Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gott sprach es werde Tesla - und es ward Licht

Also ich hab einige Schriften von ihm, aber erstmal nur um sie "zu haben" - gelesen noch nicht.
Nicht weil alles auf englisch ist, was zusätzlich natürlich auch nochmal meine Motivation etwas hemmt, aber hauptsächlich da ich wohl eh nix verstehen werde, also den physikalischen Zusammenhang rekonstruieren könnte.

Was ich allerdings glaube zu wissen ist, dass er eine Methode entwickelte dem "Raum" Energie abzuzapfen und dann mit Hilfe seiner sog. Tesla-Spulen die in regelmäßigen Abständen aufgestellt werden sollten, diese Energie an die Orte zu übertragen wo die Energie benötigt würde. Meinetwegen auch erstmal Kondensatoren oder irgendwelchen Spannungsveränderen oder so...

Ein weit größeres Genie als Einstein.

Nur so nebenbei, wusstest du das Einstein eine serbische Frau hatte und das er einer der schlechtesten in seiner damaligen Schulklasse war?

Ach, apropo:

Tesla Roadster

tesla_roadster2.jpg

Also ich hab einige Schriften von ihm, aber erstmal nur um sie "zu haben" - gelesen noch nicht.
Nicht weil alles auf englisch ist, was zusätzlich natürlich auch nochmal meine Motivation etwas hemmt, aber hauptsächlich da ich wohl eh nix verstehen werde, also den physikalischen Zusammenhang rekonstruieren könnte.

Was ich allerdings glaube zu wissen ist, dass er eine Methode entwickelte dem "Raum" Energie abzuzapfen und dann mit Hilfe seiner sog. Tesla-Spulen die in regelmäßigen Abständen aufgestellt werden sollten, diese Energie an die Orte zu übertragen wo die Energie benötigt würde. Meinetwegen auch erstmal Kondensatoren oder irgendwelchen Spannungsveränderen oder so...

Ein weit größeres Genie als Einstein
.

Das kann man nicht vergleichen denn es waren 2 ganz verschiedene Bereiche.

Nur so nebenbei, wusstest du das Einstein eine serbische Frau hatte und das er einer der schlechtesten in seiner damaligen Schulklasse war?

Eben, er tickte ganz anders und auf den ersten Blick würde man ihn auch heute als plemplem bezeichnen (und das kann ich nachvollziehen :mrgreen: ) aber er hat aussserhalb der Box und der Normen gedacht und das war auch irgendwo ein Grund, warum er eigentlich so unbekannt blieb (bis auf Serbien und Kroatien [dort ist er auf die Welt gekommen] und Ingenieurs- und Wissenschaftlerkreise).

Ach, apropo:

Tesla Roadster

tesla_roadster2.jpg

Ich meine zu glauben, dass ich es irgendwo gelesen habe...

Und das mit der Schule, joa ist meistens so, das Hochbegabte kids sich in der Schule unterfordert fühlen...war bei mir nicht anders. =)

Ist mir bewusst...aber trotzdem er stand bzw steht ständig im Schatten von Edison, Marconie und Einstein! Und das nervt mich. TESLA verdanken wir die Welt, wie wir sie heute kennen.

Den grössten Teil weil eh alle im BF rumhängen und das ohne Tesla sicher nicht möglich gewesen wäre... :mrgreen:

Einer der größten den der Balkan je hervorgebracht hat.
Er hat viel mehr erfunden und aufgeschrieben als die meisten wissen und war ein stolzer gutherziger Mann.
Er hat selbst das Radio erfunden könnte man sagen und viel mehr als das,ein sehr interessanter Kerl war das

Zurück
Oben