Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Goran Hadzic festgenommen

Angreifen oder Verteidigen - wenn man wollte, kann man beides auch ohne Kriegsverbrechen fortführen und wenn Gotovina verantwortlich für diese Verbrechen ist die an der serbischen Bevölkerung in Kroatien begangen wurde ist, dann ist er nicht besser als Hadzic.

nicht besser als Hadzic ?

du weisste es, ich weiss es....und wenn die Serben ehrlich sind auch....

Wenn Gotovina das wäre für was man ihn verurteilt hat, wäre kein Serbe lebend in Zemun angekommen.

mädel, ohne gotovina wäre bosnien ein paar alte häuser um die baščaršija

Sagen wir es so: Ohne die "Operation Oluja", mal abgesehen von den Opfern von beiden Seiten, wäre es wahrscheinlich so, dass auch Bosnien dran glauben würde. Ziemlich sicher sogar, denn die Korridore und die Posten waren ja auch praktisch ne Deckung für Bosnien bzw. eine Hilfe.
Aber man muss eben die Kriegsverbrechen verurteilen die es gab und wer eben als Obermaker dort verantwortlich war und das ist Gotovina!

mädel, ohne gotovina wäre bosnien ein paar alte häuser um die baščaršija

Übertreib mal. Genauso könnte ich sagen, ohne die vielen (und ja es waren viele) Bosniaken in der kroatischen Armee wärt ihr heute serbisches Staatsgebiet.

‪zvonimirkralj - Bosnjaci u obrani Hrvatske‬‏ - YouTube

Also fantasier nicht herum. Der 5. Korpus alleine war schon stark genug, wenn die Amerikaner damals nicht interveniert hätten, wäre einiges anders gekommen. Der 5. Korpus hat auch in Kroatien "ausgeholfen".

Die Operation "Maestral" war nicht die einzige.

nicht besser als Hadzic ?

du weisste es, ich weiss es....und wenn die Serben ehrlich sind auch....

Wenn Gotovina das wäre für was man ihn verurteilt hat, wäre kein Serbe lebend in Zemun angekommen.

Kriegsverbrechen ist Kriegsverbrechen, Jozo. Ob 100.000 0der 2000 spielt keine Rolle. Ob er alle Serben dort nacheinander umbringen wollte oder das Gebiet dort einbisschen "säuberen wollte" (nach seinen Ansichten) spielt überhaupt keine Rolle.
Wer sich an Zivilisten vergreift ist untere Schublade (egal ob er sich verteidigen wollte oder nicht.)

wenns eng wird, verziehst du dich wieder... egal

ich versteh dich nicht...kann man kein Kriegsverbrecher sein, nur weil man was "Gutes" geleistet hat? Gotovina ist natürlich nicht gleichzustellen mit Leuten wie Karadzic oder Mladic, aber das macht ihn noch lang nicht zu DEM Helden mit weißer Weste wie das hier einige meinen.

Zurück
Oben