Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gott sprach es werde Tesla - und es ward Licht

Mastakilla

Gesperrt
Gott sprach es werde Tesla - und es ward Licht

Nikola_Tesla.jpg

Eine faszinierende Dokumentation über Teslas Leben, sein Genie und seine Erfindungen

YouTube- Nikola Tesla - Erfinder Magier Prophet 1-5

YouTube- Nikola Tesla - Erfinder Magier Prophet 2-5

YouTube- Nikola Tesla - Erfinder Magier Prophet 3-5

YouTube- Nikola Tesla - Erfinder Magier Prophet 4-5

YouTube- Nikola Tesla - Erfinder Magier Prophet 5-5

PS: Ich bitte die Admins jeglichen Spam a la "Tesla war das und nicht das" zu löschen und die betroffene Person aus dem Thread zu bannen

Ist vielleicht Spam aber "Gott sprach" und Tesla in den gleichen Satz zu bringen... meh. Aber ansonsten, Danke :mrgreen:

ohne diesen graußlichen schnautzer würde er besser aussehen :happyhippy:

bei assassins creed 2 is der einer von den trägern von diesem komischen apfel (edensplitter) und mitglied der assassine :D

bei assassins creed 2 is der einer von den trägern von diesem komischen apfel (edensplitter) und mitglied der assassine :D

Was ist Assassins Creed?

Assassins - Assassine? Film?

Zum Thema: Ohne Tesla könnten wir heute zB. nicht auf Klick das Licht ein-, und ausschalten.
Er ist einer der vielen wichtige Personen der Menschheitsgeschichte, nur wissen das viele nicht.

Ist ja alles schön und gut, aber aus sicheren Quellen weiß ich das wir das Licht nur Chuck Norris verdanken können ;)

Was ist Assassins Creed?

Assassins - Assassine? Film?

Zum Thema: Ohne Tesla könnten wir heute zB. nicht auf Klick das Licht ein-, und ausschalten.
Er ist einer der vielen wichtige Personen der Menschheitsgeschichte, nur wissen das viele nicht.

Assassins creed = Ein geiles Game

EDIT (zum Game):

assassins_creed.jpg

Und nicht nur Licht, By the way. Moderne Transistoren wären unmöglich ohne Tesla. Das heisst dass es keine Prozessoren (Also folglich auch keine Computer), kein Leistungsfähiges Licht (inklusive Sparlampen und LED's) usw möglich wäre. Unsere Gesellschaft würde anders aussehen wenn ein paar seiner Erfindungen nicht gewesen wären. Vielleicht wäre jemand anders auf diese Sachen gekommen aber wenn man die Normen und "Regeln der Wissenschaft" aus dieser Zeit anguckt, dann hat es jemanden gebraucht, der etwas anders getickt hat im Kopf.
Ja, Tesla war ein komischer Kauz und genau das hat sehr vieles ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einige Schriften von ihm, aber erstmal nur um sie "zu haben" - gelesen noch nicht.
Nicht weil alles auf englisch ist, was zusätzlich natürlich auch nochmal meine Motivation etwas hemmt, aber hauptsächlich da ich wohl eh nix verstehen werde, also den physikalischen Zusammenhang rekonstruieren könnte.

Was ich allerdings glaube zu wissen ist, dass er eine Methode entwickelte dem "Raum" Energie abzuzapfen und dann mit Hilfe seiner sog. Tesla-Spulen die in regelmäßigen Abständen aufgestellt werden sollten, diese Energie an die Orte zu übertragen wo die Energie benötigt würde. Meinetwegen auch erstmal Kondensatoren oder irgendwelchen Spannungsveränderen oder so...

Ein weit größeres Genie als Einstein.

Zurück
Oben