Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht nicht in den Faschismus, aber in einen religiösen und autokratischen Sultanismus mit Erdogan an der Spitze.

Du bist der Turkvolk, Türkei und Türken-Experte für dich und Rafi braucht es für gewöhnlich keine Übersetzung also viel spaß beim übersetzen.

Hab nie behauptet ich sei Experte aber über einige Dinge weiß ich eben bescheid. Über das was ich schrieb, das ist Standartwissen in Geschichte.

Verteidigst also auch hier Angriffe von Kurden gegen Kurden, weil dir die eine Partei mehr passt als die andere. Respekt an deine Menschlichkeit

Hab da nix verteidigt, hab nur darauf hingewiesen, dass du dir irgendwelche Argumente konstruierst, die bezüglich des Themas nicht von belang sind.

Kommunist ist keine Beleidigung. Das du radiakl in deinen Ansichten bist, ist aber für jeden denke ich mal klar.

Und du bist nicht radikal?

Weißt du was Radikal im politischen Sinne bedeutet?
Und kannst du mir ein radikales Denken von einem Nazi und Rassisten und ein radikales Denken von einem Linken erläutern?

Ist es so schwer hierfür Wikipedia an den Mann zu bringen, da fühlst du dich doch sowieso wie zuhause.

- Bekir Bozdag (Kurde) - Justizminister
- Egemen Bagis (Kurde) - Europaminister
- Mehmet Zafer Caglayan (Kurde) - Ehemaliger Wirtschaftsminister
- Mehmet Mehdi Eker ...

Das ist eine lange Liste viel spaß...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Erdoğan_III

Neben bei Inönü und Turgut Özal ehemalige Ministerpräsidenten des landes. Beides Kurden. Erdogan selbst ist ein von Georgien in die Türkei immigrierter Muslim.

http://www.balkanforum.info/f41/gleitet-tuerkei-faschismus-241965/index47.html#post4605059

Das man dir das immer noch erklären muss. Diese Rechtfertigungen, um eine Bevölkerung zu unterdrücken, um diese faschistische Doktrin zu rechtfertigen, um den Krieg und Verbrechen gegen die Kurden zu rechtfertigen. "ihr" seid wirklich nicht ganz hell in der Birne, wenn ihr ständig so argumentiert.

Ja, dass hat er. Er hat zum bewaffneten Kampf aufgerufen mitter in seiner Parteirede. In diesem traurig, dass du sowas auch noch verteidigst.

Er meinte, "Wir werden uns unsere Freiheit erkämpfen", das heißt nicht, dass er zum bewaffneten Kampf aufgerufen hat. Traurig, dass du auch hier wieder alles nach deinem Gusto verdrehen musst.
Dir ist anscheinend nicht bewusst, dass man auch politisch und zivilgesellschaftlich etwas erkämpfen kann.
Aber da du ja in deinem Kinderzimmer mit deinen Plastikarmeen ständig auf Hochtouren kommst, ist es gewiss nicht einfach Realität und Kinderzimmerkriegspiele auseinanderzuhalten. Du schaffst das schon.

Weder sind Meder noch Skythen die Vorfahren der Kurden. Das ist eine Lüge, die sich die Kurden irgendwo aus den Haaren ziehen aber ist bis heute nicht erwiesen. Kein Forscher der Welt verfolgt ernsthaft diese These.

Das stimmt eben nicht was du sagst, diese Epochen und die danach haben was mit den Ursprüngen der Kurden zu tun. Wie du selber feststellen musst, gibt es die Kurden ja nicht nur in der Türkei. Willst du mir echt weißmachen, die Türken wären länger in diesen Gefilden und es wäre eher ihre angestammte Heimat, als das es die Kurden sind?
Wenn du willst schlagen wir mal ein paar Geschichtsbücher auf und gehen das mal durch. Oder wir machen einen Extrathread dafür auf. Du wirst dich wundern!

Bitte schau dir das Video an und dann sage mir ob die Linke für dich immer noch so eine radikale extreme menschenfeindliche barbarische Linke ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zu Kurden im türkischen Parlament und allgemein hatte ich schon mal was geschrieben. Keiner behauptet, dass es nicht voll assimilierte Kurden gibt, die rundum zufrieden sind, mit ihrem Leben, mit der Gesellschaft, der Regierung usw. Es gibt aber auch andere und um die gehts. So wie es in Deutschland Türken gibt, die rundum zufrieden sind, mit ihrem Leben, mit der Gesellschaft, der Regierung, usw, gibt es auch welche, die es nicht sind und sich nicht genürgend in ihren Interessen vertreten fühlen, welche Interessen das auch immer sein mögen. Sind das nun alles Staatsfeinde?
Hier waren auch schon Sätze zu lesen wie: "die sollen halt dies tun, oder das tun, die sollen sich gefälligst anpassen, die haben doch alles, usw. Ähnliche Sätze hört man von der braunen Ecke über Türken, die sich hier nicht vertreten fühlen..... .

Könnten einige ja mal darüber nachdenken.

Der große unterschied ist das die Türken in Deutschland keine Beamten und Einrichtungen in die Luft jagen und sie wollen auch kein Gebiet von Deutschland.
Bei den Kurden in der Türkei ist das genau das Gegenteil. Wenn du sowas machst bist du ein Staatsfeind ganz einfach.

Der große unterschied ist das die Türken in Deutschland keine Beamten und Einrichtungen in die Luft jagen und sie wollen auch kein Gebiet von Deutschland.
Bei den Kurden in der Türkei ist das genau das Gegenteil. Wenn du sowas machst bist du ein Staatsfeind ganz einfach.

Der türkische Staat verfolgt Kurden. Der türkische Staat hat unter Erdogan und der Akp kein Interesse gehabt, den Friedensprozess auf eine erfolgreiche Bahn zu leiten. Der türkische Staat hat mit seinem Militär die eigene Bevölkerung angegriffen und terrorisiert.
Die Akp hatte die vorletzten Wahlen "verloren" und ihre Macht in Gefahr gesehen, so untergrub man den Friedensprozess und eröffnete die Fronten auf allen Seiten. Der inner Machtkampf gegen Gülenanhängern, Kemalisten etc. wurde ausgefochten. Die Beseitigung der demokratischen Kräfte der Kurden und Linken Türken, allgemein der Opposition wurde ebenfalls in Gang gesetzt und es läuft bis heute weiter.

- - - Aktualisiert - - -

Hier ein Bild des von der türkischen Polizei gefolterten Sohnes der HDP-Abgeordneten Hüda Kaya. Seine Mutter sitzt neben ihm am Krankenbett und er ist mit Handschellen ans Bett gefesselt.
Kayas Sohn, Cihad, wurde gestern von der Polizei bei Protesten in Kadiköy/Istanbul festgenommen und anschließend so schwer verprügelt, dass er nun mit gebrochenen Rippen im Krankenhaus liegt.

- - - Aktualisiert - - -

Sertac Kayar ist einer der besten unabhängigen Foto-Journalisten, die noch direkt aus Nordkurdistan berichten. Folgt ihm auf Facebook oder Twitter.

Diese Momentaufnahme vo ihm stammt von gestern, als türkische Polizisten einen älteren Mann bei Protesten in Diyarbakir auf den Boden drücken. Seine Jacke ist zerissen.
Das Bild drückt mehr aus, als ich in Worte fassen kann.

Krass! und das, obwohl die Türken in Deutschland keine Rechte haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben