc.
Dann kommen noch die Schüsse auf Flüchtlinge an den Grenzen dazu. Türkische Soldaten haben auf flüchtende Familien geballert, die vor dem IS um ihr leben liefen. Sie haben etliche, auch Kinder, erschossen. Hör doch einfach auf all diese beschissenen Dinge mit deiner Schokoglasur und deinem Puderzucker zu überziehen, damit es irgendwie toll aussieht.
Es geht nicht darum gegen Kurden zu sein, es geht darum auch mal die dinge zu sehen die existieren und das ist eben eine Partei die via Social-Media das Land mit Terror überziehen wollte. Das die Pressestelle, selbst so abgetippt und geschickt und wollte in den westlichen Metropolen eine Stimmung der Angst erzeugen. Demirtas der im Deutschen Fernsehen lügt und meint, er hätte keine Verbindung zur PKK oder seine Partei. Seine Partei jedoch auf Beisetzungen der Kämpfer ist, nicht aber auf die der gefallenen Türkischen Soldaten die dadurch nicht weniger Kurdisch wurden, weil sie in der Armee dienten.
Von Demokratie sprechen aber das völlige Gegenteil davon ausführen, dass kann Demirtas genauso gut wie Erdogan.
Demirtas sperrt keine Menschen ohne rechtliche Grundlage massenhaft in Gefägnisse oder lässt sie verschwinden und er ist auch kein Massenmörder und er befiehlt auch keine Angriffe und keinen Krieg gegen die eigene Bevölkerung im eigenen Land und er lässt auch keine Kinder umbringen und keine Menschen foltern. Erdogan und seine Handlanger schon.
Hör doch bitte einfach auf zu lügen!