G
Gast26505
Guest
Was für ein Schmarrn alter! Hast du dir mal die Parteienlandschaft und ihre Geschichten angeschaut, kennst d sie? Ich denke nicht, denn sonst würdest du nicht so einenen Quark von dir über die achso frommen Engelsparteien aus Europa geben. Meine Güte!
Schön das von dir hier auch ein Beispiel kommt. Hauptsache es ist "Schmarm". Ich lebe lang genug in diesem Land um beurteilen zu können, dass eine Partei wie die der HDP hier nicht lange überleben würde. Die MHP hätte man neben bei ebenso sehr schnell und rasch verboten. Die AKP gleicht hingegen in sehr vielen Themen der CSU. Nur eben nicht auf diese Radikale Art und Weise. Da passt er die Jobbik-Partei besser als Beispiel.
Stehste drauf, auf Entvölkerung
Nein, denn mein Volk war mehrere male der Geschichte solcher Entvölkerungen ausgesetzt weswegen es überhaupt zu solch einer massiven Völkerwanderung kam.
Spiel die Türkei hier bitte nicht als die Retter der Menschen auf. Man hat ja gesehen wie sie helfen. Kobane, Shingal etc.
Tue ich nicht, ich sag nur wie es ist. Die Türkei versorgt die Syrischen Dörfer und Städte an der Grenze mit erster Hilfe. Baut dort provisorisch Krankenhäuser und Schulen. Stellt Freiwillige zur Hilfe dort ein, auch aus dem Türkischen Staatsgebiet werden Einsätze nach Dscharabulus gefahren. Mittlerweile sprechen Internationale Verbände von ca. 10.000 Heimkehrern. Die Türkei sorgt sich mehr um die Syrischen Bürger als Assad um sein eigenes Volk. Das sollte zu denken geben, vor allem bei einigen Türken die Arabern als Abschaum aufgrund historischer Befangenheit sehen. Bilder, Videos etc. habe ich im Operation Euphrats Shiel-Thread geteilt gehabt.
Zu Kobane selbst, die Stadt hatte selbst mit der Hilfe der Peschmerga, PKK und YPG nicht helfen können. Sie ist völlig zerstört und die Neuerrichtung unter der YPG wird wenn das so weiter geht auch Jahrzehnte andauern. Was die Türkei aber tat, sie nahm das Volk der Kurden bei sich auf als diese flohen und gab ihnen sowohl Obdach, Schutz und Nahrungsmitteln. Die Population in Kobane hat nicht die YPG gerettet, es war am Ende faktisch die Türkei.
Auch hier wie so oft erwähnt, wollte die Türkei schon vor 1-2 Jahren dort eine Pufferzone errichten damit so etwas was man in Kobane erlebte nicht passiert. Auch im Kampf gegen den IS. Wer war da wohl dagegen? Die Internationale IS-Koaltion.
Türkische Soldaten haben auf flüchtende Familien geballert, die vor dem IS um ihr leben liefen. Sie haben etliche, auch Kinder, erschossen.
Das ist eine Falschmeldung die bis heute herumgeistert, die niemand wirklich nachgeweisen konnte und als Vorwurf gilt ohne wirklichen Beweis. Hauptquelle ist eine unbekannte Syrische Beobachtungsstelle.
Demirtas sperrt keine Menschen ohne rechtliche Grundlage massenhaft in Gefägnisse oder lässt sie verschwinden und er ist auch kein Massenmörder und er befiehlt auch keine Angriffe und keinen Krieg gegen die eigene Bevölkerung im eigenen Land und er lässt auch keine Kinder umbringen und keine Menschen foltern. Erdogan und seine Handlanger schon.
- Er hetzt gegen Türken
- Er bezeichnet den Süd-Osten als Kurdistan
- Er bzw. seine Partei lässt via Twitter Angriffe auf Metropolen verlauten
- Einer seiner Söhne ist aktives PKK-Mitglied und Kämpfer
- Er selbst war PKK-Kämpfer
- Er drohte jedem seiner Parteiabgeordneten mit sofortigen Ausschluss sollten diese nicht auf die Begräbnisse von Guerilla-Kämpfern gehen
- Vertritt stark radikale [fast] nationalistische Ansichten
Ich könnte weitermachen. Frage ist nur ob du auch nur eine sache glaubst...
Mit wem geht Erdogan denn Hand in Hand? Er hat schon jedem verdammten Kriegstreiber und Schlächter die Hand geschüttelt und den Arsch gelegt. Und er unterstützt Terroristen. Also, dein Gelaber über so etwas ist einfach Pustekuchen.
Offiziel FSA-Kämpferverbände und die haben auch die Amerikaner, Franzosen, Engländer, Deutschen und Co. unterstützt. Schön das es beiläufig nie erwähnt wird.
Man sollte nicht verschweigen, dass der Krieg und der Terror gegen die kurdische Bevölkerung nicht einfach nur ein kleiner gemeiner Akt ist, sondern eben Krieg und Terror.
Man sollte bei dieser ganzen Thematik auch erwähnen, dass im Land ca. 15-16 Millionen Türkische-Kurden leben. Die meisten davon im Westen in großen Metropolen allein in Istanbul [ca. 3 1/2 Millionen] fast soviel wie im ganzen Süd-Osten des landes. Der Terror der existiert findet aber eben nicht meist in Ankara, Izmir, Antalya, Alanya, Trabzon, Samsun, Tokat, Sivas, Eskisehir, Kocaeli usw. statt sondern immer wieder in Diyarbakir, Hakkari, Cizre [größtenteils]. Kurden töten Kurden. Das ist derzeitige Realität.
Nachden Festnahmen hat ein HDP-Abgeordneter alle Kurden in der Türkei als:"Verräter an der Kurdischen Identität" verunglimpft und beleidigt.